Springe zum Inhalt

Gesagt

Im Prinzip aber sind die Linken heute nichts anderes als die Nachfolger der Räuberbanden, die bis im Mittelalter in den Wäldern gehaust und alles überfallen haben, was durchkam. Oder Piraten der Meere. Leben auf Kosten anderer, Durchsetzung mit Gewalt. Seit die (westliche) Welt durchkontrolliert ist und zumindest vom Prinzip her keine unkontrollierten Bereiche mehr kennt, hat sich das vom Wald in die geisteswissenschaftlichen Fakultäten verschoben, sieht aber im Prinzip genauso aus. Die hausen immer noch so. Neulich die Besetzung an der Humboldt-Uni sah auch aus wie ein Räuberlager im Wald.Und wenn man sich die Rigaer in Berlin oder Connewitz in Leipzig anschaut, dann geht der Trend wieder zu wegelagernden Räubern und Gesetzlosen, die im Wald hausen.
(Hadmut Danisch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.