Springe zum Inhalt

Gelesen


Stuttgarter Dampfheizung zur Klimarettung?
Spaichingen will Gewerbesteuer erhöhen
August-Hagen-Weg wird bis Dreifaltigkeitsbergstraße ausgebaut
Tiefer in die Tasche fassen müssen Haus- und Grundbesitzer im nächstem Jahr, denn der Gemeinderat plant am kommenden Montag, die Grundsteuer und die Gewerbesteuer zu erhöhen. Und zwar jeweils um zehn Prozentpunkte. Besprochen wurde das Ganze auf der Klausurtagung, so berichtete Stadtkämmerer Otmar Hagen bei der Durchsicht des Planentwurfs für den Verwaltungshaushalt 2013. Wenn der Plan so verwirklicht wird, nähern sich die Spaichinger Sätze dem Kreisdurchschnitt an.
(Schwäbische Zeitung. Was werden die da bloß alle in ihren Taschen außer Geld finden? Steuersätze haben auch was mit Zuschüssen zu tun: Wer seine eigenen Quellen nicht fasst, kriegt weniger.)
„Unüberwindbare Differenzen“
...Harald Niemann (FDP, jetzt fraktionslos)...erklärte...seinen Austritt aus der FDP-Fraktion, aufgrund „unüberwindbarer Differenzen“ und seinen Verbleib im Rat als fraktionsloses Mitglied. Er sei von der durch den Fraktionsvorsitzenden vorweg genommenen öffentlichen Erklärung dieses Austritts in der Entscheidungsfindungsphase überrascht worden. Dass ihm sein zu diesem Zeitpunkt voraussichtlicher Austritt vorweg genommen worden sei, zeige wie schwerwiegend die Differenzen innerhalb der FDP-Fraktion seien.
(Schwäbische Zeitung. Da kündigt einer gegenüber seinen Fraktionsmitgliedern die Austrittserklärung an und wundert sich dann, wenn diese darauf reagieren? Hätten die ihn denn nicht ernst nehmen sollen?)
Ansichtssache
Respekt für Aufrichtigkeit
Was genau hinter den Kulissen geschehen ist, weiß die Öffentlichkeit nicht...Harald Niemann monierte, keinen Haushaltsplanentwurf bekommen zu haben...Respekt verdient seine Entscheidung, die...gewissensgetrieben ist. Die Bürger dürften das eher honorieren, die Sehnsucht nach Aufrichtigkeit in dieser Stadt ist nämlich groß.
(Schwäbische Zeitung. Könnte eine Redakteurin, die zum Fall geworden ist, mit Aufrichtigkeit mal anfangen? Warum recherchiert sie nicht, ob das Geschwurbel mit dem ein Stadtrat aus einer Fraktion austritt, überhaupt mit irgendwelchen Fakten Ähnlichkeit hat, gehört das nicht zur Aufrichtigkeit?)
Nikolaus kommt doch nicht in Badehose
Trainer der DLRG Spaichingen-Aldingen haben viele Spiele im Schwimmbad vorbereitet
(Schwäbische Zeitung. Aber mit Sack und Päckle?)
„Ich muss immer irgendwas schaffen“
Renate Schilling, Diana Sauter und Claudia Frick sind Künstlerinnen in Renquishausen
(Schwäbische Zeitung. Gibt's Kunst in Renquishausen?)
Kanzleramt schreibt an die Solwegschule
Nach dem Berlinbesuch hat sich eine kleine Korrespondenz mit Abgeordneten ergeben
(Schwäbische Zeitung. Noch nichts von Abgeordneten gehört, die auch Trossingen vertreten?)
In Trossingen beginnt morgen der Weihnachtsmarkt
(Schwäbische Zeitung. Sensation?)
Ingrid Heuler sorgt an Friedensschule für Verlässlichkeit
Seit zwölf Jahren gibt es die Betreuung einen ganzen Vormittag lang
(Schwäbische Zeitung.Wo bleibt die Musik in der Trossinger Schüerzeitung?)
Arme Rentner sparen mit Seniorenpass
Stadt bietet ab 2013 Vergünstigungen für Ältere an – Einkommensnachweis nötig
(Schwäbische Zeitung. Geht's noch umständlicher? Warum keine einfache Begünstigung für Rentner wie es andere Länder bieten?)
Rasante 19-Jährige verursacht Unfall
(Schwäbische Zeitung. Warum nicht rassige - oder war es eine rasende?)
Sportlicher Nachwuchs turnt dem Nikolaus vor
Feier beim TB Weilheim – Mutige wagen sich ganz nach vorne und ans Mikrofon
(Schwäbische Zeitung. Sackhüpfen?)
Christbaumsingen mit weihnachtlichem Ambiente
(Schwäbische Zeitung. Und ewig singen die Christbaumwälder?)
Zeitungsausträger Walter Penkwitz gewinnt
Zustelldienst Merkuria belohnt den Mann aus Seitingen-Oberflacht für gute Dienste
(Schwäbische Zeitung. Wieviel kriegt er denn so?)
32 Meister bekommen Goldenen Brief
(Schwäbische Zeitung. Alterserscheinung.)
Senioren wollen mehr Barrierefreiheit
Vertreter aus dem Kreis Tuttlingen arbeiten in Stuttgart an Konzepten für mehr Selbstbestimmung im Alter mit
(Schwäbische Zeitung. Gilt das Grundgesetz nicht für Senioren?)
„Die Zukunft des Tuttlinger Klinikumshängt auch vom Zulauf nach VS ab“
CDU/CSU-Fraktionschef Volker Kauder hält die Qualität für entscheidend
(Schwäbische Zeitung. "Gesundheit in Gefahr?" Von wem, vom Schreiber oder vom Wahlkämpfer? Warum steht über der Wahrheit der Binse nicht "CDU-Wahlwerbung"?)
Tuttlinger Professor ist der beste DJ
Gründungs- und Studiendekan Peter Anders holt in Rottweiler Disco den „Goldenen Notenschlüssel“
(Schwäbische Zeitung. Nichts zu tun für Profs?)
Tausende Lichter funkeln im Europa-Park
Europa-Park verwandelt sich bis 6. Januar 2013 in eine winterlich-romantische Märchenwelt
(Schwäbische Zeitung. Energieverschwendung? Kein Platz im Anzeigenteil?)