Springe zum Inhalt

Gelesen


Rottweiler Brückenkopf im Winterkleid.
Kreis schnürt Paket für den Kinderschutz
Mehr Personal und stärkere Einbindung von Schulen sollen zweiten Fall Maya verhindern
(Schwäbische Zeitung. Nicht auf die Quantität kommt es an. Ging die Zweijährige schon zur Schule? Wann schnürt der Kreis endlich sein Kreisjugendamt auf und zieht Mitarbeiter zur Verantwortung?)
Ansichtssache
Zusätzliches Geld ist sehr gut angelegt
Von Michael Hochheuser
Es ist wie fast immer: Erst muss etwas Schreckliches geschehen, bevor die zuständigen Stellen aktiv werden. Das ist in der weiten Welt, Stichwort Fukushima, nicht anders als im Landkreis Tuttlingen. Der Tod der kleinen Maya hat die Behörden endlich wachgerüttelt. Sehr, sehr spät zwar – aber besser als nie.
(Schwäbische Zeitijg. Ist es nicht fast wie immer: Blabla statt Journalismus? Wann hat das Lokalblatt den Fall als Fall begriffen? Wann hat es auf die Verantwortlichen gezeigt? Was meint er denn mit Fukushima? War der Tsunami in Deutschland, während Japan jetzt neue Kernkraftwerke baut? Ist in Tokio ein Fahrrad umgefallen, während in Aldingen ein Kind gestorben ist? Wo war da das eigentlich doch wohl ausreichend informierte Kreisjugendamt?)
Stadt muss wohl gesamte Prozesskosten übernehmen
Klage gegen Gemeinderäte hat auch finanzielle Seite
(Schwäbische Zeitung. Weiß ein unabhängig abhängiges Lokalblatt außer Gerüchten noch was? Wer hat denn einen "Fall" in die Welt gesetzt, der sich als Nichtfall entpuppte? Wer rührt weiter herum in selbst angesetztem Schlamm, um einer abtakelten Alt-CDU zu helfen, die zum Auslaufmodell geworden ist wie gewisse Lokalblätter? Wohin soll das führen, ist der BM nicht für acht Jahre gewählt? Was sagt die schweigende Mehrheit der Spaichinger zu diesem Possenspiel?)
Ansichtssache
Jetzt ist es genug
Von Regina Braungart
(Schwäbische Zeitung. Ist der Fall Regina Braungart nicht ein Gipfel von Scheinjournalismus? Hat die Bevölkerung immer noch nicht genug davon?)
Pater Otmar hilft in Mali trotz Kriegs
Großes Fest zur Priesterweihe zeigt das Bemühen um Normalität
(Schwäbische Zeitung. Wem? Was ist an einem katholischen Priester in moslemischem Land als hilfsloser Helfer normal?)
Aldinger Storch droht der Kältetod
Pfarrer füttert Vogel – Evangelische Kirchengemeinde sucht Sponsoren für eine Webcam
(Schwäbische Zeitung. Frisst er Webcams? Reiche Kirche auf Betteltour? Was geschieht mit den vielen Millarden vom Steuerzahler?)
„Denkinger“ Filz will neue Mitglieder werben
Bei der Hauptversammlung ziehen die Mitglieder Bilanz über das Filzerjahr
(Schwäbische Zeitung. Ist jeder Filzer im Denkingen im Filzverein?)
Der Brunnen von Willy Bucher gewinnt den Wettbewerb
Gestern Nachmittag sind im Renquishausener Bürgerhaus in der Galerie Tabak die Entwürfe des Brunnenwettbewerbes der Bevölkerung vorgestellt worden.
(Schwäbische Zeitung. Stehen nicht schon genug unpassende Scheußlichkeiten herum? Wird der Entwurf deshalb nicht gezeigt anstelle von ein paar Ortsrumstehern?)
Heuberger erobern La Palma
Gosheimer Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins flieht vor den eisigen Temperaturen
(Schwäbische Zeitung. Wissen die Kanarier das? Kommt nun jeder mit  umweltverschmutzenden Reisen ins Lokalblatt, wenn er Touristenrummelplätze aufsucht?)
Bäume sollen für Flair sorgen
Espachstraße: Ortschaftsrat lässt bei der Entscheidung auch Anwohner zu Wort kommen
(Schwäbische Zeitung. Ist nicht gerade ein ganzer Wald für Schuraer Flair abgeholzt worden?)
Cluses hat nun auch ein Akkordeon-Orchester
(Schwäbische Zeitung. En Fahrrad ist dort auch umgefallen?)
„Wie ein ganz normales Geschäft“
Der Kleiderladen der Tafel ist seit gestern an der Hauptstraße zu finden - Das soziale Projekt kommt an
(Schw#bische Zeitung.Betteln als normaes Geschäft in Tros? Warum schafft sich der Laden nicht ab?)
Großer Andrang bei der Eröffnung der Ausstellung Andy Warhol
(Schwäbische Zeitung. Kan verstan? Andy Warhol: "Wenn du mit deiner Arbeit kein Geld machen kannst, dann mußt du sagen, daß es Kunst ist; und wenn du Geld machst, sagst du, dass es etwas ganz anderes ist".)
Aesculap macht Schule
Staatssekretär Burgbacher gratuliert zum Preis des Bundeswirtschaftsministers
(Schwäbische Zeitung. War er's?)
Magdalenenberg soll interaktiv werden
Das Keltengrab wird für Besucher interessanter gestaltet - Neueste Medien werden genutzt
(Schwarzwälder Bote/Schwäbische Zeitung. Mit Asterix und Obelix?)