Springe zum Inhalt

Gelesen


Gluck, gluck?
Ansichtssache
Die CDU versagt
Es ist nicht zu fassen. Da bringen es erwachsene Menschen, die der gleichen Partei und auch noch der gleichen Fraktion angehören, fertig, über Wochen und Monate nicht miteinander zu sprechen. Man kann jetzt sagen, dass sich Hans Georg Schuhmacher stur stellt, dass er provoziert und dass immer zwei Seiten dazugehören. Andererseits ist es schon ein ungewöhnlicher Vorgang und nicht einfach zu verkraften, wenn man, wie bei der Bürgermeisterwahl, Konkurrenz aus der eigenen Partei bekommt.Nicht nur deshalb wäre diese Partei in der Pflicht, auch und gerade aus eigenem Interesse...Die CDU in der Region, die sich christlich nennt, aber nicht danach handelt, präsentiert sich in einem erbärmlichen Zustand – und entsprechend ist die Wirkung auf die Wähler.
(Schwäbische Zeitung. Wo Lothar A. Häring recht hat, hat er recht. Die CDU ist spätestens seit der für sie destrasösen Bürgermeisterwahlkampf in Spaichingen in einem erbärmlichen Zustand. Gibt es unter Verantwortlichen nicht nach Anton Stier noch mehr Namen wie Tobias Schumacher, Guido Wolf, Volker Kauder?)
Die FDP-Kreistagsfraktion tendiert dazu, Hans Georg Schuhmacher aufzunehmen
Die CDU und der Spaichinger Bürgermeister warten gegenseitig auf ein Zeichen
(Schwäbische Zeitung. Nach der NBZ hat auch das Lokalblatt ein aktuelles Thema entdeckt?)
Bebauungsplan kommt unter die Lupe
Auf Antrag der CDU-Stadtratsfraktion soll sich der Gemeinderat mit der Hauptstraße beschäftigen
(Schwäbische Zeitung. Abgesehen davon, dass es auch in Trossingen keinen Stadtrat gibt, haben die sich jetzt offenbar das Spaichinger Beispiel zum Vorbild genommen.)
Rat beschließt Stadtbildsatzung
Mühlheim will gestalterische Qualität der Oberstadt sichern
(Schwäbische Zeitung. Auch Mühlheim ist es nicht egal,wie es aussieht?)
Hochfest im Kloster eröffnet das Jahr
Auch im Januar 2013 stehen im Kloster Beuron wieder zahlreiche Wallfahrtstermine auf dem Programm.
(Schwäbische Zeitung.Geschäft ist Geschäft?)
Begeistertes Publikum bekommt dreifache Zugabe
„Los Talismanes“ geben im Schwandorfer Bürgersaal ein Weihnachtskonzert für die Kinderhilfe für Kolumbien
(Schwäbische Zeitung. Zur vierten hat's nicht gelangt?)
Im Hotel „Rittersturz“ geht es turbulent zu
Der Musikverein Gunningen unterhält in der Hohenkarpfen-Halle mit einer Krimikomödie
(Schwäbische Zeitung. Hohoho!)
Rabiater Rentner rast über Parkplatz
Gericht mildert Strafe und empfiehlt Umsteigen auf Bus und Taxi
(Schwarzwälder Bote/Schwäbische Zeitung. Parkbank gesucht?)
Wie Eltern mit Schulstress umgehen
Für viele Eltern, insbesondere für Mütter, bedeutet der alltägliche Stress mit der Schule eine enorme Belastung. Im Austausch mit anderen Eltern sollen im Rahmen dieses vhs-Seminars mit Renate Ehrenfried am Montag, 14. Januar, und am Montag, 21. Januar, jeweils von 20.15 bis 21.45 Uhr Möglichkeiten aufgezeigt werden,
(Schwäbische Zeitung. Wer gibt ein Seminar über den Tod als Ende des Lebensstresses?)
Ambulanz erhält Auszeichnung
Die Firma „anaQuestra“ sieht Klinikum unter den Besten in Deutschland
Die Ambulanz Spaichingen hat einen guten Grund, stolz zu sein. Im bundesweiten Vergleich unter etwa 100 Ambulanzen hat eine Untersuchung der Firma „anaQuestra“ ergeben, dass die Patienten der Ambulanz überdurchschnittlich zufrieden sind.
(Schwäbische Zeitung. Wer, was?)
Gartenfreunde sehen genau in den Topf
Eine Veranstaltungsreihe soll 2013 auch zu Herstellern von Nahrungsmitteln führen
(Schwäbische Zeitung. Kochtopfjournalismus.)
Schüler schnüren Pakete für Kinder in Bosnien
Hilfsaktion der Grundschule Denkingen hinterlässt bei den jungen Helfern einen tiefen Eindruck
(Schwäbische Zeitung. Ist so etwas nicht auch Kindesmissbrauch?)
In Wehingen brechen die Einnahmen weg
Verwaltungshaushalt erwirtschaftet 2013 nur noch 27 000 Euro Überschuss
(Schwäbische Zeitung.Zuviele Ausgaben?)
Kolbingen Wald wirft einen Gewinn in Höhe von 85 000 Euro ab
(Schwäbische Zeitung.Freiwillig oder unter Försterzwang?)
Skikurs kommt gut an
Der zweitägige Skikurs des Ski-Clubs Egesheim für Kinder und Schüler ist gut angekommen.
(Schwäbische Zeitung.Kein Fahrrad umgefallen?)
Im April steigen die Wasserpreise
Eigenbetrieb Wasser und Abwasser muss Schulden abbauen
(Schwäbische Zeitung. Wohin steigen sie denn? Hat Trossingen sich nass gemacht oder wie das Foto suggeriert, zuviel Geld in den Abluss hinunter gespült?)