Springe zum Inhalt

Gelesen


Rechtzeitig zum Winter ist mitten in Spaichingen ein Grillplatz halbfertig geworden. Offensichtlich soll das Ganze direkt neben den Gäubahngleisen noch Lärmschutz bekommen. Wer schützt da wen vor wem? Rund 16 000 Euro leistet sich die Stadt diese Anlage auf der Freizeit-Schlüsselwiese.
Der Machtkampf ist entschieden, aber nicht beigelegt
Die Junge Union bestätigt knapp ihren bisherigen Vorsitzenden Nikolas Löbel / Delegierte sehen keinen Grund zu feiern
Nikolas Löbel bleibt Vorsitzende der Jungen Union Baden-Württemberg. Nach der gewonnenen Stichwahl schlug der Vorsitzende ruhigere Töne an: "Das ist ein ganz normaler demokratischer Vorgang" , sagte der 26-Jährige direkt nach der Wahl. Der Jurastudent aus Mannheim hatte sich knapp mit 135 zu 118 Stimmen gegen seine Herausforderin Maria-Lena Weiss (31), Rechtsanwältin aus Tuttlingen, durchgesetzt. "Gewählt ist gewählt" , kommentierte Löbel das Ergebnis. Weiss, zuvor stellvertretende Vorsitzende, trat nicht mehr für ein Amt an. "Das wäre nicht konsequent und ehrlich" , sagte sie.
(Badische Zeitung. Schaffen will sie nicht, nur Vorsitzende sein? Mit 31 Jahren immer noch parteijugendlich?)
Jugendlicher bekennt: „Ich liebe Frittlingen“
Workcamp-Leiterin legt Bilanz des Einsatzes im Jahr 2012 vor - Lob und ein wenig Kritik
(Schwäbische Zeitung. Warum hat ein Bundespräsident mal gesagt, er liebe seine Frau?)
Favoriten setzen sich durch
Zehntes Indiaca-Turnier besticht durch Sport und Atmosphäre
(Schwäbische Zeitung. Demnächst mit dem Rhönrad?)
Bodybuilder lassen ihre Muskeln spielen
Internationale Deutsche Meisterschaft lockt Akteure aus dem In- und Ausland
(Schwäbische Zeitung. Ohne Mundharmonikaspiel in Trossingen?)
Junge Künstler widmen sich dem Wald
Malschüler von Astrid Kruse präsentieren ihre Werke
(Schwäbische Zeitung.Leben sie von ihrer "Kunst" oder hacken sie Holz?)
Spanisches Flair zieht durchs Kesselhaus
„Concierto de tapas“ entführt die Zuhörer auf die iberische Halbinsel
(Schwäbische Zeitung. Nicht nur Notspanien auch Pleiteportugal liegt auf der iberischen Halbinsel. Nun auch Trossingen?)
Narren-Präsidentin droht dem OB ein kritisches Fasnetsmotto an
(Schwäbische Zeitung. Narhallamarsch und Tusch in Tut?)
Gemeinderat diskutiert über Windkraft
(Schwäbische Zeitung. Wer macht Wind in Tut?)
Ein hochklassiger musikalischer Abend
Das „Festival der Stimmen“ in Wurmlingen glänzt mit großartigen Vokalisten
(Schwäbische Zeitung. Lobsudelei über Weltklasse auf dem Dorf?)