Springe zum Inhalt

Christliche Seefahrt


Teufel an Bord
Erwin Teufel (72), Christdemokrat und früherer Ministerpräsident, hat sich als Bordprediger auf einer christlichen Ostseekreuzfahrt verdingt. Für eine sechsteilige Dokumentation des Senders Bibel TV schipperte Teufel im vergangenen Spätsommer auf der "MS Athena" durchs Mare Balticum, nahm an Landausflügen nach Riga, Tallin, St. Petersburg und Stockholm teil und hielt an Bord vier Vorträge, darunter zum Thema "Ethik in der Wirtschaft" . Getreu dem Motto des Ausflugs und der Sendung ("Ahoi & Halleluja — ein Schiff, das sich Gemeinde nennt" ) ließ der Bordposaunenchor der "MS Athena" den Gast am 4. September hochleben, Teufels Geburtstag. Die Ausstrahlung der Reihe beginnt an diesem Dienstag.
(Badische Zeitung. Dies ist nicht die erste christliche Seefahrt von Erwin Teufel. Er schipperte vortragend auch schon im östlichen Mittelmeer herum unter frommen Leuten und Dutzenden von Posaunenbläsern.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.