Springe zum Inhalt

Gesagt

Bisher zeichnen sich die Grünen für mich dadurch aus, dass sie es schaffen, ihre Staatsgläubigkeit und Bürgerbevormundung so geschickt zu verpacken, dass sie vor allem das saturierte, egoistische Bürgertum auf ihre Seite ziehen. Ob sie nun mitregieren oder nicht: Für einige Zeit werden die Grünen die Diskussion um die Zukunft des Landes weitgehend bestimmen. Sie haben es geschafft, dass die Gleichung Klimaschutz = Energiewende = Umweltschutz von allen Parteien übernommen wurde. Dadurch haben wir Schwarzgrüne, Rotgrüne, Gelbgrüne und Dunkelrotgrüne. Eine der Folgen: Wer an die grünen Szenarien glaubt, wählt gleich Grün. Wer nicht daran glaubt, wählt gar nicht.
(Günter Ederer, aus "Träum weiter, Deutschland! -Politisch korrekt gegen die Wand", 2011)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.