Springe zum Inhalt

Wichtiger Hinweis

Die Redaktion erreicht folgende Stellungnahme mit der Bitte um Veröffentlichung im Wortlaut. Der Bitte kommen wir nach und veröffentlichen wie nachfolgend eine Stellungnahme des Bürgermeisters der Stadt Spaichingen, Hans Georg Schuhmacher.
Persönliche Erklärung von Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher :
Im Rahmen meiner Wahltermine werde ich von Bürgerinnen und Bürgern angesprochen und gefragt, ob die Internetseite www.grueselhorn.de und die darin verlinkte „Neue Bürgerzeitung“ mit mir etwas zu tun hätten. Bürgerinnen und Bürger äußern die Vermutung, ich würde mir diese Veröffentlichung zunutze machen, um Mitbewerber in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.
Hierzu gebe ich folgende persönliche Erklärung ab:
Ich bin kein Urheber der vorerwähnten online Medien. Die Veröffentlichungen in diesen Medien oder Teile der Veröffentlichungen sind von mir weder geschrieben noch in irgendeiner Art und Weise beeinflusst. Ich habe keinerlei Einfluss auf die Berichterstattung in den vorerwähnten online-Medien.
Ich habe mich in der Öffentlichkeit zu den Inhalten in den vorerwähnten online Medien bisher nicht geäußert und werde dies auch nicht tun. Lediglich einen Artikel habe ich unter Quellenangabe in meinem eigenen Textblog veröffentlicht.
Vor diesem Hintergrund bitte ich von Anfragen bezüglich der Veröffentlichungen in diesen online Medien abzusehen und etwaige Anfragen an den Herausgeber zu richten.
Anmerkung in eigener Sache von Verlag und Redaktion:
So wahr Tobias Schumacher und Guido Wolf Herausgeber, Verlagsleiter und Chefredakteure der Schwäbischen Zeitung sind, so wahr steht natürlich der Spachinger Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher hinter dem 2006 in Lahr gegründeten Grüselhorn-Verlag und hinter der bereits 1907 gegründeten Neuen Bürger-Zeitung.
Grüselhorn-Verlag, Lahr
Verlagsleitung, Jochen Kastilan
Neue Bürger-Zeitung,
Chefredaktion, Hans-Ulrich Fritz, Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.