Springe zum Inhalt

Gelesen


Wenn im Rathaus der einstigen heimlichen Landeshauptstadt geboxt wird, können im Rathaus der unheimlichen auch Weltkongresse stattfinden, von denen die Welt nichts weiß.
Erstklässler freunden sich mit Lamas an
Einen Spaziergang der besonderen Art haben die Erstklässler der Schillerschule unternommen. Nachdem die Elterntaxis alle Schüler samt Lehrern auf den Berg chauffiert hatten, erwartete sie dort schon Albrecht Weiß mit seinen Heuberg-Lamas.
(Schwäbische Zeitung. Wer spuckt am weitesten?)
Boxer gehen im Rathaus in den Clinch
Abteilung des SVS soll ins Untergeschoss der Stadtverwaltung umziehen
(Schwäbische Zeitung. Clinchen statt Boxen? Der Wahlkampf ist doch vorbei?)
Gymnasiasten spielen „Pinocchio“
(Schwäbische Zeitung. Die Puppenspieler von Spaichingen?)
Elf Tonnen Sand stopfen die Mauselöcher
Ende Juli startet in Aixheim die Württembergische Großfeldmeisterschaft im Handball
(Schwäbische Zeitung. Dass die noch einen Platz für mausetote Exotik gefunden haben.)
Wanderschar rastet an der Bleidenberger Hütte
(Schwäbische Zeitung. Die war es? Jede Wanderschar als Gruppenbild im Lokalblatt?)
Im Kreis könnte es zu einem Kampf um Erzieher kommen
Beim Kreisverband des Gemeindetags Baden-Württemberg steht die Ausbildung im Vordergrund
(Schwäbische Zeitung. Mit Säbel oder Pistole?)
Ehrungen
Hundefreunde feiern 50-jähriges Bestehen
59 Hundefreunde sind beim Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen der Hundefreunde Aldingen (wir berichteten) für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt worden. In Klammer folgt die Anzahl der Jahre.
(Schwäbvische Zeitung. Das am Montag war ein Bericht? Wer hat wann wo wen geehrt?)
Frittlinger bestehen Prüfungen
Sieben Jugendliche aus Frittlingen sind von Christina Braun auf die Prüfung „Key English Test“ der University of Cambridge (Sprachniveau A2) vorbereitet worden und haben diese vergangenen März in Stuttgart abgelegt
(Schwäbische Zeitung. Haben die dabei auch Priscilla Mollesworth aus Nether Addlethorpe  auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue mit dem Jodeldiplom kennengelernt?)
"Die Liebe ist das Wichtigste“
Wehinger Künstlerin Gabi Weiss gestaltet Paramente für die Christuskirche
(Schwäbische Zeitung. Dem Foto nach vielleicht auch das Schwerste?)
Verunglückte Konzertreise sorgt für Wirbel
Stadtkapelle hat einen Auftritt in Italien abgesagt und ist frühzeitig wieder heimgereist
Das Orchester hat sich zu dem Schritt entschlossen, nachdem die Gruppe frühzeitig ihr Ferienheim verlassen musste. Einige Trossinger sollen die übrigen Hotelgäste durch erhebliche Ruhestörung belästigt haben, so die Vorwürfe.
(Schwäbische Zeitung. Wusste nicht schon Wilhelm Busch, dass Musik mit Lärm verbunden?)
Neue Anlage erleichtert Informationsaustausch
Freie Wähler loben bei ihrem Besuch der Friedensschule deren „haushaltsfreundliche Investitionsplanung“
(Schwäbische Zeitung. Außer Musik und Schule nichts in Trossingen?)
Streicher stellen sich den Experten
An der Musikschule Trossingen hat zum ersten Mal eine freiwillige Leistungsbewertungen im Fachbereich Streicher stattgefunden.
(Schwäbische Zeitung. Langt's für die Fußgängerzone?)
Liptinger Kinder tanzen sich durch Europa
(Schwäbische Zeitung. Die Welt ist klein?)
Bergfest beginnt stürmisch
Selbst ein Unwetter konnte das Vergnügen der vielen Besucher beim Bergfest des Skiclubs des SV Emmingen nicht trüben.
(Schwäbische Zeitung. Wann war's?)
Ansichtssache
Mit dem Kopf durch die Wand
(Schwäbische Zeitung. Die steht doch noch gar nicht in Emmingen-Liptingen.)
Ethikkomitee hilft aus der Ratlosigkeit
Im Schwarzwald-Baar-Klinikum geben Pflegekräfte, Ärzte, Sozialarbeiter und ein Jurist Unterstützung
(Schwäbische Zeitung. Was kümmert den Tuttlinger der Nachbarkreis? Daheim keine Probleme?)
Martina Müller springt am weitesten und gewinnt die Vereinsmeisterschaft
Die Sportwoche des TB Weilheim war ein voller Erfolg – Das Mini-Spielfest musste aufgrund des Wetters abgesagt werden
(Schwäbische Zeitung. Über der Weite der Mantel des Schweigens?)
Rockband spielt in der Kirche
„Du bist einzigartig – aber nicht allein“. So hat der Titel des Jugendgottesdienstes gelautet, welcher am vergangenen Sonntag anlässlich des U-17 Turniers in Durchhausen gefeiert wurde.
(Schwäbische Zeitung. Jesus Superstar?)
Nachgefragt
Umleitung sorgt für lange Staus
...SZ: Wie lange haben Autofahrer am Montagabend im Berufsverkehr gebraucht, um von Tuttlingen nach Spaichingen zu kommen?
(Schwäbische Zeitung. Weiß der Polizeisprecher vielleicht auch, ob ein Fahrrad umgefallen ist?)
Gäubahn-Vertreter kämpfen für Flughafen-Anschluss
Verbandsversammlung widerspricht Minister
...Bericht folgt
(Schwäbische Zeitung. Ist die Veröfftnlichung am Mittwoch kein Bericht, sondern ein Witz?)
Gegner lehnen die Einigung im Fluglärm-Streit ab
Warteraum „Rilax“ über der Baar soll bestehen bleiben
Als sich die Einigung am Montagnachmittag abzeichnete, packten die Landräte Sven Hinterseh (Schwarzwald-Baar-Kreis), Frank Hämmerle (Konstanz) und Tilman Bollacher (Waldshut) ihre Unterlagen zusammen und verließen aus Protest die Sitzung.
(Schwäbische Zeitung. Wer geht, muss auch wieder kommen.)
Parkende Lastwagen verärgern Firmen
Fahrer verbringen Wochenenden in Gewerbegebieten – Rasthof fehlt
(Schwäbische Zeitung.Nicht nur in Tuttlingen, sondern ein landesweites Problem.)