Springe zum Inhalt

Die schönsten Satiren schreibt das Leben

Polizist: „…O.K. Aber einige Corona-Verordnungen sind widersinnig!“

(www.conservo.wordpress.com)

Von Peter Helmes

Hier folgt eine kleine Geschichte aus dem wirklichen Leben mit und neben Corona – mir zugetragen von einer absolut vertrauenswürdigen Person, zu deren Schutz ich jetzt weder den Namen noch den Ort nennen kann. Die Person berichtete mir folgende Begebenheit:

„…Vor kurzem zog jemand von der örtlichen Polizei (ein Paar) bei mir ins Haus ein – zu meiner großen Freude! Ich bleibe, bei Gott, vor nichts verschont…!

Aber interessant – und dies ist eine Info wert: Ich lernte die Beiden auf dem Flur kennen und fand sofort zu einem Corona-Gespräch. Das gebe ich Ihnen wieder.

Ich stellte folgendes fest:„Sie halten sich aber auch nicht an die Bestimmungen Ihres Chefs, des großen Innenministers Strobl.“

„Warum?“

„Weil heute Abend zu Ihrem Einzug Massen von Leuten auf der Bildfläche erschienen sind. Und eindeutig aus verschiedenen Haushalten! Und ohne Masken! Laut Corona-Gesetz dürfen Sie nur mit Familie und 1 zusätzlichen Person umziehen. Habe ich zufällig in den Landesgesetzen entdeckt.“

Antwort aus Polizeimund:
„O.K. Aber einige Corona-Verordnungen sind widersinnig!“

Man höre/lese u. staune! Wohlbemerkt: die Antwort aus einem süddeutschen Polizeimund!

Meine Antwort:
„Richtig. Und zwar eine ganze Reihe. Und diese sind auch im Grunde nicht umsetzbar.“

„Stimmt!“

Meine Frage betr. weiterer Lockdowns, wie denn die Lage einzuschätzen sei: Antwort: „Es wird noch lange Lockdowns geben. Wohl bis Ostern oder in den Sommer hinein. Die … (Politiker) … werden wohl alle 14 Tage weiter verlängern!“

Mein Einwand: man könne doch nicht ewig Lockdowns verhängen.
Antwort:
„Wie wollen Sie denn dann den Virus in den Griff bekommen?“

Meine Antwort:
1. bin ich nicht aus Dummbach!
2. informiere ich mich, z.B. über das Stat. Bundesamt. Habe auch Ärzte in Familie und Freundeskreis. Daher weiß ich, dass
a) über 90% der Bevölkerung gesund ist und auch eine hohe Prozentzahl Infizierter keinerlei Symptome zeigen/zeigten – er warf hier ein: „oder wieder genesen sind!“
b) ich: von den anderen % sind es etwa 3%, die einen schweren Verlauf hatten, z.T. mit Todesfolge, jedoch nicht alle
c) alle anderen einen leichten Verlauf hatten.“

Die Polizisten-Antwort: „Stimmt!“
P. H.: Die schönsten Satiren schreibt das Leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.