Springe zum Inhalt

Gelesen


Untergrundbewegung in Spaichingen.
Katholiken feiern einen mutigen Mann
Bischof Gebhard Fürst besucht Spaichingen zu Ehren Rupert-Mayers
Mutig sein, für den Glauben und soziale Anliegen eintreten, sich nicht brechen lassen. „Von Glaubenszeugen glauben lernen“, das sei es, was das Gedenken an Pater Rupert Mayer vor allem präge. In diesem Jahr hat sich die Seligsprechung des Paters zum 25. Mal gejährt, während des ganzen Jahres, so sagte Bischof Gebhard Fürst am Sonntag in der Festmesse zum Auftakt des Gedächtnisjahres der Diözese, solle das Leben und das Vorbild des mutigen Paters wieder mehr ins Bewusstsein gerückt werden.
(Schwäbische Zeitung. Geschichte ist nicht der Kirche Wichtigstes. Der Mann, ein Deutschnationaler, ist von den Bischöfen aus dem Verkehr gezogen und ins Kloster Ettal gesteckt worden.)
Flohmarkt-Vergnügen trotzt Regenschauern
(Schwäbische Zeitung. Trotz allem dem Trotz getrotzt. Passt immer.)
Jugendtreff startet durch
Denkinger Verein hat einen runderneuerten Vorstand – Fasnet reißt Loch in die Kasse
(Schwäbische Zeitung. Wohin?)
Autofahrerin träumt und übersteuert
(Schwäbische Zeitung. Am hellichten Nachmittag, wo steht das?)
Mit 150 Jahren ist der Jubilar „kerngesund“
Volksbank Rottweil feiert ihre Gründung im Mai 1862 – „Jung geblieben und zukunftsfähig“
(Schwäbische Zeitung. Selbstdiagnose.)
Auch die Ersatzfichte macht richtig etwas her
Feuerwehr Denkingen stellt den Maibaum auf – Volkstanzgruppe richtet gelungenes Fest aus
Dank der guten Mitarbeit vom Bauhof konnte die Freiwllige Feuerwehr auch dieses Jahr bei herrlichem Frühlingswetter wieder den Maibaum setzen. Da die Gemeinde den Baum zur Verfügung gestellt hatte, mussten die Bauhofmitarbeiter am Montag ihren Urlaubstag opfern und einen zweiten Baum holen – der erste war eine Nacht früher von Vandalen im Bauhof zersägt worden.
(Schwäbische Zeitung. Ansonsten ausgestorben, haben  Vandalen in Denkingen überlebt? Im herrlichen Frühling 2011?)
„Keine Bilanz ziehen, sondern danken, lieber Bruder Frank Morlock!“
Mit einem Kantatengottesdienst in der Stadtkirche und einem anschließenden Festakt ist der evangelische Dekan Frank Morlock gestern in den Vorruhestand verabschiedet worden. Der 60-Jährige stand 14 Jahre lang an der Spitze des Evangelischen Kirchenbezirks Tuttlingen mit rund 59000 evangelischen Christinnen und Christen in 25 Kirchengemeinden.
(Schwäbische Zeitung. Glaubensvorruhe? Bericht wird schon für Dienstag angekündigt. Verkündigungsblatt?)
Super-Trossinger mit Bodenhaftung
Stadt verleiht Ernst Pfister die Ehrenbürgerwürde - Stets mit der Heimat verbunden
(Schwäbische Zeitung. Freitagabend, und am Montag schon im Blatt. Der "Supertrossinger", der im ganzen Bericht  nicht zitiert wird, stammt von FDP-MdL Leo Grimm, dessen Geschenk ebensowenig erwähnt wird, gezeigt wird aber ein großes Foto mit - einmal dürfen Sie raten - natürlich dem lächelenden Landtagspräsident Guido Wolf, während Pfister mit dessen Ananas in der Hand sauer dreinblickt. Die Neckarquelle hat bereits am Samstag umfassend und ausführlich mit zahlreichen Fotos den Trossingern gezeigt, was Aktualität ist.)
Acht Wehren haben „Brand“ im Griff
Gemeinsame Großübung in Gosheim fordert alle Teilnehmer – Buntes Rahmenprogramm
(Schwäbische Zeitung. Neben dieser Schau gab's echte Brände, in Tuttlingen und Spaichingen.)
Mädchen feilen sich einen Flaschenöffner
(Schwäbische Zeitung. Wer ist die Flasche?)
Motorradfahrer lassen sich ihre Maschinen segnen
(Schwäbische Zeitung. Fahrer wichtiger als Pfarrer.)
Mit Musik rund um die Welt
Musikverein Gunningen und seine Gäste aus Aldingen gestalten gelungenes Konzert
(Schwäbische Zeitung. Hat der Computer nur diese Konzertüberschrift drauf? Zuletzt gastierte die Weltreise in Wurmlingen.)
Roboter sind auch nur Menschen
Tuttlinger Teams sind bei „iRobIHK“ trotz technischer Probleme erfolgreich
(Schwäbische Zeitung.Und umgekehrt.)
Vortrag möchte Bewusstsein für Tabu-Thema schaffen
Chefarzt Dr. Jan Kewer referiert über Erkrankungen des Enddarms
(Schwäbische Zeitung. Für'n ...?)
Pfullendorf bettelt um den Ausgleich
(Schwäbische Zeitung. ?)