Springe zum Inhalt

Gelesen 19.5.23

(tutut) - Wenn jemand Anlass hätte, nach Quote zu rufen, dann wären es die Männer, speziell die Väter. Bis zur kindischen Albernheit verzerrt  fand am Donnerstag ein Himmelfahrtstag statt, der an Einfalt kaum zu übertreffen ist. Feiern, bis der Bollerwagen den Grill löscht. Die  Franzosen nehmen den Vatertag insofern ernst, indem sie einen Geschenktsunami anrollen lassen für die lieben pères, allerlei Waffen wie Dolche und Schlagringe eingeschlossen. Selbst das "Wörterbuch der deutschen Volkskunde" muss passen, wenn es dem Vater seinen Tag erklären soll: "Für die geringe Bedeutung des männlichen Familienoberhauptes im Volksglauben ist bezeichnend, dass Wuttkes Werk 'Der dt. Volksaberglaube der Gegenwart' in seinem Register , das an 2000 Stichw. umfasst, das Stichwort V. nicht aufweist. Innerhalb der Familie tritt der V. im Brauch hinter dem Ahn und bes. hinter der Mutter wie überhaupt der Mann hinter der Frau zurück. In Glauben  und Brauch außer dem Bannkreis der Familie aber schwindet die Bedeutung 'Vater' und weicht der allgemeineren des Mannes. Zwar finden sich auf heutigem dt.Boden Züge von mutterrechtlicher Organisation der Urbewohner (Ligurer in den Alpen), doch war die germ. Familie bereits vaterrechtlich bestimmt , wie es noch heute der Fall ist trotz der modernen Verfechter einer 'vaterlosen Gesellschaft' (Mitscherlich)".  Wikipedia sei Dank, wissen sie wenigstens, was an Himmelfahrt dem Vater Gutes tun: "Der Vatertag (regional auch Herrentag oder Männertag) ist ein in verschiedenen Teilen der Welt begangenes Brauchtum zu Ehren der Väter und der Vaterschaft. Je nach Land und Region wird er an unterschiedlichen Tagen gefeiert. Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland an Christi Himmelfahrt begangen, dem 40. Tag des Osterfestkreises. Er wird vor allem im stärker atheistisch geprägten Ostdeutschland auch als 'Herrentag' bezeichnet, wobei im Brauchtum statt religiöser Inhalte die Herrentagspartie im Vordergrund steht. In Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Teilen Brandenburgs wird auch die Bezeichnung 'Männertag' verwendet.

Die heutige Form des Vatertag-Feierns kam Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung auf, vermutlich aus wirtschaftlichen Interessen von Brauereiunternehmern ins Leben gerufen. Seit 1934 ist Christi Himmelfahrt in Deutschland ein gesetzlicher Feiertag. In der DDR war der Tag nur bis 1966 und im Jahr 1990 ein gesetzlicher Feiertag; dort wurden unterschiedliche Möglichkeiten genutzt, an diesem Tag dennoch eine Herrentagspartie machen zu können. So bestand das Recht für Angehörige von Religionsgemeinschaften, ihre Festtage zu feiern, sofern das vom Arbeitgeber eingeräumt wurde oder werden konnte. Wenn auch in Deutschland inzwischen in großen Teilen der Bevölkerung und Medien das Vatertag-Feiern die Wahrnehmung des Feiertages Christi Himmelfahrt als christlich-religiösen Festtag verdrängt zu haben scheint, wird an dem speziell deutschen Brauch der Herrentagspartie auch Kritik geübt.

Die Kritikpunkte sind: Im Gegensatz zum Vatertag in vielen anderen europäischen und außereuropäischen Ländern und zum Muttertag, in deren Zentrum der Dank der Kinder für eine Lebensleistung steht, feiern in Deutschland die Väter bzw. Männer mit der Herrenpartie hauptsächlich sich selbst und wollen sich selbst etwas Gutes tun. Durch den Termin an Christi Himmelfahrt werde auf diese Weise ein mehr als 1500 Jahre alter religiöser Festtag durch ein nur knapp 100 Jahre altes Trinkritual mit Exzessen und entsprechenden Folgen wie einer deutlich erhöhten Rate an Verkehrsunfällen ersetzt. Mit der Herrentagspartie werde ein überkommenes Männerbild von Männerbünden und übermäßigem Alkoholkonsum sowie Ausschluss von Frauen und Kindern zementiert.Trotz der weit verbreiteten Trink-Bräuche gibt es Initiativen, den Vatertag auch in Deutschland als Familientag zu begehen, der mit Ehepartner und Kindern gefeiert wird. Trotz dieser Bemühungen gibt es im Straßenverkehr nach wie vor dreimal so viele Alkoholunfälle wie im Jahresdurchschnitt". Prost, Vaterland!

Schlag gegen Drogenhandel
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) - Am Dienstag, 9. Mai, haben Ermittler der Kriminalpolizei bei einer gemeinsamen Durchsuchungsaktion in den Landkreisen Schwarzwald-Baar, Sigmaringen und Tübingen große Mengen Drogen sichergestellt. Vorangegangen waren Ermittlungen gegen insgesamt 14 Personen die im Verdacht stehen, gewerbsmäßig mit Drogen zu handeln. Bei Wohnungsdurchsuchungen fanden die Beamten der Kriminalpolizei mit Unterstützung von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz größere Mengen Betäubungsmittel. Insgesamt beschlagnahmten sie rund 20 Kilogramm Haschisch, jeweils knapp zwei Kilogramm Marihuana und Amphetamin, 1,5 Kilogramm Cannabidiol und etwa 35 Gramm Kokain. Der Straßenverkaufswert dieser Drogen liegt bei rund 250.000 Euro. Auch Bargeld in Höhe eines fünfstelligen Betrages, zwei Nobelkarossen im Gesamtwert von über 200.000 Euro, mehrere Schreckschusswaffen und nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände stellte die Polizei sicher. Auf Anregung der Staatsanwaltschaft Konstanz ordnete der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Villingen die Untersuchungshaft für vier Tatverdächtige im Alter zwischen 28 und 36 Jahren an.
(Polizeipräsidium Konstanz)

Prostitution durch "Loverboymethode"
Villingen-Schwenningen (ots) - Am Dienstag haben Beamte der Kriminalpolizeidirektion Rottweil mit Unterstützung von Spezialkräften der Polizei mehrere Wohnungen in den Landkreisen Schwarzwald-Baar und Tuttlingen durchsucht. Vorausgegangen waren umfangreiche Ermittlungen gegen eine vierköpfige Bande der vorgeworfen wird, gewerbsmäßig mehrere Frauen der Prostitution zugeführt zu haben. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei Männer im Alter zwischen 24 und 26 Jahren und eine 49-jährige Frau. Die Bande nutzte die persönlichen Lebenssituationen der teilweise unter 21 Jahre jungen Frauen gezielt aus und spiegelte ihnen feste Beziehungen mit Aussicht auf ein besseres Leben vor. Mit dieser als "Loverboymethode" bekannten Vorgehensweise führten die Beschuldigten die Frauen der Prostitution zu. Bei der Durchsuchung konnten wichtige Beweismittel sichergestellt werden. Auch Bargeld, eine geringe Menge Rauschgift und einen hochwertigen BMW konnten die Beamten sicherstellen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz ordnete der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Villingen die Untersuchungshaft für zwei Tatverdächtige an. Sie kamen in verschiedene Justizvollzugsanstalten. Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an.
Informationen zur "Loverboymethode" und Hinweise auf Hilfsangebote für Betroffene gibt es auf der Internetseite der Prävention www.polizei-beratung.de/aktuelles/detailansicht/loverboys-sexuelle-ausbeutung-im-namen-der-liebe
(Polizeipräsidium Konstanz)

So viele Verwarnungen wegen Corona-Verstößen gab es in Offenburg
Abstandsgebot, Maskenpflicht, Ansammlungsverbot: Auflagen gab es während der Corona-Pandemie zur Genüge. Das OT hat bei der Stadt Offenburg nachgefragt, wie viele Verwarnungen es wegen Verstößen gegen die Auflagen gegeben hat und wie viele Bußgelder eingenommen wurden.
(baden online. Nix kapiert? Wann kommt die Entschuldigung für Willkürakte und die Zurückzahlung?)

Rettungseinsatz
Forstarbeiter in Taubergießen von Hochwasser eingeschlossen
Drei Forstarbeiter sind am Mittwochabend in einem Naturschutzgebiet in der Nähe von Rust von Hochwasser überrascht worden und mussten von Rettungskräften befreit werden. Die drei Arbeiter waren in dem Naturschutzgebiet Taubergießen bei Rheinhausen (Kreis Emmendingen) unterwegs gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Auf dem Rückweg stand die Straße unter Wasser. Die Arbeiter riefen die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte holten die drei Arbeiter mit einem Rettungsboot aus dem überfluteten Gebiet. Verletzt wurde niemand.
(stern.de. Schon erstaunlich, wie es eine örtliche Banalität deutschlandweit in Medien schafft. Jeder, der sich im "Amazonasgebiet" am Oberrhein aufhält, weiß normalerweise, dass er dort mit Hochwasser rechnen muss.)

Masken, Testzentren, Coronatests
BW-Regierung zieht Bilanz: Corona-Pandemie kostete Milliarden
Masken, Testzentren und Coronahilfen: Mehr als zwei Jahre lang musste Baden-Württemberg den Kampf gegen das Coronavirus finanzieren. Eine vorläufige Bilanz zeigt: Die Maßnahmen kosteten Milliarden. Zwischen 2020 und Ende Februar 2023 hat das Land Baden-Württemberg rund 4,9 Milliarden Euro im Kampf gegen das Coronavirus ausgegeben. Das geht aus der Antwort des Gesundheitsministeriums auf eine Anfrage der FDP im Landtag hervor, die am Mittwoch herausgegeben wurde. Das Geld wurde unter anderem ausgegeben für Masken und Testzentren, für Coronatests in Schulen, Informationsmaterial, Überbrückungshilfen und die Pandemiebekämpfung in der Pflege. Weitere milliardenschwere Ausgaben fielen für gemeinsame Programme mit Bund und Ländern sowie für den Schutz von Flüchtlingen an. "Die Corona-Pandemie hat uns als Gesellschaft viel abverlangt. Das zeigt sich nicht zuletzt an den enormen Summen, die für dieses Jahrhundert-Ereignis aufgewendet werden mussten", teilte Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) mit. "Es ging buchstäblich jeden Tag auch darum die Menschen zu schützen und Leben zu retten. Dafür war das viele Geld nötig und gut angelegt."
(sqwr.de. Fakes. Der Mann redet Unsinn, es war eine politische hysterische Pandemie rechtlich umstrittener Willkür gegen das Grundgesetz. Wo bleibt die Entschuldigung?)

Vorwürfe sexueller Nötigung gegen Inspekteur
#MeToo-Fall bei BW-Polizei: Einzelfall oder strukturelles Problem?
Sexuell übergriffiges Verhalten durch Vorgesetzte habe viel mit Macht und Abhängigkeiten innerhalb der Polizei zu tun. Das erklärt Polizeiforscher Rafael Behr im SWR-Interview zur BW-Polizei-Affäre. Die Polizei in Baden-Württemberg steht aktuell besonders im Fokus der Öffentlichkeit. Andreas R., Inspekteur der Polizei und ehemals ranghöchster Beamter im Land, muss sich vor Gericht wegen Vorwürfen der sexuellen Nötigung und des Machtmissbrauchs verantworten. Ausgerechnet R., der zusammen mit Polizeipräsidentin Stefanie Hinz die Kampagne "Nicht bei uns!" verantwortete, die auch über Sexismus im Dienstalltag aufklären sollte.
(swr.de. Woanders menschelt es nicht, gibt es nur noch diesen einen Tunnelblick?)

Verband der Pudelfreunde in Karlsruhe-Durlach
Tierisches Wettrennen: Wer ist der schnellste Pudel?
(swr.de. Knackt der Staatsfunk den Kern?)

11,5 Prozent mehr Geld bis Ende 2024
ver.di stimmt Tarifvertrag zu: Mehr Geld für Beschäftigte von Bund und Kommunen
(swr.de. Wofür? Wo bleibt die Corona-Volksentschädigung durch Pandemie-Geschäftige?)

Lohnkosten treiben Preise
Saftige Preise für Erdbeeren
Erdbeeren aus Deutschland sind ganz schön teuer: Fast sechs Euro kostet an manchen Ständen das Pfund. Gründe dafür sind schlechtes Wetter und gestiegene Lohnkosten.
(swr.de. Können sie denn nicht "Klimaschutz"?)

+++++++++

175 Jahre „Paulskirche“
Jubiläum 1848 – eine Steinmeier-Rede aus dem Zettelkasten
Von Josef Kraus
Der Bundespräsident blamiert sich und sein Amt als Redner der reinen Leere zu einem Zentralereignis der deutschen Geschichte. Steinmeier-Reden erinnern an die Lektüre von Jerry-Cotton-Heften: Wer ein Heft gelesen hat, hat alle gelesen! Was ist die Maßeinheit für den Abstand zwischen einer misslungenen und der nächsten misslungenen Rede? Wir verraten es nicht. Wir haben uns einfach nur wieder einmal eine Rede des Bundespräsidenten Steinmeier zu Gemüte geführt. In schriftlicher Fassung. Denn „live“ hätte uns die präsidiale Singsangstimme des Mannes, der gerne den Erinnerungspolitiker und Mahner gibt, zu sehr vom Inhalt abgelenkt...
(Tichys Einblick. Personalisierte Bildungskatastrophe.)

Detailfragen sind so gut wie geklärt
Die Aufweichung des Staatsbürgerschaftsrechts steht kurz bevor
Der SPD-Innenpolitiker Dirk Wiese kündigt die Einigung zum neuen Staatsbürgerschaftsrecht an. Deutscher werden wird dann noch schneller und einfacher. Nichtmal das Beherrschen der deutschen Sprache ist mehr notwendig. Deutschland wird zum Land der Doppelstaatsbürger.
VON Redaktion
(Tichys Einblick. In den ARD-Tagesthemen ist 2018 angekündigt worden, was niemand als Krieg gegen Deutschland zur Kenntnis nimmt: Politikwissenschaftlers Yascha Mounk: "...dass wir hier ein historisch einzigartiges Experiment wagen, und zwar eine monoethnische und monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln. Das kann klappen, das wird, glaube ich, auch klappen, dabei kommt es aber natürlich auch zu vielen Verwerfungen“.)

„Bürgerrat“
Alle Macht den Lobbyisten
Die Ampelkoalition will einen „Bürgerrat“ aus 160 Deutschen einsetzen, der sich mit gesellschaftspolitischen Themen befaßt. Statt mehr Demokratie droht mehr Bevormundung, Täuschung und Korrumpierung sozialer Impulse. Ein Kommentar.
(Junge Freiheit. Weg mit dem Grundgesetz, Bahn frei der Tyrannei „Bürgerrat“
Alle Macht den Lobbyisten
Fabian Schmidt-Ahmad 18. Mai 2023 Keine Kommentare
Die Ampelkoalition will einen „Bürgerrat“ aus 160 Deutschen einsetzen, der sich mit gesellschaftspolitischen Themen befaßt. Statt mehr Demokratie droht mehr Bevormundung, Täuschung und Korrumpierung sozialer Impulse. Ein Kommentar.
(Junge Freiheit. Weg mit dem Grundgesetz, Bahn frei der Tyrannei einer Deppenrepublik!)

Abgehängt und stolz darauf
Deutschland 2023: Die Erosion von Fleiß, Können und Energieversorgung
Von Ferdinand Knauss
Dass Deutschland im EU-Vergleich wenig Wirtschaftswachstum zeigt, ist für sich genommen weniger bedenklich als der dahinter stehende Wandel. Die Bedingungen ökonomischer Vitalität zerbröseln – und es gibt nicht mal ein Bewusstsein dafür in der politisch-medialen Elite.
(Tichys Einblick. Die Allerletzten halten sich noch immer für die Ersten.)

Manfred Haferburg
Graichen geht, die Grünen machen genauso weiter
Der grüne Hardliner Dr. Graichen wurde abgesetzt. Doch freut euch nicht zu früh. Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht...Deutschland trägt mit 2 Prozent zum menschgemachten CO2-Ausstoß bei. Die Gasheizungen der kleinen Leute tragen zu diesem ohnehin im Weltmaßstab vernachlässigbaren Beitrag nur ein paar wenige Prozentpunkte bei. Sie sind im Weltmaßstab absolut vernachlässigbar. Um diesen nicht messbaren Beitrag um einen weiteren nicht messbaren Beitrag zu verringern, sollen die kleinen Leute in Deutschland um eine Billion Euro abgezockt werden – die sie nicht haben. Ohne Rücksicht auf Verluste werden die grünen Khmer die Existenz von Millionen Deutschen vernichten. Warum? Damit ihr Lügengebäude nicht einstürzt, darum. Die deutsche Regierung hat dem Spurengas Kohlendioxid den Krieg erklärt. Sagt sie. In Wirklichkeit hat sie dem Wohlergehen ihres Volks den Krieg erklärt...
(achgut.com. Auch grüner Kommunismus ist Kommunismus und damit eine Lüge. Über 100 Millionen Menschenopfer bisher.)

Propaganda
Die Flutung der Öffentlichkeit mit Produkten des grünen Apparats
Von Alexander Wendt
Gegen die anschwellende Kritik greifen Politiker von Habecks Partei und ihre Verbündeten zu einer ganz besonderen Propagandamethode, die angeblich aus den USA stammt. Aber auch der Masseneinsatz von alternativen Fakten stößt mittlerweile an Grenzen... „Strategie“, heißt es bei Clausewitz, „ist die Ökonomie der Mittel.“ Es ergibt also eher Sinn – zumindest für ein kleines Medium wie dieses hier – die Technik des Flutens als Ganzes zu beschreiben, unterfüttert mit einer Handvoll ausgewählter Belege, die sich fast beliebig vermehren ließen...
(Tichys Einblick. Schon Goebbels versprach: "Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates".)

Illegale Einreisen über polnisch-deutsche Grenze haben sich fast verdoppelt
Die illegale Zuwanderung nach Deutschland über die Belarus-Route steigt stark. Viele Syrer und Afghanen kommen an Polens Grenze an, die Polizei dort stellt ein „aggressives Verhalten“ fest. An Polen grenzende Bundesländer fordern, dass Faeser (SPD) jetzt stationäre Grenzkontrollen ermöglicht. Seit vielen Jahren erfolgt ein wichtiger Anteil der Gesamtzuwanderung nach Deutschland infolge illegaler Einreisen. In der aktuellen Migrationskrise geschieht dies zunehmend über die Ostgrenze.
(welt.de. "Herrschaft des Unrechts" hat schon ihr Vorgänger gesagt, wenn Räuberbande regiert. Wann steht sie vor Gericht? Leser-Kommentare: "Wie denn das? Ist Polen kein sicheres Land?" - " Faeser ignoriert die Interessen Deutschlands. Und die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung. Sie wird sich dafür verantworten müssen".)

„Letzte Generation“ legt Berlin lahm
Der Stellvertreterkrieg der Milliardäre auf unseren Straßen
Von Marco Gallina
Erneut drängten Klimaextremisten den Hauptstadtverkehr an den Rand des Kollapses. Bloßer Kollateralschaden in einem manifestierenden Kampf von Milliardären, die ihre Klimakohorten auf dem Experimentierfeld Deutschland einsetzen.
(Tichys Einblick. Krieg der Welt zum Letzten gegen Deutschland.)

Inkompetenz und Doppelmoral
Graichens Abgang: Die grüne Sekte verliert ihren Guru
Auf dem hohen Roß sitzt meist ein grüner Esel: Mit dem Abgang Graichens verliert Robert Habeck sein politisches Gehirn und Deutschland einen der unfähigsten Staatssekretäre überhaupt. Doch wo dieser Guru herkommt, lauern noch andere. Ein Kommentar von Henning Hoffgaard.
(Junge Freiheit. Die Klimajünger sitzen in Rathäusern und Landratsämtern meist von der "cdu" als Grünkäppchen.)

Tag des Grundgesetzes
Queere Initiative will größte Regenbogenflagge Deutschlands vor Reichstag aufspannen
Es kann nicht groß genug sein. Die Initiative „Grundgesetz für Alle“ will mit einer riesigen Regenbogenflagge für den Schutz von sexuellen Minderheiten werben. Dafür wählt sie einen geschichtsträchtigen Ort.
(Junge Freiheit. Querschläger gegen Demokratie und Rechtsstaat.)

=============
NACHLESE
„In einer Zeit sich überlagernder Krisen“
Steinmeier plädiert für Wahlrecht ab 16
Für Bundespräsident Steinmeier steht einer Debatte über die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre nichts im Wege. Offen zeigte er sich auch, die Zahl demokratischer Wahlen in Deutschland zu verringern.
(Junge Freiheit. Welche Krise hat er denn? Was offen ist, ist das meist nicht ganz dicht? Welchen Lutscher hätte er denn selbst gerne gewählt mit 16? Wikipedia: "Während seiner Studienzeit gehörte er gemeinsam mit Brigitte Zypries zur Redaktion der linken Quartalszeitschrift Demokratie und Recht (DuR), die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stand. Die Zeitschrift erschien im Pahl-Rugenstein Verlag, von dem sich später herausstellte, dass er von der DDR finanziert wurde". Wie ist der Bundespräsident geworden? Ach so, Angela Merkel...)
=============

„Achtung, Reichelt!“:
32.000 Tote aus Angst vor hohen Heizkosten
Sie erinnern sich an den letzten Winter. Da galten in Deutschland noch zahlreiche vollkommen absurde Corona-Regeln, während die Regierung Ihnen gleichzeitig sagte, Sie sollen die Heizung runterdrehen. Die Regierung behauptete, Sie vor einer Atemwegserkrankung zu schützen, während sie viele andere Erkrankungen deutlich wahrscheinlicher machte.Die renommierte Wochenzeitung „The Economist“ prognostizierte schon vor einem halben Jahr, dass diese Praxis viele Menschenleben kosten würde. Heute schreibt „The Economist“: „Hohe Energiepreise können Leben kosten. Sie halten Menschen davon ab, ihre Wohnungen ausreichend zu heizen, und das Leben unter kalten Umständen erhöht das Risiko von Herz- und Atemwegsproblemen. Im November sagte der Economist voraus, dass als Ergebnis hoher Energiepreise 22.000 bis 138.000 Menschen im Winter sterben würden. Leider, so scheint es, hatten wir Recht.“ Die Zahlen dazu sehen wie folgt aus: Im Winter 2022 starben in Europa 149.000 Menschen mehr als im Durchschnitt von 2015 bis 2019, das ist ein Anstieg von mehr als sieben Prozent. 59.000 Menschen wurden als an oder mit Corona verstorben verzeichnet. Deutlich mehr, nämlich 68.000 Tote in ganz Europa rechnet der Economist den hohen Energiepreisen zu. Alle europäischen Länder hatten mit den Folgen des russischen Krieges gegen die Ukraine zu kämpfen. Überall stiegen die Preise. Aber nirgendwo starben mehr Menschen als Folge der hohen Energiepreise als im Land der verrücktesten Energiepolitik der Welt, in Deutschland.
(Text übernommen von „Achtung, Reichelt!“)
(pi-news.net)

**************
DAS WORT DES TAGES
Sie wissen, sie lügen. Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, daß wir wissen, sie lügen. Wir wissen sie wissen, daß wir wissen, sie lügen. Trotzdem lügen sie weiter.
(Alexander Solschenizyn)
**************

Außenministerin im Pech
Baerbocks Flugzeug-Odyssee: „Kann kein Reifen von der Stange sein“
Unplanmäßige Verlängerung der Reise von Außenministerin Baerbock in die Golfregion: Nachdem an ihrem Regierungsflugzeug ein Rad defekt ist, verschiebt sich der Rückflug. Baerbock ist kein Einzelfall.
(focus.de. Außnministerin, echt? Wie meinen? Etwa Rad ab?)

Verkehrswende mit Tücken
Der Wasserstoff-Zug gerät zum Debakel – Jetzt steigen viele wieder aufs Auto um
Die „größte Brennstoffzellenflotte“ sollte in der Rhein-Main-Region Passagiere klimafreundlich ans Ziel bringen. Doch die Wasserstoff-Züge fallen so oft aus, dass sich Kunden verärgert abwenden. Die Grünen in der Region fürchten dadurch bereits eine „Diskreditierung“ der Verkehrswende-Pläne. Die ahnungslosen Pendler, Schüler und anderen Fahrgäste erhielten nicht mal Informationen über Ausfälle, Verspätungen oder Ersatzverkehr. Der Start der „weltgrößten Brennstoffzellenflotte“ war völlig vergeigt, das Chaos perfekt.Der Kelkheimer Bürgermeister Albrecht Kündiger ist wie mehrere seiner Amtskollegen in betroffenen Gemeinden fassungslos: „Die Situation hat wirklich eine Eskalationsstufe erreicht, die nicht mehr akzeptabel ist“, verwies Kündiger auf bis zu 20 Zugausfälle pro Tag.
(welt.de. Wer sich dauernd wendet, landet in der Höhle mit Hindenburgs Zeppelin. )

Felix Perrefort
Impfzwang: Ein Soldat packt aus
Ein hochrangiger Soldat berichtet gegenüber Achgut.com von seiner Impfgeschichte mit der Bundeswehr. Er wurde entgegen der Entscheidung einer ersten Impfberatung gegen Covid 19 geimpft. Danach aufgetretene Beschwerden wurden seitens der Truppenärzte nicht dokumentiert. Obwohl andere Soldaten ähnliche Gesundheitsprobleme beklagen, leugnet die Bundeswehr partout jede Gefährlichkeit.
(achgut.com. Irgendwo in Köpfen von Offizieren muss die Front der Taliban mit dem Stich sein.)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Hans Hofmann-Reinecke
Kaiser Wilhelms grüne Nachfolger: Energiepolitik mit dem Kanonenboot
Dank blindem grünen Fanatismus, monistischer Weltsicht und totaler Ignoranz historischer Zusammenhänge, ergeben sich in der aktuellen Politik Parallelen zur Geschichte Deutschlands vor hundert Jahren. Nach grünem Benzin aus Patagonien und nach grünem Ammoniak aus Namibia soll nun grüner Wasserstoff aus Dänemark kommen.
(achgut.com. Dummheit ist am grünsten.)

Psychopathen, Dummies, Verirrte? Gedanken einer Transfrau
Von Katharina B. Otto
Ich schreibe hier aus meiner Perspektive als Transfrau und Biologin. Ich bin weder bekloppt noch sehe ich aus wie ein Mann in Frauenkleidern....Allerdings kann das Pendel auch zur anderen Seite ausschlagen und bei zu großer Penetranz oder Lächerlichkeit der Forderungen (zum Beispiel diese ganze unsägliche Genderei) in Verachtung und Hass umschlagen. Die allermeisten Transpersonen möchten keine Aufmerksamkeit. Sie möchten in Ruhe gelassen werden und ihr Leben leben, sozusagen in die Normalität abtauchen. Wenn das gelingt, ist ein Leben als Transfrau in unserem Land sehr gut und ohne Probleme möglich.
Die allermeisten Transpersonen möchten keine Aufmerksamkeit. Sie möchten in Ruhe gelassen werden und ihr Leben leben, sozusagen in die Normalität abtauchen. Wenn das gelingt, ist ein Leben als Transfrau in unserem Land sehr gut und ohne Probleme möglich.
(achgut.com. Jede Minderheit, die sich für Mehrheit hält, erhebt Ansprüche ohne Gegenleistung.)

Frauen wählen oft Familie statt Karriere - Wie eine Schweizer Studie am feministischen Narrativ rüttelt
Sind Professuren an Schweizer Universitäten meist männlich besetzt, weil Frauen diskriminiert werden? Eine brisante Studie zeigt nun: Einigen Studentinnen ist eine Karriere gar nicht so wichtig. Viele wollen lieber Mutter werden und in Teilzeit arbeiten.
(Junge Freiheit. Noch ist Natur nicht verloren.)

British Books Awards
Salman Rushdie warnt vor Ende der Meinungsfreiheit
Sein Leben war fast so aufregend wie das von James Bond. Nun muß sich der Schriftsteller Salman Rushdie trotzdem vor die Kunstfigur werfen. Die Meinungsfreiheit sei bedroht, warnt er bei den British Books Awards. Auch ein LGBT-Buch wurde dort indes ausgezeichnet.
(Junge Freiheit. Meinungsterror ist auch Terror.)

Raub im Grünen Gewölbe
Kunstraub: Sachsens stumpf gewordener Glanz
Ausgelassene Stimmung im Saal des Dresdner Landgerichts nach dem Urteil zum Raub im Grünen Gewölbe. Daß deutsche Kunstschätze jetzt als Ramschware für Gerichts-Kuhhandel herhalten müssen, läßt tief blicken. Ein Kommentar von Fabian Schmidt-Ahmad.
(Junge Freiheit. "Die Räuber II".)

Korruptionsskandal
Ukraine: Oberster Richter mit Millionen Dollar festgenommen
Ermittler verhaften den Präsidenten des Obersten Gerichts der Ukraine bei der Übergabe von Bestechungsgeld. Auch weitere Richter sollen korrupt sein.
(Junge Freiheit. Nichts Neues unter der Sonneblume im korruptesten Staat Europas?)

G-7-Gipfel in Japan
Erstmals wird Olaf Scholz von seiner Ehefrau begleitet
(welt.de. Leser-Kommentar: "Die Ärmste hat unter ihrem Rücktritt als Ministerin sicher sehr zu leiden, da gönnt man ihr doch den tollen Urlaub auf Steuerzahlers Kosten. Das wird für sie schließlich nicht einfach bei der heutigen Inflation mit ihren Übergangsgeldern zurechtzukommen".)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert