Springe zum Inhalt

Gelesen


Was nützt Spaichingen ein Boule-Platz ohne Boule-Spieler? Täte dem ganzen Kreuz-Platz nicht eine Umgestaltung gut?
„Salze ersetzen jedoch nicht die Schulmedizin“
Fachapothekerin Gabriele Seifert klärt über die „Schüßler Salze“ und ihre Wirkung auf
(Schwäbische Zeitung. Ist sie Medizinerin oder Fachfrau für Hokuspokus oder schlicht Gläubige der veranstaltenden katholischen Kirchengemeinde Wehingen? Können sie und die Gemeinde Wirkung von "Schüßler Salzen" belegen, nach der immer noch gesucht wird?)
Feuerwehrmänner retten Drachenfliegerin aus einem Baum
Spektakuläre Bilder: Eine Drachenfliegerin hat sich gestern Nachmittag in einem Baum zwischen Dreifaltigkeitsberg und Spaichingen verfangen. Die Männer der Spaichinger Feuerwehr retteten die Frau aus rund zehn Metern Höhe. Gegen 15Uhr war sie mit ihrem Fluggerät abgestürzt und hatte sich in einem Baum verfangen.
(Schwäbische Zeitung. Was ist da spektakulär? Daran ändert auch zweimaliges "Verfangen" nichts: Eine Landung in einem Baum rettet normalerweise einen Drachenflieger vor einem drohenden gefährlicheren Absturz.)
Kinder entdecken die Freude am Handeln
Beim 17. Spaichinger Kinderflohmarkt wechseln viele Spielsachen den Besitzer
(Schwäbische Zeitung. Das Wichtigste vom Wochenende? Wieder kein Fahrrad umgefallen?)
Seitz-Mitarbeiter wurden mit allen Rechten übernommen
Albgold will den Spaichinger Standort selbstständig halten
...Der Marketingleiter von Albgold, Matthias Klumpp, sagte, dass die Firma Seitz mit seinen hochmodernen Anlagen und einem gut eingeführten Markennamen deshalb auch attraktiv gewesen sei, weil Albgold „mit den Produktionskapazitäten am oberen Level“ fahre.
(Schwäbische Zeitung.Schreibt da jemand am  obersten Level, indem die Firma mit seinen Anlagen attraktiv sein soll? Ist dies das Unwichtigste vom Wochenende?)
Nichte will von Schwärmerei befreien
Beim Stück „Heimlichkeiten“ gibt es viele Wortspielereien und Doppeldeutigkeiten
(Schwäbische Zeitung. Ist in Aldingen schon Bauenrtheaterweihnachten?)
SPD-Bundestagsabgeordnete unterstützt junge Familien
Katja Mast besucht Aldingen und besichtigt die Firma Hommel und Keller
„Spurensuche und gute Wirtschaft vor Ort“ – das stand als Leitsatz über dem Besuch der Generalsekretärin der SPD des Landes Baden-Württemberg, MdB Katja Mast. Sie besuchte die Gemeinde Aldingen. Herzlich wurde Mast von dem neu gewählten Kreisvorsitzenden Marcus Kiekbusch und Bürgermeister Reinhard Lindner in der Primtalgemeinde willkommen geheißen.
(Schwäbische Zeitung. Wer? Es ist Wahlkampf. Wieviel spendet sie für junge Familien. Was sind alte Familien? Soll die Frau Lehrerin und Bankerin - "Interessen: Bergwandern, Wanderreiten, Kochen, Madagaskar" - den kleinen Nils retten?)
Feuerwehrleute beweisen Schlagkraft
Leistungswettkämpfe mit 170 Teilnehmern aus dem Landkreis verlaufen erfolgreich
(Schwäbische Zeitung. Wenn's nicht darauf ankommt?)
Geisingen beantragt eine Gemeinschaftsschule
Der Gemeinderat beschließt, den Kooperationsvertrag mit Immendingen zu kündigen
(Schwäbische Zeitung. Und immer lockt das Geld, sogar für Abstieg?)
Der Kampf um das Freilichtmuseum war mühsam
Walter Renner und Volker Kauder erinnern sich an die schwierigen Anfänge
(Schwäbische Zeitung.Und täglich grüßt das Murmeltier? Behält den Kauder mal ein Museum?)
Ferienhock lockt viele Besucher
(Schwäbische Zeitung. Sensationelle Fotos: Überall hocke, hocke Bänkle?)
Die jungen Tennisspieler der TG Schura trotzen der Hitze
(Schwäbische Zeitung. Warum?)
Interview
„Die Vorfreude auf die Gemeinde ist groß“
Schuras neuer Pfarrer Gerolf Krückels möchte die Anliegen der Mitglieder kennen lernen
(Schwäbische Zeitung. Was ist mit dem Himmelreich?)
"Es kann nicht jeder Nachtdienst machen“
Um 22 Uhr ist der erste Rundgang von Nachtschwester Marina Cammerer zwar beendet, Ruhe kehrt aber noch nicht ein
(Schwäbische Zeitung. Und Zeitung auch nicht, gell?)
Regen vermasselt Fußballern das Zeltlager
Klippeneck-Zeltlager musste frühzeitig beendet werden – Der Gottesdienst fällt aus
(Schwäbische Zeitung. Falsche Rehenfolge? Wetterbericht nicht gelesen? War er auf dem Klippeneck nicht ausgehängt?)
Weinmann gibt 100 Mal sein Blut
(Schwäbische Zeitung. Medizinisches Wunder?)
Verlorene Stadtwette steigert Feierlaune der 2000 Besucher
Radio 7-Party-Gäste trotzen dem Wetter
(Schwäbische Zeitung. Donnerwetter, es trotzt der Trotz? In den Anfängen des Haussenders durfte auf Anordnung der Chefredaktion keine Zeile Reklame über den veröffentlicht werden.)
Schwenninger Volleyballer berichtet aus London
Olympia-Serie: Jochen Schöps berichtet von den Spielen
(Schwäbische Zeitung. Gebracht von Meldereitern?)