Springe zum Inhalt

Gelesen


Da wächst so schnell kein Gras darüber - in den steinernen Gärten von Spaichingen.
Tipp des Tages
The Best ob Beauty by Hanni Glatt
Glatt-Straff-Schön
Original Talasso Hännan Bodywrap, der basische Ganzkörper-Mineralwickel...
(Schwäbische Zeitung, Werbung, empfohlen vom Lokalblatt. Wann wird's probiert?)
Schnelles Internet ist schon da
Rudolf Glowka, Gemeinderat in Frittlingen, nimmt Stellung zu unserem Bericht über das neue „schnelle Internet“ in Spaichingen in unserer Donnerstagsausgabe. „Der Landtagsabgeordnete Leo Grimm ist wohl doch nicht so gut über die Internetmöglichkeiten der Gemeinden im Landkreis informiert, indem er seine Freude zum Ausdruck bringt, dass diese künftig vom schnellem Internet profitieren werden“, so Glowka. „Aber, aber Herr Grimm , wir in Frittlingen haben das schnelle Internet schon seit Jahren und arbeiten mit der Glasfaser und anderen Kommunikationsmöglichkeiten.“
(Schwäbische Zeitung. Werden Leserbriefe von CDU'lern im Lokalblatt als Artikel veröffentlicht? Ungeprüft und ohne Recherche? Könnte es nicht sein, dass Glowka irrt, was ja nicht schlimm ist, denn Irren ist menschlich? Ob er im Auftrag Frittlinger Betriebe schreibt? Die würden sich wohl freuen, wenn Leo Grimm, ehemals Vorsitzender des Gewerbevereins, ihnen Ähnliches berichten könnte wie in Spaichingen. Hat er übersehen, dass Bürgermeister Schuhmacher über das projekt gesprochen hat? Was wird als nächste private Sensation im Lokalblatt veröffentlicht? Wann hat eine Zeitung aufgehört, eine Zeitung zu sein?)
CDU schickt Kauder wieder ins Rennen
Volker Kauder, seit 1990 Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises 285, Rottweil-Tuttlingen, wird auch bei der Bundestagswahl genau in einem Jahr als Kandidat der CDU antreten...Von den insgesamt 2600 Mitgliedern waren 261, davon fast die gesamte CDU-Prominenz, in die Frittlinger Leintalhalle gekommen. Davon votierten 251 für Kauder, sechs gegen ihn, bei zwei Enthaltungen und zwei ungültigen Stimmen. Das ergab eine Zustimmung von 97,57 Prozent...zuvor alle aktuellen Themen angesprochen, wichtig war ihm dabei besonders der Erhalt von Europa und dem Euro...Nach der Wahl gab Landtagspräsident Guido Wolf die Losung aus: „Ohne Zauder, wir wählen Kauder.“
(Schwäbische Zeitung. D e r Renner? Wären es 100 Prozent, wenn er im  Spaichinger Gewerbemuseum hätte Wahlkampf machen dürfen? Weiß Kauder auch etwas über den Bürgermeisterwahlkampf der CDU in Spaichingen, wenn er die Welt erklärt? Was macht ein Landtagspräsident außer Versen auf einer solchen Veranstaltung? Ist er dort zufällig auf Kauder gestoßen? Wer ist "die gesamte CDU-Prominenz", die oberen 10 Prozent der Mitglieder, wo ist der schweigende mehrheitliche Rest? Welchem Kontinent würde sich Europa ohne Kauder anschließen?)
Mechthild Wolber glaubt fest an ihre Chance
Zielstrebig und entschlossen strebt die FDP-Bundestagskandidatin einen vorderen Listenplatz an
(Schwäbische Zeitung. Stirbt der Glaube nicht zuerst?)
„Einfach mal die Schnauze halten“
Der neue evangelische Dekan Sebastian Berghaus ist ein Mann klarer Worte
(Schwäbische Zeitung. Gibvt's noch mehr, die dies kapiert haben?)
Forum liefert Informationen rund um den OP
Gesundheits- und Krankenpflegepersonal bildet sich in der Spaichinger Stadthalle weiter
(Schwäbische Zeitung. Spaichingen eine Klinik? Lokalblatt für Randgruppen?)
Verwaltungsgemeinschaft zieht wieder an einem Strang
Bei einer Sitzung in Dürbheim stehen ein neuer Vertragsentwurf für die VG und die Windkraft im Mittelpunkt
(Schwäbische Zeitung. Macht sie das nicht schon immer? Wie die Wurst hat auch ein Strang zwei Enden, oder?)
„Sein Vaterland ist das Traumland der Poesie ...“
Im Würfelsaal der Volksbank wird Chopin mit eigenen Werken, aber auch mit Worten gewürdigt
(Schwäbische Zeitung. Lebt der alte Holzmichel auch noch?)
Auto prallt gegen Laster
(Schwäbische Zeitung. Laster kein Auto?)
Dürbheim will auch in die Windenergie einsteigen
Im Bereich des Hohrains sollen Windräder entstehen – Sobald es konkret wird, gibt es eine Bürgerversammlung
(Schwäbische Zeitung. Türen schließen, Abfahrt?)
In allen Stockwerken sind neue Zimmer entstanden
Ein weiterer Bauabschnitt im Altenzentrum St. Josef in Spaichingen ist fertig
(Schwäbische Zeitung. Angeklebt?)
Bau von B14-Kreisel beginnt bald
Ein- und Ausfahrt Aldingens von und zur Bundestraße wird gesperrt
(Schwäbische Zeitung. Warum verlangt Aldingen keine Eintritt für den Irrgarten?)
Wuhrer und Kauth geben neuen Weg frei
Der Gosheimer Weg in Denkingen nimmt nach der Umlegung einen anderen Verlauf
(Schwäbische Zeitung. Standen sie im denselben? Wer hat's geschrieben, Kauth oder Wuhrer?)
Sonderausstellung zeigt Aldinger Rettungskräfte
Zwischen dem 7. Oktober und 17. Februar 2013 gibt es auch ein Rahmenprogramm mit Vorführungen
(Schwäbische Zeitung. Museal?)
Rat Frittlingen
Kinderhaus bekommt Schild
(Schwäbische Zeitung. Schildaer Lokalblatt?)
Jugendrotkreuz jubelt mit neuem T-Shirt
(Schwäbische Zeitung. Zu Gosheimer Trubel und Heiterkeit?)
SC Wehingen hofft beim Fossiliuslauf auf viele Teilnehmer
(Schwäbische Zeitung. Fossilien am Start?)
Interview
„Ich bin optimistisch“
Rektor Bernd Scharfenort kämpft um den Erhalt der Löhrschule
(Schwäbische Zeitung. Hat er was zu sagen?)
Kinderkrippen-Pläne schreiten voran
Rat Durchhausen stimmt für Variante, die zwischen 500 000 und 700 000 Euro kostet
(Schwäbische Zeitung. Wo schreiten sie denn? 200 000 ein Klacks? War Foto dazu von den herangewachsenen Kita-Kindern bereits im Archiv?)