Springe zum Inhalt

Tuttlinger Alternativlosigkeit

Noch Fragen, wozu TUT  einen Kreistag braucht, der für die ganze Bevölkerung die bestmögliche Gesundheitsversorgung schaffen soll? Warum ist der plötzliche schnelle vorzeitige Weggang des Geschäftsführers des KlinikumLandkreis Tuttlingen kein Thema der Politik und der Medien? Kreisräte sind keine "Abgeordnete", denn der Kreistag ist wie der Gemeinderat kein Parlament, sondern ein Verwaltungsorgan.  Dieses Papier ist 8 Tage vor der Entscheidung  des Kreistags am 24. Oktober 2019 vom Ärztlichen Direktor diesen zugegangen.

Dem entgegen steht die CDU-Kreistagsfraktion mit einem Antrag kurz vor der Kommunalwahl (siehe unten). Was ist aus diesem Antrag geworden? Jeder sieht nun die Fakten, während der neue CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, der Immendingr Bürgermeister Markus Hugger, der für die CDU gegen den Spaichinger  Amtsinhaber als Kandidat in der Bürgermeisterwahl antritt, erklärt, die Weichen für das "Aus" (Schwäbische Zeitung) des Spaichinger Krankenhauses seien schon vorher, also nicht vom politisch zuständigen Kreistag, gestellt worden, so, als hätte dieser nichts damit zu tun. Welches Wort gilt nun? Das über oder das unterm Knie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.