Die Freigeister von Vetschau
Von RAINER K. KÄMPF
Es werde „abgeschoben, bis die Startbahn glüht“, verspricht die Brandenburger AfD-Landtagsabgeordnete Lena Kotré am Donnerstag anläßlich einer Diskussion mit Martin Sellner in Vetschau.
Die mitreißende Argumentation vermag es tatsächlich, den betagten Autor in die Euphorie eines jugendlichen Groupies zu versetzen. Und so ging es wohl auch dem applaudierenden Publikum im Saal. Schon im Vorfeld sorgte ein gemeinsamer Auftritt von Sellner und Kotré für Aufsehen und Spannung. Sellners geradlinige, konsequente und punktgenaue Argumentation in der Causa Migration führt immer wieder zu Aufregung. Was gut ist, vorteilhaft und wünschenswert; stilles heimliches Herumdrucksen führt selten zur Lösung eines Problems.
Wem ernsthaft daran gelegen ist, die migrantische Gesellschaft zu revidieren und den Status quo eines gesunden Nationalstaates wiederherzustellen, kommt an Sellner nicht vorbei. Daß es zu jeder These eine Antithese gibt, liegt in der Natur einer freien Gesellschaft.
Die Antithese zu Sellners Remigrationskonzept wird demnach durch das Establishment UnsererDemokratie™ getragen. Das geht so weit, daß jeder, der sich auch nur ansatzweise mit der Theorie eines Abschiebungskonzeptes auseinandersetzen will, ausgegrenzt, verfemt und als nationaler Sozialist gebrandmarkt wird.
Der Gesellschaft soll ein Rahmen oktroyiert werden, der einem Korsett gleichkommt. Schwierig wird es immer dann, wenn die, die sich des Problems annehmen wollen, das Korsett akzeptieren und den vorgegebenen Rahmen bereitwillig als den eigenen Handlungsspielraum akzeptieren. Das geht dann meist nach hinten los, in Bezug auf die eigene Zielstellung.
Lena Kotré begrüßt, daß es genug progressive Köpfe gibt, die in der Sache weiterdenken. Da ist sie nicht allein. Wir begrüßen das ebenfalls und wünschen uns und der Partei, daß es mehr und mehr progressive und stabile Menschen gibt, die sich am Korsett stören und erfolgreich ausbrechen. Diese Leute machen uns Mut und vermitteln die Sicherheit, auf der richtigen Seite zu stehen!
(pi-news.net)
