Springe zum Inhalt

Gelesen


Wenn in Frittlingen das Paradies ist, wo, bitte, geht's zur Hölle?
Zeitungstransporter kommt nicht an
Viele Leser der Trossinger Zeitung haben am gestrigen Montag ihre Zeitung im Briefkasten vermisst. Grund hierfür war ein verunfallter Zeitungstransporter. Eine normale Auslieferung war deshalb leider nicht möglich. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
(Schwäbische Zeitung. Gab es Vermisstenanzeigen? Stand was drin? Ein paar verunfallte Zeilen vielleicht?)
Wo ist Tuttlingen?
Zum BMX Männle kommen Starter aus dem ganzen Land – Veranstalter freut sich über Erfolg
(Schwäbische Zeitung. Gute Frage, gell? Und was ist es?)
Im Herbst debattiert die Region um Wind
Fünf Anlagen würden Strom für ein Prozent der Spaichinger Haushalte produzieren...Während in manchen Gemeinden wie Hausen ob Verena bereits Versammlungen und Exkursionen stattgefunden haben, steht dies in Spaichingen noch bevor.Woanders sind die großen Rotoren schon Teil des Landschaftsbilds. Fährt man etwa auf der Autobahn von Nürnberg nach Erfurt, stehen hier Duzende solcher Anlagen in großen Windparks zusammen.
(Schwäbische Zeitung. Wohl nicht von hier, aber von Windkraftanlagen geduzt? Vom Winde verweht? Keine Ahnung vom Thema,  aber Reklame für eine CDU-Veranstaltiung machen? Wird nicht überall über Windräder diskutiert statt über Wind? Wo rentieren sich Windräder ohne Subventionen? Wo wird der erzeugte Strom örtlich verwendet? Kann noch mehr am Thema vorbeigeschrieben werden?)
Wanderung bietet Blick auf Vulkane
Stadtführer Manfred Seifried lädt am kommenden Freitag, 24. August, zu einer Wanderung von Immendingen über das Hewenegg in Richtung Witthoh ein. Dort erwartet die Gruppe ein Blick auf die Hegau-Vulkane.
(Schwäbische Zeitung. Wo rauchen sie denn, die Nichtraucher in Tuttlingen?)
Motorradfahrer wird bei Unfall verletzt und stirbt
(Schwäbische Zeitung. Aus Trotz oder wegen unterirdischer Texte aus dem Schwarzwälder Boten?)
Autobahn 81 wird erneuert
(Schwäbische Zetung. Wo kommt die alte hin? Warum werden solche dummdeutschen Texte aus dem Schwabo nicht erneuert?)
Führerschein für immer wegnehmen
Von Michael Hochheuser
Bei dem tödlichen Unfall bei Liptingen ist genau das passiert, vor dem sich viele Autofahrer fürchten: Ein Raser hat durch seine rücksichtslose Fahrweise den Tod eines anderen Verkehrsteilnehmers auf dem Gewissen. Ein Unschuldiger musste sterben, weil jemand seinen Wagen als Waffe missbraucht hat, anstatt ihn als das zu sehen, was er ist – ein Transportmittel, das mich von A nach B befördert.
(Schwäbische Zeitung. Warum nicht Rübe ab? Was hält er von Schreibverbot für immer?)
Eis und Freibad sind die Favoriten
Hitzerekord beschert Gastronomen viele Besucher – Nur wenige Unfälle und Brände
(Schwäbische Zeitung. Wann war das? Am Sonntag Fernsehen geguckt?)
Zwei Kühltipps für besonders heiße Tage
Mit Handtuch, Salz, Eis und Wasser lassen sich auch Höchstemperaturen überstehen
(Schwäbische Zeitung. Hitzetage verschlafen? Der nächste Sommer kommt bestimmt?)
Siegfried Kauder will Diskothek „Okay“ helfen
(Schwäbische Zeitung/Schwarzwälder Bote. Liest die Redaktion nicht einmal die eigene Zeitung aus dem Schwarzwälder Boten, so dass die Montagsmeldung am Dienstag wiederholt werden muss?)
Gartenfest des Gesangvereins Harmonie lockt viele Gäste an
(Schwäbische Zeitung. Wo haben die sich versteckt, auf dem Foto ist niemand zu sehen außer einem Gesangverein?)
In wenigen Wochen starten erste Lupfen-Testläufe
(Schwäbische Zeitung.Wphin läuft der Berg?)
Die Ernte fällt durchschnittlich aus
(Schwäbische Zeitung. Dazu ein unterdurchschnittlicher Artikel aus dem Schwarzwälder Boten?)
Den Armen zu helfen gehört dazu
So lässt sich Flucht verhindern – Einwanderer nutzen deutsche Bildungschancen unterschiedlich – Serie Teil 8
Von Fritz Mattes
Integration ist nicht nur eine Aufgabe in Einwanderungsländern. Bedenkt man die oft beklagte Aufspaltung unserer Erdbevölkerung in „arm“ und „reich“, und nimmt man die „Schieflage“ unserer Welt von heute in Augenschein, so heißt Integration eben auch, dafür zu sorgen, dass die Armen nicht unter Lebensgefahr aufbrechen müssen zu den Reichen dieser Welt, sondern in ihren Ländern bleiben und menschenwürdig leben können.
(Schwäbische Zeitung. Was versteht ein Lehrer Fritz Mattes von der Welt? Was will ein Archivfoto von ein paar Körnern zu diesem Geschwurbel sagen?)
Kinder erleben den Wald mit allen Sinnen
(Schwäbische Zeitung. Wo ist der Wald hergekommen, um sechs Kinder zu treffen für ein Gruppenfoto ohne Wald? Wozu braucht die Stadt Spaichingen ein Stadtjugendreferat für solche Randerscheinungen?)
Dirndlknacker mischen Rock und Volksmusik
(Schwäbische Zetung.Gänsefüßchen immer noch in Ferien?)
Interview
„Die Künstler sind offen und bodenständig“
Organisator Roberto Reiser über den Melodienabend in Egesheim
Volkstümliche Klänge sind beim Melodienabend in Egesheim am 6.Oktober zu hören. Große Stars der Volksmusik werden zu dieser Veranstaltung erwartet. Roberto Reiser hält als Organisator die Fäden in der Hand und Christine Sieger hat ihn hierzu befragt.
(Schwäbische Zeitung. Stars wer? Warum wird volkstümlich ständig mit volksdümmlich verwechselt?)
Leser blicken hinter die Kulissen des Solarparks
Am Donnerstag geben die Betreiber einen tiefen Einblick in die Funktion und die Technik
Auf Initiative des „Heuberger Bote“ bieten der Betreiber des Solarparks und die Gemeinde Deilingen eine exklusive Leserführung an.
(Schwäbsche Zeitung. Wird der Haufen Geld hinter den Kulissen auch gezeigt?)
„Tausche Apfel gegen Fahrrad“
Mehr als 70 Jugendliche sind Feuer und Flamme beim Freizeitlager der KJ Trossingen
(Schwäbische Zeitung. Wo bleibt die Feuerwehr?)
Schwimmer messen sich in der Troase
Die DLRG hat mit ihrer Stadtmeisterschaft und dem Rutschwettbewerb die Massen begeistert
(Schwäbische Zeitung. Welche Massen, die nassen? Weil's so schön war, nach dem Montag Fortsetzung am Dienstag, und reicht's auch noch für den Mittwoch?)