Springe zum Inhalt

Gelesen


Gab es im antiken Stuttgart schon Kitas? Nein, das Relief dieser Vase beim Kammertheaterflügel der Neuen Staatsgalerie zeigt nur eine früher wohl erlaubte Käfighaltung von Engeln, die an Umstehende .verteilt werden.

Spaichinger besteigen das Finsteraarhorn
(Schwäbische Zeitung. Und andere ein Fahrrad? Fortsetzung folgt?)
Alleskönner geht von Bord
Erwin-Teufel-Schule verabschiedet zwei Lehrer
(Schwäbische Zeitung. Aleskönner schreibt darüber, nachdem zwei Wochen Ferien herum sind?)
„Keine Reklamation gegeben“
FSV-Vorsitzender verspricht Aufklärung
In einem Leserbrief hatte unsere Leserin beklagt, dass durch einen Rechenfehler die Aldinger E-Jugend nicht in die Endrunde beim Klippeneckzeltlager gekommen und dies auch nicht öffentlich gesagt worden sei, obwohl die Turnierleitung informiert gewesen sei.
(Schwäbische Zeitung. Gibt es nur noch eine Leserin? Ist es in Denkingen schwierig, Ergebnisse von Fußballspielen richtig zu deuten?)
Hohenkarpfen soll auch weiter frei gehalten werden
Naturschutzwarte des Kreises erkunden das Naturschutzgebiet und bilden sich weiter
(Schwäbische Zeitung. Wovon?)
Abstürzendes Flugzeug trifft Zelt – mehrere Verletzte
Ein Sportflugzeug ist am Konstanzer Flugplatz abgestürzt und hat dabei nur um Haaresbreite eine Menschengruppe verfehlt.
(Schwäbische Zeitung. Gehört Konstanz zu "Donautal und Wtthoh"?)
Motorradfahrer stürzt bei Manöver
(Schwäbische Zeitung. Brummende Kavallerie?)
Beuron erwartet viele Wallfahrer zur Marienfeier
Am Dienstag, 14. August, findet wieder die große Lichterprozession statt
(Schwäbische Zeitung. Kommt sie auch?)
Trossinger Kinder sind Feuer und Flamme
Heiß ist es gestern Nachmittag vor dem Baumarkt Efinger in Trossingen zugegangen. Matthias Hoppmann, Trompetenlehrer der Trossinger Musikschuler und treuer Programmanbieter beim Trossinger Kinderferienprogramm, veranstaltete eine kleine interessante Lehrstunde über das Feuer.Zehn Kinder nahmen am Experimentieren teil. Besonders interessant war dabei das Feuerspucken.
(Schwäbische Zeitung. Was spucken die sonst?)
Wie Fritz Kiehn beim Bau der Theresienkirche mitmischte
Die zweite Folge unserer Serie über ein Tonband-Interview beleuchtet die Entstehung der Trossinger Kirche
(Schwäbische Zeitung. Huldigung an den ewigen Wiedergänger Kiehn im Sommerloch?)
„Wer weniger als vier Euro will, zahlt drauf“
Bienensterben führt zu höheren Honigpreisen – Mehr Leute wollen selbst Imker werden
(Schwäbsche Zeitung.Hobbyimker brauchen Hobbyzahler?)
Kinder sausen mit Seil über Schlucht
(Schwäbische Zeitung. Sind sie abgestürzt?)
Teilnehmer machen sich über Geologie schlau
(Schwäbische Zeitung. Wo liegt Teilnehm?)
Musikverein lässt Kinder schnuppern
(Schwäbische Zeitung. Woran?)
Gesucht.Südfinder.Gefunden.
(Schwäbische Zeitung Eigenanziege. Nord, Ost und West verschwunden?)
Hockey ist mehr als Schlägerschwingen
Olympia-Serie: Die schnelle Ballsportart wächst seit 2009 in Tuttlingen stetig
Feldhockey ist die erfolgreichste Ballsportart in Deutschland. Zudem hat eine Feldhockeyspielerin, Natascha Keller, die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London getragen.Auch in Tuttlingen erfreut sich die laufintensive und schnelle Ballsportart langsam größerer Beliebtheit, besonders bei Kindern und Jugendlichen.
(Schwäbische Zeitung. Keine Ahnung, aber darüber schreiben? Was ist aus Fußball und Handball geworden? Selbst zwei Schwalben in Tuttlingen machen keinen Hockeysommer, hat das Spaichingen mit seinem gescheiterten Hockeyexperiment nicht vorgemacht? Seit wann werden im Hockey Schläger geschwungen?)
Getötete Kinder in Dortmund
Familie wurde von Jugendamt betreut
"Es ist ein komplizierter Tatort": Die Staatsanwaltschaft Dortmund stellt sich nach dem Tod von drei Kindern auf einen Indizienprozess ein. Wie nun bekannt wurde, stand das Jugendamt seit Anfang des Jahres mit der Familie in Kontakt.
(spiegel.de. Wiederein Skndal unter den Augen eines Jugendamts? Wo bleiben eigentlich die Antworten des Landratsamtes Tuttlingen zu zwei toten Kindern?)