Springe zum Inhalt

Gelesen


Hut hoch - oder Trossinger Schirmherren.
Polizei sichert Beerdigung des verhungerten Kindes
Das fast zweijährige Kind, das am Pfingstmontag in Aldingen in der Wohnung seiner Mutter verhungert und verdurstet aufgefunden worden war, ist am Mittwoch in Spaichingen beigesetzt worden...Da sich im Vorfeld aggressiv auftretende Boulevardsender an der Feier und der Berichterstattung interessiert gezeigt hatten, sicherten Polizeibeamte den Friedhof. Die Stadt Spaichingen hatte ihr Hausrecht an die Polizei abgetreten, damit Foto- und Filmjournalisten Aussegnungshalle und Friedhof gar nicht erst betreten konnten.
(Schwäbische Zeitung. Hätte der Boulevard sich nicht ein Beispiel nehmen können an der vornehmen Zurückhaltung vor Ort: keine Fragen, keine Interviews, keine Kommentare.)
Feuerwehrhaus strahlt jetzt auch von innen
Bauamt nimmt nächste Woche Elektroarbeiten ab – Kosten bleiben im geplanten Rahmen
...Grund dafür, dass das Feuerwehrhaus erst im Juni anstatt wie geplant im April fertig wird, liegt an der Insolvenz des beauftragten Elektrounternehmens...Nach der langen Bauzeit machen Stadt und Baufirma Kasse. Bei einer der nächsten Sitzungen wird dem Gemeinderat über der Kosten des neuen Feuerwehrhauses berichtet. „Wir sind gerade dabei die Abschlussrechnung zu überprüfen. Wir bleiben aber im Kostenrahmen“, sagt Planer und Gemeinderat Robert Auer.
(Schwäbische Zeitung. Wie groß ist denn der Kostenrahmen? Warum hat die FDP jüngst im Gemeinderat keine Zustimmung gefunden zu ihrer freiwilligen Resolution, dass Mitglieder auf städtische Aufträge verzichten angesichts der Tatsache, dass es sich beim dem insolventen Unternehmen um einen auswärtigen Betrieb handelt, dessen Geschftsführer laut Amtsgerichtseintrag ein Spaichinger CDU-Stadtrat war und der Planer übrigens auch CDU-Stadtrat ist? Der Unterschied zwischen Kasse machen und Kassensturz ist wohl bekannt?)
Interview
„Nordic Walking ist für Senioren und Leistungssportler“
Sigrid Klaiber über die Trends in der einstigen Trendsportart und den Nordic-Walking-Tag
(Schwäbische Zeitung. Ist Nordic Walking nicht die geniale Geschäftsidee eines Herstellers für Stöcke, die vor allem in Deutschland geklackt hat?)
Serben-Mob greift Immendinger Soldaten an
Zwei Verletzte beim „vergessenen Einsatz der Bundeswehr“ – Gewalt kocht wieder hoch
(Schwäbische Zeitung. Ist das nicht ein bisschen Volksverhetzung?)
Experte klärt, warum Menschen Haare haben
(Schwäbsche Zeitung. Viele Menschen hätten wohl lieber gewusst, warum sie keine haben.)
Bauarbeiten auf Hindenburgplatz beginnen
(Schwäbische Zeitung. Haben die Mühlheimer den nicht umgetauft?)
Individualismus erschwert Karriere
(Schwäbische Zeitung. Wer hätte dahinter ein Konzert in Trossingen vermutet? Dabei ist Selbstdarstellung heute das A und O, Singen und Musizieren sind dann zweitrangig.)
Geschwister Hofmann sorgen für Wellen der Begeisterung
Bei der Südwest-Messe ist auch die Energiewende ein großes Thema - Praktische Beispiele in mehreren Hallen
(Schwäbische Zeitung. Alles ohne Strom? Mach' Welle!)