Springe zum Inhalt

Gelesen


Stadtkunst: Autotransporter.
Die Woche ist um
Wolf kommt auf hohem Ross daher
Dass Guido Wolf Ski fahren kann – oder auch nicht – wissen wir spätestens seit seinem Sturz im vorvergangenen Winter. Die Bauchlandung endete mit dem Bruch des Armes. Dass er auch reitet, war bisher nur Fachkreisen bekannt. Jetzt hat sich der Landtagspräsident selbst geoutet: Er wird zum Abschluss der Heimattage morgen in Donaueschingen hoch zu Ross daherkommen...Wolf war auch schon mehrfach als Blutreiter – nicht zu verwechseln mit Blutgrätscher - in Weingarten im Einsatz...Es wird interessant zu beobachten sein, was aus der Gäubahn wird.
(Schwäbische Zeitung. Die Woche ist um, und stets geht der Wolf oder Kauder um? Was soll aus der Gäubahn noch werden? Nach der Ankündigung 2009 von Wolf, stets hoch zu Gaul, wenn's nicht gerade ein Ziegenbock ist,  ist sie doch bereits dieses Jahr von ihm eingeweiht worden, oder? Übrigens: Nicht jeder, der auf dem hohen Ross sitzt, ist auch sattelfest, gell?)
Eltern sollen das Auto stehen lassen
Gesamtelternbeirat organisiert Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“
(Schwäbische Zeitung. Welches? Aufgewacht nach sechs Wochen Ferien? Theorie statt Praxis?)
Trachtenpaare marschieren auf
(Schwäbische Zeitung. Eins, zwei, eins zwei?)
Kinder testen neue Boulder-Wand
Die Gosheimer Juraschule schreibt Bewegung ganz groß
(Schwäbische Zeitung. Gbt's das auch auf Deutsch?)
Omas, Opas und Enkel haben gemeinsam viel Spaß
Beim Großelterntag in der Hausener Verenahalle werden viele schöne Erinnerungen wach
(Schwäbische Zeitung. Waren die eingeschlafen?)
Der Staubsauger wirkt am Altar Wunder
(Schwäbische Zeitung. Neues Hergöttle von Trossingen? Das einzige Wunder ist, dass dieser Artikel gleich auf zwei Seiten sich festgesaugt hat.)
„Was würden Sie in Ihren Koffer packen?“
Ausstellung über das Sterben ist Nachfolger des Ostergarten-Projekts – Helfer gesucht
(Schwäbische Zeitung. Ist dieser Krampf jetzt auch in Tuttlingen angelangt? Sterbehelfer gesucht?)
Aktionstag Donauversickerung
(Schwäbische Zeitung. Wer versickert mit?)
An die Bücher, fertig, los!
Beim Sommerleseclub gab es Preise für alle, die in den Ferien viel gelesen haben
„Schock deine Lehrer – lies ein Buch!“, lautet das traditionelle Motto des Sommerleseclubs. Für alle Leseratten und die, die es noch werden wollen, organisierte die Stadtbibliothek unter diesem Motto auch in diesem Jahr den Sommerleseclub in Tuttlingen in Zusammenarbeit mit den weiterführenden Schulen.
(Schwäbische Zeitung. Was braucht der Tuttlinger außer dem Sparbuch?)
Tasche gepackt? Bücher gekauft? Schultüte gefüllt?
(Schwäbische Zeitung. Geht noch was rein in die gepackte Tasche?)
Holperpiste soll bis Weihnachten passé sein
Ausbau der Straße zum Briefzentrum und zum Flugplatz dauert vier Monate – Kosten belaufen sich auf 600000 Euro
(Schwäbische Zeitung/Schwarzwälder Bote. Wo bleibt das Neueste vom Mars?)
Neues Schwarzwald-Baar-Klinikum nimmt Gestalt an
(Schwäbische Zweitung. Welche?)
Neues Polizeipräsidium braucht doch einen Anbau
Projektgruppe in Tuttlingen hat die Weichen zur Reform gestellt – Wichtige Fragen sind aber noch offen
(Schwäbische Zeitung. Fehlplanung?)