Springe zum Inhalt

Gelesen


Hospiz neutral, vorausgesetzt katholisch? Drei Landkreise unterm Schleier der Vinzentinerinnen des Klosters Untermarchtal, der vinzentinischen Ordensgemeinschaft in der Diözese Rottenburg-Stuttgart?

Dorn: Montblancsicht wohl Fata Morgana
Einfache Rechnung soll Fernsicht-Behauptung vom Lembergturm aus widerlegen
(Schwäbische Zeitung. Längst schon in der NBZ wegen der Erdkrümmung als unrealistisch bezeichnet. Seit Jahrzehnten bekannt. Lokalblatt Fachorgan für Fata Morganas?)
„Nachts besser nur zu zweit“
Zwar gehen die Straftaten am ZOB zurück, aber nicht alle Bürger fühlen sich sicher
(Schwäbische Zeitung. Wenn die anderen zu dritt sind, dann zu viert? Gibt es keine Polizei in Tuttlingen?)
Ansichtssache
Kein Zittern am ZOB
Von Dorothea Hecht
(Schwäbische Zeitung.Ist sie dort schon mal überfallen worden?)
Bürger diskutieren über Gefängnis
Podiumsveranstaltung der Trossinger Zeitung findet morgen in der Kellenbachhalle statt
(Schwäbische Zeitung. Gibt's ein Gruppenfoto aller Beteiligten? Warum sonst sollen die kommen, wenn laut Ministerium Trossingen gar keine Mitsprache hat?)
Christen geben österliche Flamme weiter
Mit zahlreichen Gottesdiensten und Andachten feiern Christen das kirchliche Hochfest
(Schwäbische Zeitung. Woran sind Christen erkennbar?)
Helfer von Feuerwehr und DRK finden vermisste Frau
Autofahrer gibt entscheidenden Hinweis auf die Seniorin - Verwirrt aber wohlbehalten
(Schwäbische Zeitung. Am Freitag passiert, am Dienstag schon im Blatt? Die Zahl der Beteiligten von Feuerwehr und DRK am wichtigsten? Warum ist das Foto enes Feuerwehrautos aus dem Archiv geholt worden? Gab'skein Foto einer alten Frau im Archiv?)
Guido Wolf besucht das Hospiz
Viel Zeit für die Begegnung mit Gästen und dem Personal hatte sich Landtagspräsident Guido Wolf MdL bei seinem Besuch im Spaichinger Hospiz am Dreifaltigkeitsberg am Karfreitag genommen.
(Schwäbische Zeitung. Hat er's selbst geschrieben? Ist das Hospiz eine rein neutrae Einrichtung, vorausgesetzt , sie ist katholisch?)
Balgheim bekommt 255000 Euro für Kläranlage
Land fördert „Wasserwirtschaft und Altlasten“
(Schwäbische Zeitung. Sagt das der Osterhase?)
Kindergarten hat erstmals „weltliche“ Leitung
Die Einrichtung bleibt dem katholisch-christlichen Fundament aber verpflichtet
Nachdem die Denkinger Schwesternstation vor wenigen Monaten nach genau 100 Jahren aufgelöst worden war, ist jetzt auch in der Kindergartenleitung eine Ära zu Ende gegangen. Seit 1912 war der Katholische Kindergarten St. Paul von den Vinzentinerinnen aus Untermarchtal geleitet worden, das ist jetzt vorbei. Seit 1. April liegt nun die Kindergartenleitung von St. Paul erstmals in „weltlichen“ Händen: Andrea Bronner ist die neue Kindergartenleiterin.
(Schwäbische Zeitung. Die Schwestern sind nicht von dieser Welt? Hat das Sagen die "weltliche" Gemeinde, nicht weiterhin die Kirche mit allen Einschränkungen für das Personal?)
Paar schlägt sich auf Schiltacher Bahnhof
Kleinkind ist dabei – Betrunkener schreit Naziparolen
(Schwäbische Zeitung. Jenseist von der Alb?)
Osterhase besucht Kinderhaus
(Schwäbische Zeitung.Neues Narrenhäs in Frittlingen?)
Immendinger Osterhase hilft bei der Eiersuche
(Schwäbische Zeitung. Hattu Mörchen in der Redaktion?)
Polizei rückt zu Ostertanz an
(Schwäbische Zeitung. Geht der wie der Pol-Ententanz?)
Kasse des Obst- und Gartenbauvereins ist leer
(Schwäbische Zeitung. Soll nicht auf der Bank?)
Erwachsenentaufe macht Ostern zu etwas Besonderem
Brauch der Urkirche ist fast verloren gegangen – Ergreifende Feier für erwachsenen Täufling
(Schwäbische Zeitung. Urchisten in Mahlstetten entdeckt?)
Manfred Schwanz leitet jetzt die Kreisverkehrswacht
(Schwäbische Zeitung. Müssen Kreisverkehre überwacht werden wegen der Kunstwerke?)
Flieg, Osterei, Flieg!
132 Kandidaten gehen beim Weitwurfwettbewerb der TG Schura an den Start – Max Sagemann schafft 59 Meter
(Schwäbische Zeitung. Olympisch? Wie weit sind die Hühner geflogen?)
Sopran und Orgel erklingen zur Sterbestunde Jesu
Sängerin Julia Küsswetter und Organist Daniel Bosshard intonieren Werke von Grouper, Bach und Graupner
(Schwäbische Zeitung. Cruxical? Lebt der doch nicht?)
Nachgefragt
Trossingen erhält 400 000 Euro aus Förderprogramm
Stadtkämmerer erklärt, dass das Geld des Landes 2013 für Sanierungsarbeiten genutzt werden soll
...Wir haben Stadtkämmerer Erwin Link gefragt, was die Stadt mit dem Geld anfängt.
(Schwäbische Zeitung.Sie wird sich dafür wohl was Schönes kaufen?)
Vandalen wüten in Sparkassen-Filiale
(Schwäbische Zeitung. Hat der Stamm in Trossingen überlebt?)
Busse bieten künftig mehr Platz für Rollatoren
Seniorenrat in Villingen-Schwenningen testet VSB-Wertkarte erfolgreich – Nahverkehr stellt sich auf Senioren ein
(Schwarzwälder Bote/Schwäbische Zeitung. Kommen die aus Tut?)
Gäubahn: Wolf fordert Fünf-Punkte-Plan
Landtagspräsident befürwortet Fahrplan im Stundentakt, fordert aber Beschleunigung.
(Schwäbische Zeitung. Im Text korrekt MdL, in der Überschrift Landtagspräsident: Was hat der Kümmerer der Gäubahn denn unter einer CDU-Regierung gemacht? Bertolt Brecht, Dreigroschenoper: "Ja, mach nur einen Plan sei nur ein großes Licht und mach dann noch 'nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht".)