Springe zum Inhalt

Gelesen 22.5.23

(tutut) - Im Sommer 2000 äußerte sich der Historiker Ernst Nolte in einem Interview der französischen Zeitschrift "CATHOLICA" pessimistisch über die Zukunft Deutschlands als hätte er seherische Fähigkeiten gehabt, die nun bestätigt werden. Paul Edward Gottfried, Sohn österreichisch-jüdischer Emigranten, Professor für Politikwissenschaften am Elizabethtown College in Pennsylvania und Autor diverser Bücher, ist einer der profiliertesten konservativen Kritiker der US-Politik. In seinem Buch "Multikulturalismus und die Politik der Schuld - Unterwegs zum manipulativen Staat?" (2002 US-Ausgabe) geht er auf das Interview Noltes ein, in dem dieser zu folgender düsteren Einschätzung komme: "Solange die tradierte anfifaschistische Sichtweise der deutschen und europäischen Geschichte nicht in Frage gestellt werde, so Nolte, werde sich deren negative Färbung nicht ändern. Es gebe nach Nolte auch in Zukunft einen sanften Totalitarismus, der nicht blutig sei und ein gewisses Maß an Meinungsvielfalt zulasse. In politisch nachrangigen Fragen könne er sogar permissiv sein, aber in intellektueller Hinsicht sei er dennoch totalitär. Nolte fügte hinzu, dass er mit Blick auf die Zukunft Deutchlands ganz und gar nicht optimistisch sei."  Gottfried: "Der deutsche Historiker zeichnet hier das Bild eines 'sanften Totaliratismus',  der ähnliche Züge wie das therapeutische Verwaltungsregime trägt. Die Subjekte können sich zwar frei bewegen und als Verbraucher Entscheidungen treffen, doch was sie sich mitteilen und was sie glauben, unterliegt der Reglementierung . Rassistische und diskriminierende Einlassungen werden sehr genau registriert.

Diejenigen, die verbal gegen die 'antifaschistische' Ordnung Europas verstoßen, werden bestraft und - je nach Schwere des Delikts - zu Gefängnishaft verurteilt". Bemerkenswert sie, dass derartige Maßnahmen  bisher nicht zu einem umfassenden und spürbaren Widerstand geführt hätten. Der Grund hierfür dürfte u.a. in der Furcht liegen, dass Widerstand gegen dieses öffentliche  Kontrollsystem als strafbare Handlung interpretiert werden könnte. Dazu komme, dass die Bestrafung politisch Inkorrekter in den meisten westlichen Ländern bisher keinerlei Bedenken hervorgerufen habe. Bei Meinungsumfraghen würde eher die Forderung erhoben, politisch-inkorrekte Täter zu bestrafen, als dass verlangt werde, eingeschränkte Freiheiten wiederherzustellen. Der italienische Historiker Augusto Del Noce argumentiere ähnlich wie Nolte: "Entgegen der These, dass totalitäre Praktiken auf 'Überreste des Hitlerismus und Stalinismus' hindeuten, macht Del Noce derartige totalitäre Tendenzen in der 'wissenschaftlichen' Lenkung der Gesellschaft, in der Diskreditierung von Autorität und im Fortschritt des Säkularismus aus. Diese Entwicklungen haben die menschliche Freiheit nach Del Noce nicht vergrößert, sondern die "Voraussetzungen dafür geschaffen,  dass Sozialwissenschaftler und Verwaltungsbeamte in 'wissenschaftlicher' Absicht daran gehen können, den Menschen umzusteuern. Diesem Vorhaben implizit ist ein Krieg gegen 'alle Formen der Erkenntnis, die nicht als wissenschaftlich angesehen werden'".

Taucher in Not
Meißenheim/Ortenaukreis (ots) - Am Sonntagvormittag kam es am Matschelsee zu einem Tauchunfall, bei dem ein 62-jähriger Mann verletzt wurde. Der sehr erfahrene Taucher aus dem Kinzigtal stieg mit zwei Begleitern nach einem Tauchgang aus dem Wasser und klagte über Rückenschmerzen. Als er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und Lähmungserscheinungen zeigte, setzte eine zufällig vor Ort anwesende Tauchärztin die Rettungskette in Gang. Da von einer Dekompressionskrankeit ausgegangen werden musste, wurde der Taucher mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Ludwigsburg geflogen, die über eine Druckkammer verfügt. Ersten Einschätzungen zu Folge besteht keine Lebensgefahr. Ein anfänglich vermuteter Schnellaufstieg der Taucher erhärtete sich nicht. Das verwendete Tauchgerät wird auf technischen Defekt untersucht.
(Polizeipräsidium Offenburg)

Öko-Sprit
Pflanzenöl statt Diesel: Tuttlinger Bauhof testet alternative Treibstoffe
Hydrierte Pflanzenöle können bis zu 92 Prozent an CO₂–Ausstoß einsparen. Allerdings gibt es bei dem Vorhaben der Stadt Hindernisse. Hydrierte Pflanzenöle können bis zu 92 Prozent an CO₂–Ausstoß einsparen. Allerdings gibt es bei dem Vorhaben der Stadt Hindernisse.
(Schwäbische Zeitung. Menschliche Spinnerei ist unendlich. Was weiß ein Lokalchef denn über Ökologie, eine Teildisziplin der Biologie, und CO2, hat er da was gelernt oder plappert er linksgrünes Gewäsch nach? Dann mal los, das Land windrädern, photovoltaiken und den Rest einfach monokulturen mit Ölpflanzen, Schlangenölfarmen oder worauf noch ein grüner "cdu"-OB im Kommunismus kommt.)

Frei besucht Unterkirnach
Abgeordneter voll des Lobes für Gemeinde
„Unterkirnach ist ein liebenswerter Ort, der von Wohnen und Leben geprägt ist.“ Zu diesem positiven Urteil gelangte der CDU-Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei nach seinem Besuch der Gemeinde.
(
Schwarzwälder Bote. Wie kommt ein langjähriger stellvertretender "cdu"Landesvorsitzender und Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf sowas? Was sollten  Unterkirnacher in Unterkirnach sonst dort machen? )

C wie Costa Rica und Capitulation, nach dem Krieg mussten deutsche Handelsschiffe unter dieser Flagge fahren.

Bürgerreise
Die Lahrer Delegation ist in der Partnerstadt in Costa Rica gelandet
Erstmals seit sieben Jahren gibt es wieder eine Bürgerreise in die Lahrer Partnerstadt Alajuela in Costa Rica. Viele Projekte in den Bereichen Umwelt, Soziales und Schulaustausch werden diese Woche besichtigt. Als die Lahrerinnen und Lahrer am Samstag pünktlich gegen 18 Uhr Ortszeit aus dem Flugzeug stiegen, war es in Lahr bereits 2 Uhr morgens. Der zwölfstündige Direktflug...
(Badische Zeitung. Wann reist der Adel? Die Partnerstadt Alajuela hat gar keinen internationalen  Flughafen, hat der mitgeflogene Tastateur das nicht gemerkt?  Sollen wegen einer Karibikreise nun die Kitagebühren erhöht werden, man gönnt sich ja sonst nichts? Haben alle vor der Reise ins Steuerparadies den Bürgertest bestanden? Wann findet Lahr eine Partnerstadt in der Südsee, denn irgendwann lässt der Klimanachtwandel zuhause Kokosnüsse regnen.)

Bürger haben abgestimmt
Deshalb fühlen sich viele Lahrer Radfahrer unwohl
Geht es nach der Stadtverwaltung soll die Breitmatten in Kuhbach zur Fahrradstraße werden. Radfahrer hätten dann Vorrang, andere Verkehrsteilnehmer hätten sich ihnen unterzuordnen. Verkehrsteilnehmer auf zwei Rädern fühlen sich in Lahr bisweilen unwohl. Das hat ein Test des Allgemeinen Deutscher Fahrradclubs ergeben, an dem sich 134 Lahrer beteiligten.
(Badische Zeitung. Fast 50 000 Einwohner. Was für ein Schmarren!  Ist das Zeitung? Und wie geht's den Elefantenreitern?)

Eklat zwischen OB und Gemeinderäten
In Waldshuter Stadtverwaltung hängt der Haussegen schief
Es kriselt innerhalb der Stadtverwaltung von Waldshut-Tiengen. Zwischen einzelnen Gemeinderäten und Oberbürgermeister Philipp Frank (CDU) hängt der Haussegen schon länger schief. Doch jetzt hat sich das ganze Gremium der Kritik angeschlossen: Alle Fraktionen des Gemeinderats - inklusive der CDU - haben einen offenen Brief unterschrieben. In diesem Schreiben wird der OB aufgefordert, seinen Führungsstil und seinem Umgang mit dem Personal zu ändern. Die Protestaktion kommt mitten im Wahlkampf. Denn Mitte Juli wird in Waldshut-Tiengen der Oberbürgermeister gewählt.
(sqwr.de. Die Verwaltung hat zu tun, was der Gemeinderat will und nicht umgekehrt.)

Lange Schlange bei Stimmabgabe
Stichwahl in der Türkei: Andrang vor Wahllokalen in Stuttgart und Karlsruhe
Bei der Stichwahl um das Präsidentenamt können seit Samstag türkische Wählerinnen und Wähler in Deutschland ihre Stimme abgeben. In Stuttgart-Zuffenhausen hatte sich schon am Morgen eine 1,5 Kilometer lange Schlange mit Hunderten Menschen gebildet. Auch in Karlsruhe war der Andrang am frühen Morgen groß. Wählerinnen und Wähler vor Ort berichteten von Wartezeiten bis zu drei Stunden.
(swr.de. Im falschen  Land? Nix Integration? Wer ist wessen Kolonie?)

Aktionen der "Letzten Generation" im Zeppelin Museen
Annäherungsversuch: Klimaaktivisten performen in Museum in Friedrichshafen
Zum Internationalen Museumstag gibt es im Zeppelin Museum Friedrichshafen Aktionen der "Letzten Generation". Das Museum ist eines von acht bundesweit, das die Klimaaktivisten eingeladen hat.
(swr.de. Puff! Plemplem. Gemeine Sache mit mutmaßlichen Straftätern, geht's noch? Schluss mit Steuergeld für solche Einrichtungen!)

Mit Höchstgeschwindigkeit den Berg runter
Badische Bobby Car Meisterschaft in Tauberbischofsheim
(swr.de. Es geht auch ohne Strom: abwärts immer.)

+++++++++++

Trotz Warnung vor Pull-Effekt
Berlin erwägt Dauer-Bleiberecht für arbeitende Asylbewerber
Der rot-grüne Teil der Ampel erwägt ein Gesetz für den „Spurwechsel“: Asylbewerber sollen demnach Aufenthaltstitel über Arbeit erwerben können. Die FDP ist skeptisch und will Asyl- und Arbeitsmigration lieber trennen – und Experten warnen vor Pull-Effekten ins Asylsystem.
(welt.de. Grundgesetz abgeschafft. Wo ist der Verfassungsschutz? Was für einen Teil gibt es sonst noch in der Ampel?)

Neben der Spur
Der starke Zulauf zur Klimasekte hat spirituelle Gründe
Von Harald Martenstein
Würde der Staat die Forderungen der „Letzten Generation“ erfüllen, würde das zum weitgehenden Ende industrieller Produktion führen – mit extremen politischen und sozialen Folgen. Dass die radikale Gruppe dennoch so viel Unterstützung erfährt, hat auch mit dem Niedergang alter Religionen zu tun.
(welt.de. Tanz ums grüne Kalb.)

Grüner Totalitarismus
Ist es auch ein Skandal, so hat es doch Methode – Katharina Dröge bringt den Wesenszug der Grünen auf den Punkt
Von Klaus-Rüdiger Mai
...Die Grünen beten wie alle Kommunisten die Macht an und der putschistische organisierte Gesellschaftsumbau bildet den Angelpunkte ihrer Politik- und Gesellschaftsauffassung, wie man es bei Lenin und Gramsci nachlesen kann. Wer es primitiver mag, schlägt bei Stalin und Mao nach. Diesen Wesenszug der Grünen hat niemand besser und sogar in der Kürze eines Tweets auf den Punkt gebracht als die Fraktionsvorsitzende der Grünen Katharina Dröge. Sie schrieb: „Ist die alte Heizung kaputt, braucht es eine neue. Auch aus wirtschaftlicher Sicht sollte sie klimafreundlich sein, fossiles Heizen wird in Zukunft teurer. Wir schützen d. Menschen vor Fehlinvestitionen. Dank sozialer Förderung werden alle mitmachen können“... In diesem Satz drückt sich brutal einfach der ganze Totalitarismus der Grünen aus, die ganze Selbstermächtigung, die ganze Selbstüberhöhung, der ganze moralische Absolutismus und die ganze Lüge. Denn in Wahrheit treiben die Grünen die „Menschen“ mit fragwürdigen Gesetzen und mit diktatorischen Eingriffen in den Markt, wofür das System Mazzucato-Habeck-Graichen steht, erst in die Fehlinvestitionen. ...
(Tichys Einblick. Wovon hat sie eventuell Ahnung? Wikipedia: "Dröge wuchs in Ladbergen auf und legte 2004 das Abitur am Graf-Adolf-Gymnasium Tecklenburg ab. Anschließend begann sie mit einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes an der Universität zu Köln ein Studium der Volkswirtschaftslehre, das sie 2010 mit dem Diplom abschloss. Bis zu ihrem Einzug in den Bundestag 2013 arbeitete sie als Referentin im Umweltministerium von Nordrhein-Westfalen".)

Grünen-Filz immer schlimmer
Habeck-Vertrauter machte Investor-Kumpel zum Berater
Robert Habecks Staatssekretär Udo Philipp berief einen Investor zum Berater, mit dem er selbst Geschäfte macht
Gerade erst musste Hausherr Robert Habeck (53, Grüne) seinen Vertrauten Patrick Graichen (51) im Zuge der Trauzeugen-Affäre in die Zwangspensionierung schicken. Doch schon jetzt gerät der nächste Staatssekretär von Habeck ins Zwielicht: Udo Philipp (59, Grüne)! Der Staatssekretär ist im Ministerium für Start-ups zuständig, OBWOHL er selbst mit Beteiligungen an Start-ups sein Geld verdient.
(bild.de. Bolschewiken gegen Deutschland.)

Dirk Maxeiner
Der Sonntagsfahrer: Im offenen Vollzug
Obwohl wir während Corona alle schon mal geübt haben, kennen viele noch nicht den Unterschied zwischen offenem Vollzug, geschlossenem Vollzug und Bewährungsstrafe. Hier ein paar anschauliche und sehr aktuelle Beispiele aus der vergangenen Woche...Ansonsten gilt für den offenen Vollzug im besten Deutschland aller Zeiten: „In der Anstalt kann der Gefangene an den dort angebotenen Freizeit-, Sport- und Behandlungsmaßnahmen teilnehmen“. Das könnte glatt von Klaus Schwab und den Seinen stammen. Und der Rest von Karl Lauterbach und Frank Ulrich Montgomery: „Der Gefangene im offenen Vollzug hat sich aber strikt an die vorgegebenen Regeln zu halten. Alkoholkonsum oder eine verspätete Rückkehr können schnell dazu führen, dass ein Gefangener in den geschlossenen Vollzug verlegt wird.“..
(achgut.com. Ziehen tut's überall, die einen hierher, die anderen fort.)

Linke Sozialwissenschaft
Ideologische Armutszeugnisse
Armut und Ungleichheit sind wieder Themen für damit überforderte linke Sozialwissenschaftler. Ihre Analysen und Lösungen überzeugen nicht, denn wieder einmal behindern politisch erwünschte und verinnerlichte Horizontverengungen den Blick auf die gesellschaftliche Wirklichkeit.
(Junge Freiheit. Klardeutsch: Kommunismus.)

==================
NACHLESE
Geldströme offenlegen
EU plant Offensive gegen bezahlte Meinungsmacher aus autoritären Regimen
Im Juni will EU-Kommissarin Věra Jourová ein Gesetz vorlegen, das Lobbyverteter, NGOs und Medien zur Offenlegung etwaiger Finanzierung aus Drittstaaten verpflichtet. Das soll zeigen, ob und in welchem Ausmaß autoritäre Regime die europäische Öffentlichkeit beeinflussen.
(welt.de. Wer? Wikipedia: "Eine tschechische Politikerin der Partei ANO 2011. Sie war von 2014 bis 2019 EU-Kommissarin für Justiz, Verbraucherschutz und Gleichstellung und ist seit 2019 Vizepräsidentin der EU-Kommission und Kommissarin für Werte und Transparenz. Das US-Magazin Time nahm sie 2019 in ihr Ranking der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten auf, als „führende Stimme, die die Regulierung digitaler Technologieunternehmen einfordert“. Jourová schloss 1991 ein Studium der Kulturanthropologie an der Philosophischen Fakultät der Karlsuniversität in Prag ab. Danach war sie zunächst in einer Kultureinrichtung und ab 1994 in der Stadtverwaltung ihrer Geburtsstadt Třebíč tätig. Sie arbeitete an der Entwicklung des Jüdischen Viertels in Třebíč, das 2003 in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen wurde. Von 2001 bis 2003 leitete Jourová die Regionalentwicklungsabteilung des Kraj Vysočina. In den Jahren 2003 bis 2006 betätigte sie sich in der sozialdemokratischen Partei ČSSD. Jourová war von 2004 bis 2006 Stellvertreterin des Ministers für regionale Entwicklung Radko Martínek. Sie wurde der Korruption bezichtigt und verbrachte einen Monat in Untersuchungshaft. Nachdem sich die Vorwürfe vor Gericht als falsch herausgestellt hatten, erhielt sie eine staatliche Entschädigung. In der Folge war Jourová Direktorin einer Consultingfirma im Bereich EU-Regionalförderung. 2012 schloss Jourová ein Studium der Rechtswissenschaften an der Karlsuniversität ab. Jourova schloss sich 2013 der Partei ANO 2011 an, in der sie erste Vizechefin war. Bei der Abgeordnetenhauswahl 2013 erhielt sie als Listenerste für den Kraj Vysočina ein Mandat. Am 29. Januar 2014 wurde Jourová als Ministerin für regionale Entwicklung in der Regierung Bohuslav Sobotka angelobt. Am 3. Oktober desselben Jahres legte sie dieses Amt im Hinblick auf ihre Berufung in die Europäische Kommission nieder". Noch Fragen? Hier ist ja alles klar, da wird der Steuerzahler abgezapft zur Finanziewrung von Regierungs-Propaganda-Brigaden.)
==================

Deutsche Schulen produzieren zu 25 Prozent Hilfsarbeiter und Hartz-IV-Bezieher
Von MANFRED ROUHS
Die Schüler von heute sind die Erwerbstätigen von morgen. Oder eben auch nicht, falls es ihnen an der Qualifikation fehlt. Deshalb können wir heute schon absehen, wie der deutsche Arbeitsmarkt in 20 bis 30 Jahren aussieht: Er wird zu 25 Prozent aus Hilfsarbeitern und Arbeitslosen bestehen. Das ergibt sich aus der Iglu-Studie über die Lesefähigkeit von Schülern der vierten Grundschulklasse. Die sollten in ihrem Alter normalerweise lesen und schreiben können sowie zumindest die Grundrechenarten beherrschen. Ihnen ist aber in einem von vier Fällen leider keine ausreichende Lesekompetenz vermittelt worden. Wer nicht richtig lesen kann, der kann auch nicht richtig schreiben. Ihm fällt es schwer, berufliche Kompetenzen zu erwerben. Das stört offenbar nicht nur viele Schüler nicht, sondern scheint auch deren Eltern wenig zu kümmern. Sie entstammen oft Milieus, in denen schon heute eine normale Erwerbsbiografie nicht unbedingt die Regel ist. In allen Diskussionen über Pisa- und Iglu-Studien steht einem Elefanten gleich die Erkenntnis im Raum, dass die deutsche Migrationspolitik insgesamt gescheitert ist. Offen aussprechen darf das im politischen und massenmedialen Betrieb niemand. Eine Lehrerin, die ein „Bild“-Reporter nach ihren Erfahrungen fragt, eiert herum: „Wir sind machtlos. Wenn wir die Kinder fragen ‚Wie viele Bücher hast du denn zu Hause?‘, werden wir oftmals nur groß angeguckt und bekommen die Antwort: ‚Bücher? Sowas hab ich nicht.‘“ Im Zusammenhang mit Sitzenbleiber-Quoten zwischen 20 und 30 Prozent schreibt der Autor dann, immerhin: „Oft sprechen die Kinder schlecht Deutsch oder kommen aus bildungsfernen Familien, meist waren die Kinder nur kurz oder gar nicht in einem deutschen Kindergarten.“ So verbaut sich Deutschland die Zukunft. Wer diese Verhältnisse widerstandsfrei hinnimmt, lädt Schuld auf sich.
(pi-news.net)

***************
DAS WORT DES TAGES
Die Bundesrepublik Deutschland wurde 1949 als Nationalstaat des deutschen Volkes konstituiert. Und das deutsche Volk ist kein Volk, das sich aus Menschen beliebiger Kulturen und Sprachen zusammensetzt, sondern es ist durch die deutsche Kultur und Sprache geprägt. Die Bundesregierung hat kein Recht, die Identität des deutschen Volkes einwanderungspolitisch umzustrukturieren.
(Prof. Dr. Dietrich Murswiek, Staatsrechtler)
***************

Blick zurück - nach vorn
Blackbox KW 20 – Graichen muss weichen
Endlich nimmt unsere Regierung die Bildungsmisere in Angriff und verschafft allen Migranten „mit guten Sprachkenntnissen“ deutsche Pässe. Auch mit der Trockenlegung des grünen Sumpfes wurde begonnen.
VON Stephan Paetow
Der Graichen Skandal – „raten Sie mal, wer das aufgedeckt hat… Na?“ fragt „heute journal*istin“ Dunja Hayali stolz in ihre Twitter-Runde. Sie glaubt tatsächlich, dass das regierungsdevote ZDF eine Rolle bei der Aufklärung der größten Verschwörung gegen Deutschlands Interessen gehabt haben könnte. Laut Grün-Robert hingegen haben „rechtsextreme“ und „prorussische“ Accounts in den sozialen Medien ständig gegen den so verdienstvollen Graichen gehetzt, bis auch linientreue Medien nicht mehr verschweigen konnten, dass Graichen seine Verwandtschaft und Bekanntschaft mit Staatsknete versorgte und deren Projekte großzügig mit Steuergeld alimentierte. Dabei war es Marco Gallina von Tichys Einblick, der seit Graichens Nominierung als Habecks Staatssekretär frühzeitig auf dessen Verwicklung in internationale Kampagnen zur Deindustrialisierung Deutschlands hinwies. ..
(Tichys Einblick. Das letzte ZDF-Halali?)

Künstliche Intelligenz – Himmlische Erlösung oder Vorhof zur Hölle?
Künstliche Intelligenz ist weltweit auf dem Siegeszug. Immer wieder ist von den zahlreichen Vorteilen der Technologie die Rede. Doch ist auch ein „Terminator-Szenario“ denkbar? Werden Computer bald die Welt beherrschen?
(Junge Freiheit. Intelligenz ist eine natürliche Begabung.)

Kosten hoch, Nutzen gering
Die teure deutsche Klimawende
Die Investitionen in die Klimawende mit Heizungstausch und grünem Strom sind teurer als das Nichtstun. Und der Nutzen hält sich in Grenzen. Über eine irrsinnige Ressourcenverschwendung.
(Junge Freihewit. Hauptsache dummdeutsch.)

„Jewrovision Song Contest“
Claudia Roth kassiert die Quittung
Die jüdische Jugend hat Claudia Roths Versagen beim Antisemitismus-Skandal auf der „documenta“ noch gut in Erinnerung. Bei einer Veranstaltung in Frankfurt am Main muß die Grüne nun zu Recht lautstarke Buhrufe einstecken. Ein Kommentar von Laila Mirzo.
(Junge Freiheit. Warum nicht einfach ignorieren?)

Hannover
Nach Messerangriff: Polizist schießt Asylbewerber nieder
Die Polizei Hannover hat gegen einen ihrer Beamten ein Verfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Am Mittwoch morgen schoß der 24jährige aus seiner Dienstwaffe mehrfach auf einen Bewohner, der vorher mit einem Messer auf die Polizisten losgegangen war. Auch gegen den 25 Jahre alten Migranten wird wegen desselben Vorwurfs ermittelt, teilte die Polizei mit. Der Mann, dessen Herkunft ungeklärt ist, liegt lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus. Zuvor hatte er die Sicherheits-Mitarbeiter der Unterkunft mit einem Messer bedroht. Daraufhin riefen diese den Notruf.
(Junge Freiheit.  Und das in der grünmuslimischen Niedersachsenmetropole.)

Nächster Eklat um deutsche Außenministerin
Nach Baerbocks Besuch in Saudi-Arabien: Schulung in der Kunst der Diplomatie empfohlen
Anfang der Woche traf die deutsche Außenministerin ihren saudi-arabischen Amtskollegen Faisal bin Farhan in Jeddah. Ein arabischer Kommentator beschreibt Baerbocks Verhalten als dilettantisch und stellt einen Mangel grundlegender diplomatischer Umgangsformen fest.
VON Gastautor
(Tichys Einblick. Woher soll denn was kommen in Olafs Kinderlandverschickung? Normalerweise müsste die doch um einen Bürobotenposten im Außenministerium kämpfem. Leser-Kommentar: "Das ist keine Außenministerin, das ist eine dilettantische Nichtskönnerin, ein Blindgänger der sofort aus dem Amt entfernt werden muss, bevor die noch größeres Unheil anrichtet. Eine Gefahr für Deutschland, im Auftrag einer fremden Macht. Wie Biden, nur ein paar Jahre jünger".)

Scholz in Südkorea
Die gefährliche Ablenkung des Westens durch den Ukraine-Krieg
Der Bundeskanzler besucht direkt nach dem G-7 Gipfel Südkorea. Dort informiert er sich über die atomare Bedrohung aus dem Norden und Chinas Machtstreben. Experte Andrei Lankov erklärt, warum die Lage in Asien gefährlicher als der Krieg gegen die Ukraine ist.
(welt.de. Wann kümmert sich Olaf um seine Chaostruppe daheim, noch kein Wort zum Kinderbuchautor und seine Truppe.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert