Springe zum Inhalt

Gelesen


 Biogott?
Sternsinger sammeln besonders fleißig
Spaichinger sind im Bistum mit an der Spitze – Viele warten schon auf die jungen Könige
(Schwäbische Zeitung. Warum bedient sich die reiche Bettelkirche der Kinder? Wer die Bibel nicht kennt, schreibt von jungen Königen?)
CDU-Mitglied Ingo Dreher wählt lieber die Grünen
Mittelständischer Unternehmer macht deutschlandweit Schlagzeilen - Seit 16 Jahren Christdemokrat
(Schwäbische Zeitung. Wer? Der war das? Wann wird der letzte Leser vorgestellt? Das größte politische Potenzial im Land sind die Nichtwähler. Die mit Abstand meisten Wähler hat die CDU gehabt und hat sie noch immer.  Ist der Blick auf Fakten bereits verstellt? Die Grünen profitieren nur von den Mitläufern der SPD, welche noch nicht gemerkt haben, dass sie sich dadurch mehr und mehr abschaffen.)
Julian Käfer erinnert sich an den Start beim RVS
Leser berichten über ihre Erlebnisse rund um die ersten Rollschuhe – Letzter Teil
(Schwäbische Zeitung. Berichtenswertes gibt es nicht mehr in Spaichingen?)
Helmut Birgel ist einer der stillen Macher
Mitglieder des Albvereins in Gosheim treffen sich seit 20 Jahren zum offenen Singen
(Schwäbische Zeitung. Laute Verzweiflungsschreibtat von Gisela Spreng?)
Die Schatzsuche ist fast beendet
Im neuen Film der Schönbrunn-Brothers geht es um ein goldenes Kegelspiel
Die Schönbrunn-Brothers aus Liptingen sind im Goldrausch: Ihr aktuelles Filmprojekt „Fenners Gold“, wird bald fertiggestellt sein.
(Schwäbische Zeitung. Was kommt als Nächstes nach Aquarellen, Schreiben und Film? Wieder Dia-Vortrag?)
Ökumenischer Projektchor startet Neuanfang
Sänger treffen sich ab Montag wieder in Mühlheim
(Schwäbische Zeitung. Wieder beim Jahr Null? Katholischprotestanische Hallelujaschlümpfe?)
Kinder in der Landwirtschaft sind Thema
Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband (BLHV) lädt für Dienstag, 8. Januar, ab 20 Uhr zu seiner Bezirksversammlung in den Landgasthof „Kreuz“, Donaustraße 1, in Immendingen ein. Das Thema des Abends lautet „Kinder gesund und sicher auf dem Bauernhof“.
(Schwäbische Zeitung.Jetzt auch Kinderhaltung?)
„Mensch ärgere Dich nicht“-Spiel in der Liptinger Kirche
Gut besuchtist die Vigilfeier in Emmingen-Liptingen gewesen. Diese „Nachtwachen“ finden vor großen Festen in den katholischen Pfarrkirchen in Emmingen und Liptingen statt. Pfarrer Ewald Billharz gestaltete die Feiern diesmal mit einer Puppe und einem „Mensch ärgere Dich nicht“-Spiel aus. Die Kirchgänger waren begeistert.
(Schwäbische Zeitung. Gott hinausgekegelt?)
Zuhörer belohnen Fridinger Musiker mit Applaus
(Schwäbische Zeitung. Und?)
191 Ferdinand-von-Steinbeis-Schüler bestehen Abschlussprüfung
13 Absolventen bekommen für überdurchschnittliche Leistungen einen Preis, 48 weitere eine Belobigung
(Schwäbische Zeitung. Dafürfast ein Blatt voll? War die Prüfung an Weihnachten oder Neujahr? Wen interessiert das?)
Weniger Tuttlinger wollen Blut spenden
DRK ist mit letztem Ergebnis unzufrieden – Spendedienst sieht keinen Grund zur Sorge
(Schwäbische Zeitung. Verkündigungsorgan des DRK? Warum sagt niemand den Tuttingern, dass nicht nur beim DRK gespendet werden kann, das dann Geschäfte mit diesem Blut macht?)
Sternsinger singen am Sonntag in der Kirche
(Schwäbische Zeitung. Das wichtigste Randthema im protestantischen  Trossingen?)
Interview
„Für Schura überwiegen die Nachteile“
Ortsvorsteher Dieter Kohler möchte kein Gefängnis in der Nachbarschaft
(Schwäbische Zeitung. Hat der etwas zu sagen? Dazu noch ein Archivphoto aus einer Gefängniszelle? Gibt es keine absuderen Themen für Journalistendarsteller?)
Sterne und Augen leuchten um die Wette
(Schwäbische Zeitung. Ein Schmarren ohne Ende?)
Synagoge: Lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung
Die 275 Mitglieder der Israelitischen Kultusgemeinde in Rottweil freuen sich auf Neubau
(Schwarzwälder Bote/Schwäbische Zeitung.Weviele davon haben die Schwäbi?)
Pfullendorf: Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage gegen Ehemann
Gatte der Getöteten soll seine Frau heimtückisch ermordet haben
(Schwäbische Zeitung. Ist in Leutkirch kein Fahrrad umgefallen?)