Springe zum Inhalt

Gelesen


Ansichtssache
Eine gute Nachricht
Das ist mal eine gute Nachricht, die da mehr zufällig in der Sitzung des Technischen Ausschusses an die Räte und die Öffentlichkeit gelangt ist: Offenbar gibt es ein Einsehen. Und die Frage der Verkehrsberuhigung rutscht endlich wieder vom Glatteis der politischen Rechthaberei auf die Ebene der Sachlichkeit.
(Schwäbische Zeitung. Jetzt wird's biblisch. An Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Hat Schilda auch eine Zeitung? Wer hat denn Tempo 30 in der Eisenbahnstraße bekämpft, weil man so glaubte, dem Bürgermeister im Wahlkampf ans Leder zu können? Hatte er was davon oder die Anlieger? Es stimmt nicht, daß Zonen eingerichtet werden müssen, wo Tempo 3o gelten soll. Mal über den eigenen engen Horizont schauen!)
Kreisel-Forderung stößt nicht auf Gegenliebe
Anwohner widersprechen – Thema ist allerdings momentan nicht auf der Agenda
(Schwäbische Zeitung. Keine Thema, aber darüber schreiben?)
Am Sonntag startet die Kinderfeuerwehr
(Schwäbische Zeitung. An Streichhölzer dürfen sie aber noch nicht.)
Frittlingen prüft Alternativen zur Verwaltungsgemeinschaft
Trotzdem stimmt der Gemeinderat dem Schlichterspruch zur Finanzierung zu
(Schwäbische Zeitung. Eingemeindung wäre eine Alternative.)
Golden Voices lassen ihre Stimmen hören
Senioren erleben ein ungewöhnliches Konzert
(Schwäbische Zeitung. Diskriminierung Älterer.)
Roman
Einmal, als seine erste Oper durchfiel, einmal, als er Paganini spielen hörte, und dann noch einmal, als bei einem Bootspicknick ein mit Trüffeln gefüllter Truthahn ins Wasser fiel.“Eleonora blickte unglücklich auf ihr dünn bestrichenes Marmeladentoast. „Ich verstehe, was Sie sagen wollen, Mr Gerald...
(Schwäbische Zeitung. Wird das Blatt nicht voll, muss drauf, was nicht soll.)
DRK-Kreisauskunftsbüro braucht Unterstützung
In der Hauptversammlung der Ortsgruppe Seitingen-Oberflacht werden alle Vorstandsmitglieder bestätigt
(Schwäbische Zeitung. Nullnachricht.)
Durchhausen prüft Erweiterung des Kindergartens
(Schwäbische Zeitung.Noch 'ne Sensation.)
Ergebnisse zur Windenergie liegen im Spätsommer vor
Bis dahin soll die Verträglichkeit von Windkraftanlagen mit Flora und Fauna untersucht werden
(Schwäbische Zeitung. Vorher nie ein Thema?)
Lastwagen stößt gegen Auto
(Schwäbische Zeitung. Weil Lkw ein Flugzeug ist?)
Dr. Bernhard Martin hält an Onkologie fest
In unserer Serie über die Chefärzte am Klinikum stellen wir heute den Leiter der Frauenklinik vor
(Schwäbische Zeitung. Noch 'nen Häuptling ohne Indianer? "Die Albklinik" ohne Professor Brinkmann.)
Tipp des Tages
(Schwäbische Zeitung, Anzeige.)  Nun macht das Blatt auch in Unterwäsche.)