Springe zum Inhalt

Guten Tag!26.10.21

 

 

Weiß der Geier, aber die FDP hat offenbar noch nicht mitbekommen, dass Gelb bei Ampeln völlig überflüssig ist. Auf Rot und Grün kommt es an, auf Gelb kann verzichtet werden, ohne dass dies am Verkehrsfluss etwas ändert. Politik braucht tragische Gestalten wie Lindner, die meinen, richtig zu sein, weil sie im wichtigen Moment immer das Falsche tun. Da Deutschland bald nur noch zu Fuß geht, wer kann sich schon ein Lastenfahrrad leisten, und die Bundesanstalt für Straßenwesen zu dem Schluss kam: Gelb hat für Fußgänger keinen Vorteil. Besser wäre es, wenn die Ampeln bei Grün blinken – als Zeichen dafür, dass die Ampel bald Rot zeigt, hat Gelb ausgeblendet.  Ampel kommt vom lateinischen ampulla, "kleine Flasche". Damit weiß jeder Bescheid,  wenn täglich über eine Ampel-Koalition berichtet wird.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.