Springe zum Inhalt

Von Mäusen und Menschen

Spaichinger Vorwahl auf der Redoute

(tutut). Ein Bürgermeister und zwei Kandidaten: Auf der Redoute der Narrenzunft hatte es Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher (Mitte) mit dem geballten Angriff von Narren zu tun. Neben Tobias Schumacher (links) , seines Zeichens CDU-Chef und Narrenzunftmitglied, trat auch die Deichelmaus als zweiter zwar längst angekündigter aber dennoch für viele Spaichinger unerwarteter Bewerber um den besetzten Bürgermeisterposten an. Auf der Bühne der Stadthalle ließ die Deichelmauszunft im Verlauf ihres mehrstündigen Abends schon mal Amtsinhaber und die Möchteauchmalgerninsrathaus probeweise mit einer närrischen Kür in einer Vorwahl um die Wette "turnen".




Während der Redoute wetteiferten zahlreiche Akteure um die Gunst des Publikums mit Musik, Tanz und Sketchen in originellen und schwunghaften Auftritten.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.