Springe zum Inhalt

"Wer weise ist, der höre zu…"

Leo Grimm mit Bibelzitat in bwfamily.tv

Der FDP-Landtagsabgeordnete Leo Grimm (links) und Hanno Gerwin, Geschäftsführer und Programmchef von bwfamiliy.tv., bei der Aufnahme im Stuttgarter Abgeordnetenhaus. Es klappte auf Anhieb, keine Wiederholung oder Unterbrechung waren notwendig. 
(tutut). Erst in die Maske, dann vor die Kamera. Auch so kann mal der Tag morgens für einen Landtagsabgeordneten beginnen. Laut einer Pressemitteilung des Spaichinger FDP-Landtagsabgeordneten Leo Grimm, hatte  family.tv mehrere Abgeordnete des baden-württembergischen Landtags gebeten, mit einem Zitat aus der Bibel an die Öffentlichkeit zu treten und dessen persönliche Bedeutug zu erläutern.
Der Spaichinger FDP-Landtagsabgeordnete Leo Grimm wählte Sprüche Salomos, 1,5 aus:
"Wer weise ist, der höre zu und wachse an Weisheit, und wer verständig ist, der lasse sich raten".
Auch in der Politik, so der Abgeordnete, komme es darauf an, Erfahrung und Weisheit einzubringen, gleichzeitig aber sei es wichtig, auch auf den Rat anderer zu hören.
Die Aufzeichnungen sollen demnächst gesendet werden.