Springe zum Inhalt

Gelesen


Stimmt, auf den Vogesen an der Alb liegt auch Schnee, wie auf dem Schwarzwald nebenan.
Neubau wird zur unendlichen Geschichte
Lebenshilfe Tuttlingen braucht noch zwei Genehmigungen fürs Wohnheim
Schon sehr lange möchte die Lebenshilfe Tuttlingen ein Wohnheim für 24 Menschen mit Behinderung bauen. Aber es dauert. 2006 ist die alte Schmiede und das Stehlegebäude abgerissen worden. Aber das ganze Projekt hängt noch in den Mühlen der Bürokratie.
(Schwäbische Zeitung. Aber, aber.WievieleMonate dauert eine Unendlichkeit? Ist dasnur eine Sache der "Lebenshlfe" oder hat die Stadt, die hier nicht gefragt wird, nicht auch ein Wörtchen mitzureden bei einem so nicht in die Hauptstraße passenden Bauentwurf? Soll Spaichingen ein Zentrum für Behinderte und Sterbende werden?)
Spaichingen kurz
Spaichingen für Menschlichkeit
Die Gruppe „Spaichingen für Menschlichkeit“ trifft sich heute, Mittwoch, um 20 Uhr im „7 Winde“ zum Stammtisch.
(Schwäbische Zeitung. Gänsefüßchen ausgegangen? Facebook genügt nicht zur Selbstbefriedigung? Warum wird der versprengte Antibürgermeister-Haufen nicht beim Namen genannt?)
Trompete und Orgel spielen perfekt zusammen
Das festliche Konzert in der katholischen Stadtkirche trumpft mit zwei großartigen Musikern auf
(Schwäbische Zeitung. Pfeifen ohne Musiker? Die übliche Lobsudelei?)
Gugge Mucke feiert lautstark Geburtstag
Die Aldinger Formation hat zu ihrem Elften viele andere Gruppen zu Gast
(Schwäbische Zeitung. Was mal Nebensache war, wird zur Hauptsache an der Fasnet?)
Männer messen sich beim Tanz
Noch bevor in Denkingen der Narrenmarsch für die Narren erklingt, tanzen die Männer beim 22. Männertanzwettbewerb am Samstag, 19. Januar, ab 19.30 Uhr in der Festhalle.
(Schwäbische Zeitung. Woran?)
CDU-Chef kritisiert Lehrermangel
Unser Bericht „Gemeinde und Eltern kämpfen um neue Lehrkraft“ über die Probleme an der Leintalschule hat eine Diskussion in Frittlingen angestoßen. Nach Christina Braun vom Elternbeirat meldet sich nun auch der Frittlinger CDU-Vorsitzende Rolf Geiger zu Wort. „Wie kann es sein, dass bei steigenden Schülerzahlen eine Lehrerstelle an unserer Grundschule nicht mehr besetzt wird, beziehungsweise zusammengestrichen wird?“, fragt Geiger.
(Schwäbische Zeitung. Leserbrief wird zu Bericht? Hat es früher unter CDU-Regierung so etwas nie gegeben? Hat der CDU-Bürgermeister und CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende auch noch was zu sagen?)
Frost macht auch Wasser zum Kunstwerk
Frowalt Janzer stellt bis Ende Januar Fotos im Bürgerhaus Renquishausen aus
(Schwäbische Zeitung. Heißt Janzer Frost?)
In die „Linde“ zieht wieder Leben ein
Gastronomen-Familie Triscari hat das Trossinger Gasthaus erworben
(Schwäbische Zeitung. Ansonsten tote Hose in Trssingen?)
Hommage an Astor Piazzolla begeistert die Zuhörer
Saxofonist Marin Bosler und Akkordeonistin Ramona Merk faszinieren mit einem besonderen Konzert
(Schwäbische Zeitung. Warum wird die Abolbschreiberin Addicks verschwiegen?)
Musizierfreudige Familien bieten Vielfalt an Klangfarben
Die Familien Schwarzwälder und Becker gestalten die erste „Musik zur Kaffeestunde“ im neuen Jahr
(Schwäbische Zeitung. Musik fab's nicht?)
Bürger können Straßenmängel online melden
Je nach Qualität der Stoßdämpfer holtert und poltert es gerne mal auf den Tuttlinger Straßen und Radwegen.
(Schwäbische Zeitung. Ihre Beamten und Angestellten sehen nichts?)
20 Feuerwehrleute helfen bei Ölofenbrand
(Schwäbische Zeitung.Allein brennt er nicht?)
Gunninger Lombergtrolls tanzen nicht nur Macarena
(Schwäbische Zeitung. Südmaerikanisches Brauchtum?)
400 000 Euro fließen in Gemeinschaftsschule
(Schwäbische Zeitung. Warum nicht gleich in den Wurmlinger Gully?)
Schranke bleibt über die Fastnacht unten
Sanierung am Parkhaus bei der Neuen Tonhalle zieht sich nach Fahrzeugbrand hin – Viel aufwändiger als gedacht
(Schwarzwälder Bote/Schwäbische Zeitung. Stoff in Tut beschränkt?)
„Klinikum zahlt keine Prämie für viele Operationen“
Es gibt Zielvereinbarungen mit den Chefärzten, doch der Landrat bestreitet Zusammenhang zur Zahl der Eingriffe
(Schwäbische Zeitung. Warte nur balde, dann ist die Riesenklinik in VS fertig...Dann erst recht "Gesundheit in Gefahr?")
Klöster und großartige Natur entdecken
Prospekt richtet sich an Radfahrer, Wanderer und alle, die den Schwarzwald erleben wollen
Von Maulbronn über Hirsau nach Alpirsbach: Zum Jahresbeginn machen die Staatlichen Schlösser und Gärten mit ihrem neuen Prospekt Lust, ehrwürdige Klöster und großartige Natur zu erleben. Zusammen mit den Klosterstädten Maulbronn, Calw-Hirsau und Alpirsbach präsentieren sie die „Klosterroute Nordschwarzwald“ in ganz neuer Form.
(Schwäbische Zeitung.Die Schwäbi ein Prospektverteiler?)
Mit Pfarrer Joe auf Pistentour
Seit einem Jahr sind die Skigebiete Hochjoch und Silvretta Nova im Montafon verbunden– mehr als 30 Jahre lang wurde deswegen verhandelt
Das große Winterzeit-Gewinnspiel
Gewinnen Sie heute 5x2 Tageskarten für den Diedamskopf
(Schwäbische Zeitung.Nix wie weg auf die schwarze Piste?)