Springe zum Inhalt

Gelesen


Noch achtmal schlafen.
Projekte in Kindergärten stärken Stärken
Kinderschutzbund finanziert seit September nachhaltige Besonderheiten
„Wie viele Wassertropfen passen auf eine Cent-Münze?“ „Wie viel kostet eine bemalbare Wand?“ „Kann man auf einem Brett und Autoschläuchen balancieren?“ Diese und andere spannende Fragen lösen die Kinder der Spaichinger Kindergärten seit Neustem mit Unterstützung des Kinderschutzbunds.
(Schwäbische Zeitung. Schwach! Was ist 1 Cent, was ist ein Auto? Eine so spannende Frage wie die nach der Zahl der Engel, die auf einer Nadelspitze tanzen können, und die Generationen von Theologen beschäftigt hat, sollte auch nicht fehlen, wenn eine Zeitung kindisch wird, oder?)
23-Jährigem fallen Drogen aus der Hose
(Schwäbische Zeitung. Fällt sonst nichts mehr ein? Auch Aspirin ist eine Droge.)
Kinder bauen Waldmännchen
Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieherinnen haben sich jetzt zum Maifest des städtischen Kindergartens auf dem Tanzplatz getroffen.
(Schwäbische Zeitung. Wieder kein Fahrrad umgefallen?)
Rupert-Mayer-Schüler freuen sich über Preise
In mehreren Wettbewerben zeigen Jungen und Mädchen ihre Kreativität
(Schwäbische Zeitung. Damit wäre das Thema "Kindisch" als Zeitung komplett. Eine Reise des Kirchenchors fällt dabei nicht groß aus dem Rahmen. An welche Leser ist dabei gedacht worden?)
Leute
Klaus Holger, Lehrer für die Fächer Englisch, Geschichte und EWG an der Realschule Spaichingen, ist seit 40 Jahren im Dienst. Dafür hat ihm Schulleiter Norbert Sum die Urkunde des Kultusministeriums überreicht.
(Schwäbische Zeitung. Rechnen Lehrer anders: Seit 1976 an der Schule...? Liegt's daran, dass die Stunde 45 Minuten hat?)
Kraftsportler bewältigen ersten Bankdrück-Wettbewerb
Alexander Herdt gewinnt die Vereinsmeisterschaft in Aldingen – Zehn Sportler nehmen teil
(Schwäbische Zeitung. Die Mensch-ärgere-Dich-nicht-WM verpasst?)
Kinder freuen sich über gelieferte Früchte
Schulfruchtprogramm in Wehingen bekommt Spende
(Schwäbische Zeitung. Fortsetzung "Zeitung in der Baumschule" folgt?)
Pfingstmarkt Trossingen
Kirmes, Markttreiben und vieles mehr
(Schwäbische Zeitung. Das Wörtchen "Anzeige" immer noch ausgegangen? Fällt dem Redaktör nichts mehr ein, muss es einfach mehr sein - vom Feinsten, vom Puren, von der Einfalt halt.)
Jazztanzgruppe des TV Wurmlingen lässt die Zombies tanzen
(Schwäbische Zeitung. Woodoo in Wurmlingen?)
Fitness-Trainer stehen ohne Studio da
Gaetano Christilli kann nicht umbauen, da der Vormieter nicht auszieht
(Schwäbische Zeitung. Was niemand interessiert: Der Schwabo hat's.)
SEK und Polizei nehmen Räubertrio fest
Mann wird in eigener Wohnung überfallen – Beamte spüren Verdächtigen im Bett auf
...Mitglieder eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei – hier ein Archivbild – waren am Donnerstag im Landkreis Tuttlingen erfolgreich. Sie nahmen einen 23-Jährigen fest, der zusammen mit zwei anderen Männern einen Raubüberfall begangen haben soll. Foto: dpa
(Schwäbische Zeitung. Das Foto dazu war schon im Archiv? Einfach toll! Hat der Comnputer die Überschrift erfunden?)
Rat stimmt gegen Schweinezucht
Der Gemeinderat von Bad Dürrheim hat nahezu einstimmig die geplante Schweinezuchtanlage mit knapp 1400 Muttersauen abgelehnt. Die Mehrheit befürchtet Nachteile durch Lärm und Gestank für den Kur- und Ferienort.
(Schwäbische Zeitung. Knapp 1400 Muttersauen im Gemeinderat, von denen die Mehrheit Lärm und Gestank befürchtet? Jetzt muss das Regierungspräsidium diese "Sauerei" entscheiden. Oder setzt sich letztlich die EU durch?)
Tipp des Tages
(Schwäbische Zeitung, Anzeige. 20 Prozent Rabatt bewirbt die Zeitung unter dem Motto "Schlafen & Sizen nach Maß" eine Firma. Ruhet sanft!)
„Ich will wissen, was noch geht“
Tuttlinger Oliver Meyer startet am 7. Juli zu einem Ultra-Lauf durch Deutschland
(Schwäbische Zeitung. Bald nichts mehr, wenn jeder Unsinn ins Blatt kommt. Dabei gibt es doch so normale Sportarten wie Rückwärtslauf oder Treppenhochrennen.)
Lesung führt zu Sehnsuchtsorten
Inhaberin Claudia Mattheis liest am Freitag, 1. Juni, in ihrer Buchhandlung, Donaustraße 6, wieder aus Büchern zum Thema „Reisen“.
(Schwäbische Zeitung. Will sie weg? Vorher die eigenen Bücher noch selbst lesen?)
„Theorie und Praxis liegen weit auseinander“
Der stellvertretende Vorsitzende der CDU Tuttlingen äußert sich zu Windpark in Eßlingen und Energiewende
(Schwäbische Zeitung. Die CDU ist auch windig: Theoretisch die Mehrheit, praktisch nicht vorhanden.)
Kellenbachschule feiert den Abschluss der Projektwoche
(Schwäbische Zeitung. Schüler lesen in Trossingen Zeitung?)
Das Fagott schafft in rasendem Tempo Wasser herbei
Dukas' „Zauberlehrling“ ist einer der Höhepunkte im Konzert des Hochschul-Sinfonieorchesters
(Schwäbische Zeitung. Neuer Löschzug? Ja, der Karneval von Trossingen!)
Sonderausstellung lockt mit Würsten
(Schwäbische Zeitung.Hunde ins Trossinger Museum?)
Heuberger lockt Fußballfans nach Kolbingen
(Schwäbische Zeitung. Noch ist er Trainer der Handballnationalmannschaft.)