Springe zum Inhalt

Gelesen

****************
DAS WORT DES TAGES
<<<< Wenn man liest, was an Schulen über Klima indoktriniert wird, wundert mich nix mehr. "Meine Tochter besucht die 10. Klasse eines Gymnasiums. Kürzlich saß sie am am häuslichen Computer und bearbeitete als Hausaufgabe das Thema 'Klima' (menschengemacht, was sonst). Vorher im Unterricht hatte ihre Klasse passend dazu einen Film vom US-Politiker Al Gore angesehen, Klima-Alarmismus vom Feinsten. Meine Anregung, doch auch mal andere klimabestimmende Faktoren wie die Sonne, Wolkenbildung oder Meeresströmungen in ihre Hausarbeit mit einzubeziehen, wurde vehement zurückgewiesen: 'Das mache ich nicht, ich schreibe nur das, was wir gelernt haben, dafür gibt es Zensuren'. Ende der Diskussion." (Manfred Knake, Das Klima in den Schulen) <<<<
*****************

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.