Springe zum Inhalt

Im Mai ist das Freibad wieder dabei

Spaichinger Attraktion 2012 ohne besondere Neuerungen

(tutut). Die Bäume schlagen aus, das Freibad macht auf: im lieblichen Monat Mai. Falls die Witterung mitspielt, öffnet sich das Spaichinger Schwimmbad im Wonnemonat seinen Besuchern aus der ganzen Region. Denn diese städtische Einrichtung hat sich als Freizeitzentrum zu einem Anziehungspunkt weit über Spaichingen hinaus entwickelt.
Die Investitionen der letzten Jahre zahlen sich aus, wenngleich sich Freibäder selbst nie tragen. Um die Zuschüsse möglichst zu drücken, wäre Sparen an Attraktionen der falsche Weg. Das Gegenteil ist der Fall, wie sich in Spaichingen zeigt, wobei die leichte Hanglage mit Blick auf den Albrand bereits ein Standortvorteil ist.
Mit besonderen Neuerungen wartet das Spaichinger Freibad dieses Jahr nicht auf, wie Schwimmeister Link berichtet. Zur Zeit laufen noch die üblichen Vorbereitungen auf die neue Saison. Der Öffnungstermin im Mai steht noch nicht fest, da spricht die Witterung mit.
amit Bad die