Springe zum Inhalt

Sonntag, Leute!

Neulich im Himmel

Ein Mann segnet das Zeitliche und wird im Himmel aufgenommen. Als er an einem Baum vorbei kommt, der voller Glocken hängt, welche melodisch klingend vor sich hinbimmeln, fragt er den obersten Türsteher:

"Petrus, wozu ist dieser Baum da?" - "Das ist ein Baum der Lügen. Jedes Mal, wenn auf dem blauen Planeten ein Mensch lügt, läutet eine Glocke".

"Aja", versteht der Mann und mustert den Baum bewundernd etwas genauer. Auf einmal fällt dieser mit lautem Krach scheppernd  um.

"Petrus, was ist nun los, warum dieser Lärm?" fragt aufgeregt der Mann. "Wird wohl eine Bundespressekonferenz der Regierung sein, zuckt der Himmelsschlüsselbewahrer die Schultern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert