Springe zum Inhalt

Wipfelstürmer

Georg Faude aus Rietheim sichert im Stadtgarten Baumkronen

(tutut). Wenn die Katze ein Pferd wäre, könnte man mit ihr die Bäume hochreiten, hat einmal Heiner Geißler gesagt, um alle Wenns der Welt in die Schranken zu weisen. Georg Faude aus Rietheim kann auch nicht Bäume hinaufreiten, aber er kann sie hochklettern. Jetzt war er in der Senkrechten unterwegs im Spaichinger Stadtgarten, um Baumkronen von Linden und Kastanien zu sichern, damit nicht herabfallende Äste eine Gefahr für Passanten oder spielende Kinder werden können.
Der "European Tree Worker" ist gelernter Forstwirt, hat aber eine Menge Ausbildung hinzugefügt, die nicht in "Baumschulen" zu haben ist. Seilklettertechnik hilft ihm hoch in die 25 Meter über der Erde schwankenden Baumwipfel. Er kennt sich aus mit Bäumen, erstellt Gutachten, und wenn es sein muss, fällt er auch so einen hölzernen Riesen.