Springe zum Inhalt

Gelesen


Biobrummi?
Volker Kauder besänftigt seine Kritiker
Der Wahlkreisabgeordnete verteidigt beim Politischen Frühschoppen die CDU-Politik
(Schwäbische Zeitung. Durch Handauflegen? Warum schreibt ihm Lothar A. Häring Schützenhilfe auf über einer halben Zeitungsseite für diese Randgruppenveranstaltung? 40 Leute - der CDU-Rest? Klar, damit platzt die kleinste Hütte. Wie kommt der L. A. H. zu seiner einsamen Analyse? Kann man mehr daneben liegen als er mit dem, was er zur Landratswahl und zur Bürgermeisterwahl in Spaichingen fabuliert hat? Was steckt hinter solchen Fehlleistungen von jemand, der wohl vorgibt, sich in der Gegend auszukennen? Journalismus kann es eigentlich nicht sein. Was ist mit der Krise des CDU-Kreisverbandes, gehört Kauder nicht mehr zum Vorstand um Tobias Schumacher,wie auch Guido Wolf? Sind die für L.A.H. off limits? Ist CDU-Ruhe jetzt  Kauderpflicht vor der Bundestagswahl?)
Spaichinger Konfirmanden beschäftigen sich mit dem Glauben
(Schwäbische Zeitung. Mit Geschenken beschäftigen die sich, Himmeldonnerwetter. Und das als PM, zu der die R.B. das Foto liefert. Was für eine armselige Leistung.)
Experten informieren über Diabetes
Selbsthilfegruppe und Klinikum organisieren einen Tag rund um die Krankheit
(Schwäbische Zeitung. Sonst nichts los, tote Hos'?)
Musiker zeigen die ganze Bandbreite des Kontrabasses
Konzert der Reihe „Kultur & Klinik“ widmet sich komplett dem großen Streichinstrument
(Schwäbische Zeitung.Zerlegt und auch wieder zusammengebaut?)
Maiandacht
Der Obst- und Gartenbauverein lädt zur Maiandacht am Dienstag, 1. Mai, bei der Marienkapelle ein.
(Schwäbische Zeitung. Nicht nur Bäume schlagen aus.)
„Sammy“ ist ein Publikumsmagnet
Die lange Vorbereitungszeit und das große Engagement aller Beteiligten hat sich gelohnt: Das Kindermusical „Sammy“ hat am Freitagabend und am Samstagnachmittag dem Trossinger Dr.-Ernst-Hohner-Konzerthaus gleich zwei Mal volle Ränge beschert. Alle Trossinger Grundschulen hatten sich an dem Pilotprojekt beteiligt..
(Schwäbische Zeitung.Irgendwannmal wieder Lernen angesagt?)
Ehemalige Löhrschüler treffen sich
Klassentreffen der Abschluss-Jahrgänge 1970 bis 2000 ist auf ein großes Echo gestoßen
(Schwäbische Zeitung.Woher kam das, vom Königssee?)
Der „Saitensprung mit Kontrabass“
Das Instrument hat eine rasante Entwicklung erlebt - Konzert zeigt die Facetten der Musik
(Schwäbische Zeitung.Noch 'ne Seite ohne Kontrabass?)
Wenige sollen nicht alles entscheiden
Beim Bürgerentscheid müssen 25 Prozent für oder gegen das Krematorium stimmen
(Schwäbische Zeitung. Talheimer Posse. Warum gibt's noch einen Friedhof?)
Kindern den Kontakt zu Tieren ermöglichen
Kleintierzuchtverein Aldingen vereint die Generationen
(Schwäbische Zeiutng. Wenn die wüssten, wiewiviele sie davon beherbegen.)
Hipp Raumausstattung
Sonderveröffentlichung
(Schwäbische Zeitung.Reklame ist's. Warum gehören Gosheimer Kommunionkinder und Schulschrott aus Gosheim-Wehingen auch zur Hipp Raumausstattung?)
Der Samstag bricht bisherigen Hitzerekord
(Schwäbische Zeitung.Noch jemand, der bricht?)
Akkordeon-Akteure spielen sich in die Tuttlinger Herzen
Fast 200 Zuhörer lauschen gespannt und applaudieren den sieben internationalen Musikern begeistert
(Schwäbische Zeitung. Weiß Cornelia Addicks, wie sie alle diese Lobhudeleien noch steigern kann? Stets Weltklasse, aber jeder Kircker muss über sich lesen, wenn er das Tor verfehlt hat.)
Läuft ein Wolf im Hotzenwald herum?
(Badische Zeitung. Revier verlassen?)