Springe zum Inhalt

Gelesen


Warum denn in die Türkei reisen - Stuttgart ist doch so nahe.
Landrat Stefan Bär zapft den ersten Liter an der neuen Tankstelle
Maschinenring Tuttlingen-Stockach weiht Neubau im Emminger Industriegebiet ein – 24-Stunden-Betrieb – Führerschein-Kurse möglich
(Schwäbische Zeitung. Prost! Ist das nicht Premiere in Deutschland, wenn ein Landrat eine Tankstelle einweiht statt ein Bierfass ansticht oder auf ein Elektrofahrrad steigt?)
256 Läufer absolvieren 1435 Kilometer
Sponsorenlauf wird zu einem grandiosen Gemeinschaftserlebnis...
Sexy Harry gewinnt Wette
Harald Niemann löste die Wette ein – allerdings ohne Stöckelschuhe, was wegen einer Knöchelverletzung vermutlich auch nicht gegangen wäre - drehte in kurzer Hose, Strapsen und Netzstrümpfen seine Runden und gewann damit für den guten Zweck weitere 150 Euro.
(Schwäbische Zeitung. Ist Gemeinschaft nicht auch gut ohne Kreislauf und Clowns? Wohin läuft das Geld?)
Gemeinde feiert und freut sich mit Georg Fehrenbacher
Diözesankirchenmusikdirektor Walter Hirt überreicht die Urkunde zum Titel „Kirchenmusikdirektor“
Beinahe schien es, als ob die Herzen mittrommeln würden, so intensiv war der Beifall, den Kirchenmusikdirektor Georg Fehrenbacher strahlend und ein wenig verlegen zum Ende der Patroziniumsmesse am Sonntag entgegen nahm...Pfarrer Roland Maurer arbeitete aus den gelesenen Bibeltexten die beiden die katholische Kirche so prägenden Gestalten heraus: Petrus der bodenständige jüdische Fischer und Paulus der hellenistisch geprägte, kosmopolitische und missionarische „Intellektuelle“.
(Schwäbische Zeitung. Kriegt Fehrenbacher auch mehr Gehalt? Waren Petrus und Paulus nicht erbitterte Feinde?)
Per Pedelec zu den VitaJahren
Da staunte so mancher Spaichinger am Freitagnachmittag nicht schlecht, als er Manfred Böttrich auf Spaichingens Wegen und Straßen herumsausen sah. Vorne am Pedelec ein Plakat, in der Hand Flyer. Der Spaichinger warb für die Veranstaltung „aktiv und gesund“ unter dem Schlagwort „VitaJahre“.
(Schwäbische Zeitung. Tun's die Beine nicht mehr?)
Schweizerin wird Rottweils nächste Stadtschreiberin
Autorin lebt und wirkt drei Monate in der Stadt
(Schwäbische Zeitung. Noch ein Dorf ohne?)
Mahlstetten hat trotz Höhe nicht viel Wind
(Schwäbische Zeitung. Woanders gibt's dafür Windmacher.)
Nachwuchs übt den ErnstfallJugendfeuerwehr, THW-Jugend und Jugend-Rot-Kreuz arbeiten zusammen
(Schwäbische Zeitung. Dürfen die denn im Ernstfall?)
Fans feiern drei Tage in der Sonne
Das Southside 2012 ist ein friedlich-fröhliches Bilderbuch-Festival ohne größere Zwischenfälle
(Schwäbische Zeitung. Wo sind die Nächte hin?)
Bürger wollen Windräder Richtung Ippingen verschieben
Stadt simuliert mit Ballons die Höhe der geplanten Anlagen bei Eßlingen – Rodungsflächen ökologisch wertvoll
(Schwäbische Zeitung. Welche Windräder?)
Alles über den Biber
Landesweit einzigartiger Informationsstand eingeweiht
(Schwäbische Zeitung. Hätte der seltene Gast bei Spaichingen sich dort vorher informiert, wäre er nicht überfahren worden?)
Besucher bestaunen Geschütz von anno dazumals
Das Immendinger Artilleriebataillon lädt zum Mittelalter-Markt – und viele Gäste kommen
(Schwäbische Zeitung. Wurden Geschütze anno dazumal zum Streicheln eingesetzt?)
Wurmlinger Kirchen sind Gold wert
Evangelen und Katholiken sammeln Altgold für die Renovierung ihrer Gotteshäuser
(Schwäbische Zeitung. Auch Katholen im neuen Eldorado?)
Polizisten aus Abu Dhabi besuchen Hochschule
Polizeihochschule informiert über Ausbildung für gehobenen Dienst
(Schwäbische Zeitung. Schon mal was von dem Polizeipsychologen Gallwitz gehört, der dort tätig war bzw. ist? Weiß das der Schwabo nicht?)
Vorstand macht Drohung war
(Schwäbische Zeitung. Ist ja wohl der Vorsitzende, oder?)