Springe zum Inhalt

Gelesen 5. 2. 26

(tutut) - Es ist die Mutter aller Fragen, die in diesem unseren Schland im Kontrafunk-Sonntagsgespräch aufgeworfen wurde: "Wie kommt so jemand in unser Land?" Da hat sich im Hamburger Bahnhof ein sozusagen polizeibekannter Illegaler eine Bahnsteigerin gegriffen und mit ihr vor den Todeszug geworfen. Es scheint was dran zu sein, wenn sogar Staatsanwälte in Büchern nach dem Rechtsstaat suchen. Warum werden die wahren Täter nicht vor Gericht gestellt, die mit dem Grundgesetz Schindluder treiben? Wer hat denn auf Staatskosten einen Südsudanesen nach Deutschland geholt? Und so fällt in der Diskussion der Ungläubigen im deutschen Freifunk aus der Schweiz die Frage, die keiner stellt: "Wie kriegen wir den wieder raus aus dem Land?" Müsste dann die gewesene CDU nicht mit ihm und all den anderen gehen, welche diese Partei maßgeblich in die Bütt des Narrenschiffs aufgenommen hat? Sagt sehr richtig einer im Kontrafunk über die CDU: "Sie bremst, sie hintergeht, sie widersteht Trump wo es geht, aber kein enziger

deutscher Politiker hat sich zu Hamburg geäußert. Das heißt, der Wille, zu den Guten zu gehören und auf die Bösen zu zeigen ist noch so ausgeprägt, dass dies mit ein Grund ist, evolutionär nichts mehr zu verändern. Aber sie wissen doch alle, dass ihre Zeit vorbei ist, und dann muss man doch auch Veränderungsleistungen einbringen, um diese neue Zeit, die passieren wird, mitgestalten zu können". Wie aber soll das gehen, wenn Politik und Medien sich zusammentun in einem linksradikal wirkenden Kartell und über die USA herziehen, immerhin Kavallerie des nicht souveränen Reservats. Wie tönt doch ein Georg Restle, Leiter von "Monitor" des Westdeutschen Rundfunks, schreibt: "Wehrlose Menschen, de auf offener Straße von Regierungsbeauftragten ermordet werden, heimtückisch aus niedrigen Beweggründen, man sollte es offen aussprechen, Faschismus ist keine interne Angelegenheit, schon gar nicht, wenn es sich um den mächtigsten Staat der Welt handelt". Der hat es nämlich mit organisierten linken Kampftruppen zu tun, welche militärisch generalstabmäßig organisiert sind. Da findet sowas wie ein urbaner Bürgerkrieg statt. Die "Aussichten auf den Bürgerkrieg" von Enzensberger kommen immer näher. War da nicht was mit Zehntausenden von Toten eines Terrorregimes im Iran? Aber ein für die Leserschaft wohl still und leise installierter Chefredakteur  mit Doktor macht an der Leidplanke "Ein Alarmsignal für Deutschland" aus, denn "Mit dem New-Start-Abkommen zwischen Russland und Amerika, das Interkontinentalwaffen und die sie tragenden Raketen und Bomber - also die ganz großen Knüppel - limitiert, läuft der letzte dieser Verträge aus". Und  ist Deutschland nicht gerade mitten in einem Krieg und propagiert eigene Kriegstüchtigkeit als Indianer der amerikanischen Kavallerie ohne A-Bombe laut zu sagen, da passiert dies: "Warum sollen sich all die nuklearen Emporkömmlinge vom Schlage Nordkoreas oder des Iran zügeln, wenn Russland und die USA solches Desinteresse an Rüstungskontrolle demonstrieren? Wo sie fehlt, geht das auf Kosten von Stabilität. Weltweit. Und ganz und gar zur Unzeit inmitten so vieler Kriege". Stabil - das neue Modewort, egal, ob gut oder schlecht. Was bedeutet Stabilität, KI? "Ein stabiles politisches System zeichnet sich dadurch aus, dass es Krisen übersteht, ohne dass es zu gewaltsamen Konflikten oder einem Zusammenbruch der staatlichen Ordnung kommt.In der Außen- und Sicherheitspolitik bedeutet 'Stabilisierung', in fragilen Staaten oder Krisenregionen wieder geordnete Verhältnisse herzustellen".

So lästerte der Staatsfunk über einen Vielpöstler.

Frühere Diskothek und Arztpraxis sollen 2027 abgerissen werden", "HFU-Professor wird in den Wissenschaftsrat berufen", "Chefarzt klagt weiter gegen Abtreibungsverbot an christlicher Klinik". Zwei Seiten  Bleifriedhof "Narri, Narro! Der Narrenfahrplan 2026 im Kreis Tuttlingen", nicht überall ist das Internet erfunden, Und Achtung: "Rettung der Bienen kann teuer werden - Im Frühjahr könnte es auch im Kreis ernst werden. So bereiten sich die Imker auf mögliche Nester der gefährlichen Asiatischen Hornisse vor", "Standorte des 'Blitzpanzers' sind umstritten - Sie heißen 'Enforcement Trailer': Blitzeranhänger der Stadt Tuttlingen, die immer wieder irgendwo am Straßenrand stehen, um Temposünder zu erwischen. Aber stehen sie an den richtigen Stellen?". Warum hat sie dies nicht Guido Wolf gefragt, der als Jurist zu allem seinen Senf abgeben musste. Auch buchstäblich ist er unterwegs.

„Nein, den braucht es nicht“ –
Ministerpräsident Kretschmann gegen Beamtenstatus für Lehrer
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält wenig vom Beamtenstatus von Lehrern. „Nein, den braucht es eigentlich nicht“, sagte der Grünen-Politiker in Stuttgart auf die Frage, ob es den Beamtenstatus für Lehrer denn unbedingt brauche. „Das muss man nicht als hoheitliche Aufgabe organisieren, es gibt ja auch angestellte Lehrerinnen und Lehrer, die können ihren Beruf genauso ausüben.“ Es gebe keine tieferen Gründe für den Beamtenstatus. „Man kann das auch anders machen.“.
(welt.de. 16 Jahre ist dem Lehrer als MP nach 45 Jahren im Landtag dies nicht eingefallen?)

Vor der Landtagswahl in BW
FDP BW will Dreier-Debatte im SWR mit Klage verhindern
Der Countdown zur Landtagswahl läuft. Dabei kämpft die FDP um den Einzug ins Parlament. Die Partei sieht sich vom SWR benachteiligt und fordert Änderungen am Programm..
(swr.de. Noch'n Lehrer. Warum, haben sie kein eigenes Programm?)

Streit um Ticket
Boris Palmer im Zug beleidigt – eine Lehrerin verteidigt den jugendlichen Querulanten
..Ausgangspunkt des Streits war laut Schilderungen von Palmer ein Jugendlicher, der sich trotz fehlender Berechtigung bewusst in die erste Klasse des Zuges im Stadtgebiet gesetzt hatte. Als Palmer ihn darauf hinwies, dass ein Deutschlandticket nicht für die erste Klasse gilt, habe der Jugendliche mit der Beleidigung „Halt die Fresse“ reagiert. Palmer gab sich dann laut seiner Schilderung per Dienstausweis als Leiter einer Ortspolizeibehörde zu erkennen und wies auf die rechtlichen Folgen hin. „Eine solche Beleidigung stellt eine Straftat dar. In diesem Fall ist es rechtlich zulässig, die Identität der betreffenden Person festzustellen, um eine Anzeige zu ermöglichen oder den Sachverhalt an die Polizei weiterzugeben“, schreibt Palmer...
(welt.de. Was macht der sonst noch? Soll der nicht Minister werden?)

Aktuelle Konjunkturumfrage vorgestellt
IHK Rhein-Neckar: Positive Signale für Industrie und Dienstleister
Die Wirtschaft in der Rhein-Neckar-Region sendet laut IHK einige positive Signale, insbesondere in der Industrie und bei Dienstleistern. Der Handel schwächelt aber weiterhin..
(swr.de. Wer hat diese Propaganda bestellt?)

Ministerpräsident zeigt sich genervt
Kretschmann zur Abschuss-Debatte: "Wolf weiß nicht, wann Wahlkampf ist"
Bis zur Entscheidung eines Gerichts ist der Hornisgrinde-Wolf noch sicher. Zum Streit um einen möglichen Abschuss hat Ministerpräsident Kretschmann eine klare Meinung..
(swr.de. Grünkäppchen bringt Opa Kuttelsupp'.)

Ein Tatverdächtiger festgenommen
Lörrach: Mann beißt Joggerin ins Bein
In Lörrach haben zwei Männer am Wochenende eine Joggerin angegriffen. Einer von ihnen biss ihr ins Bein. Die Polizei konnte einen 24-Jährigen festnehmen. Die Ermittlungen laufen..
(swr.de. Abschießen?)

Pionier, Vorbild und Wahrzeichen
70 Jahre Stuttgarter Fernsehturm: Zum Jubiläum 70 Stunden nonstop geöffnet
Der Stuttgarter Fernsehturm war 1956 der erste Stahlbetonturm der Welt. Auch 70 Jahre später ist er ein Besuchermagnet. Zum Jubiläum gibt es ein Programm mit einer Premiere..
(swr.de. Fällt er um?)

Kulturgut mit besonderer Geschichte
Maori-Heiligtum in Tübingen kehrt nach 250 Jahren nach Neuseeland zurück
Das geschnitzte Ahnenbild stammt aus Neuseeland und gelangte 1771 nach Europa. Aktuell ist das "Pou der Hinematioro" im MUT zu sehen und soll bald seinen Weg nach Hause antreten..
(swr,de, Wann werden Ostpreußen, Schlesien usw zurückgegeben?)

Datenanalyse von Umzugsbewegungen
So groß ist die Stadtflucht von Familien in BW
(swr.de. Auswandern.)

Zur Finanzierung seines Lebensstils
Anklage erhoben: Freiburger Bestatter soll Zahngold von 250 Verstorbenen gestohlen haben
Einem Bestatter wird vorgeworfen, mehr als 8 Kilogramm Zahngold und Schmuck von Verstorbenen gestohlen zu haben. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben..
(swr.de. Goldfinger?)

Kurier bringt Hilfsgüter in die Ukraine
Kleidung, OP-Material, Medikamente: Wie sich Menschen in Südbaden vernetzen und damit ukrainischen Soldaten an der Front helfen
Um sich gegen Russland zu wehren, bekommen ukrainische Soldaten auch aus Südbaden Unterstützung: Eine Familie aus Mengen zeigt, was möglich ist, wenn Privatleute sich zusammentun..
(swr.de. Und wenn Frankreich Freiburg behalten hätte?)


Attacke in Rheinland-Pfalz
Von Schwarzfahrer verprügelt – Zugbegleiter stirbt nach brutalem Angriff in Regionalexpress
Ein Zugbegleiter will die Tickets in einem Regionalexpress kontrollieren, dann wird er von einem Schwarzfahrer brutal angegriffen. Nun erlag der Schaffner (36) seinen Verletzungen. Der Angriff sorgt bundesweit für Entsetzen...
(welt.de. Wohnsitzloser Grieche der Schläger, türkischer Bahnmitarbeiter das Opfer.Wer entsetzt sich über Alltägliches? Da hat der Palmer als Zugpolizist ja noch Glück gehabt.)

=============
NACHLESE
Verantwortliche ohne Verantwortung
Eis und Schnee als Endgegner der sog.Zivilgesellschaft
Von Don Alphonso
Auf Diesel-Dieterund den Unimog kann man sich verlassen, auf den Berlner Senat nicht: Eine Hauptstadt versagt an einem Winter, den jedes Dorf beherrscht.
(welt.de. Deutsche Sommermärchen sind nicht grimmig.)
=============

Rheinland-Pfalz: Untreue-Verdacht gegen SPD-Regierung
Nur sieben Wochen vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz steht die SPD-geführte Landesregierung von Alexander Schweitzer vor dem Abgrund. Die Staatsanwaltschaft Mainz führt Vorermittlungen wegen Untreue – und zwar in besonders schwerem Fall. Im Kern: jahrelange Sonderurlaubsregelungen für Staatssekretäre, die sich parallel hochdotierte Managerposten in landeseigenen Gesellschaften sicherten und dabei weiterhin üppige Ruhegehälter kassierten. Ein strafrechtliches Gutachten sieht klare Anhaltspunkte für strafbare Untreue. Schon 2022 hatten Landesrechnungshof und Landtag diese Praxis scharf kritisiert und ein sofortiges Ende gefordert. Der stellvertretende AfD-Bundessprecher Kay Gottschalk rechnet schonungslos ab: „Was sich hier zeigt, ist kein Einzelfall und kein bloßer Verwaltungsfehler, sondern ein systematisches Versagen politischer Verantwortung durch die SPD-Landesregierung. Wenn Staatssekretäre über Jahre hinweg Sonderurlaub erhalten, weiterhin Versorgungsansprüche aufbauen und gleichzeitig lukrative Posten in landeseigenen Gesellschaften besetzen, dan n ist das politische Selbstbedienung auf Kosten der Steuerzahler.“ Und weiter: „Besonders gravierend ist, dass die SPD-geführte Landesregierung klare Aufforderungen des Landtags bewusst ignoriert hat. Spätestens mit dem Parlamentsbeschluss von 2022 bestand eine Pflicht zum Handeln. Wer parlamentarische Kontrolle missachtet und Warnungen des Landesrechnungshofs beiseiteschiebt, stellt sich über Recht und demokratische Ordnung.“ Die Selbstbedienungsmentalität der Altparteien zeigt wieder ihr wahres Gesicht: Während normale Bürger jeden Euro zweimal umdrehen müssen, kassieren SPD-nahe Funktionäre doppelt und dreifach auf Steuerkosten. Die Staatsanwaltschaft müsse jetzt schnell und kompromisslos handeln. Rheinland-Pfalz brauch endlich saubere Politik – und keine weiteren Jahre des Filzes, so Gottschalk. „Die Bürger erwarten einen sparsamen und rechtsstaatlichen Umgang mit ihrem Steuergeld. Stattdessen erleben sie Vetternwirtschaft und Filz. Wir fordern eine vollständige Aufklärung. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, müssen personelle und politische Konsequenzen folgen.“
(pi-news.net)

**************
DAS WORT DES TAGES
Eine Stunde mehr“ …das erinnert mich an Jürgen Trittins „eine Kugel Eis“. Herr Söder erklärt uns nicht wofür – es wäre wohl politisch unkorrekt. Und dann würde auch klar, dass es mit „einer Stunde mehr“ noch lange nicht getan ist. Nun flattern die ersten Rechnungen ins Haus für jahrelanges Politikversagen, blinde Ideologie und verantwortungslose Grenzenlosigkeit, kurzum: Unser Sozialstaat und unsere Wirtschaft sind am Ende.
(Leser-Kommentar, Tichys Einblick)
**************

Trotz Reformkommission
Der Firlefritz – Merz plappert zur Rente drauf los
Von Mario Thurnes
Angenommen, man wollte Friedrich Merz folgen. Dann macht es der Kanzler einem nicht leicht. Er hat seinen Redefluss nicht im Griff, verwickelt sich damit immer mehr in Widersprüche und sabotiert seine eigenen Botschaften. Er würde gern als großer Reformer gesehen werden, gibt aber das Bild des Firlefritz ab..
(Tichys Einblick. Wer Merz zuhört, kann den Eindruck gewinnen, dass da ein KI-Redeautomat in Betrieb ist.)

Bayerische Wirtschaft warnt
„Ohne Reformen droht der Bundeshaushalt gegen die Wand zu fahren“
Von Mario Thurnes
Die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft hat sich den Bundeshaushalt angeschaut. Das Ergebnis ist wenig überraschend, aber dafür umso eindeutiger: Wenn die Regierung Klingbeil-Merz so weitermacht, fährt Deutschland gegen die Wand. .
(Tichys Einblick. Sie hängen ja schon in der brennenden Mauer.)

Playmobil schließt Werk in Deutschland:
350 Mitarbeiter betroffen
„Playmobil definiert das Spiel von morgen“, hieß es noch vor einigen Tagen in einer Pressemitteilung des Unternehmens. 350 Mitarbeiter des Werks in Dietenhofen im Landkreis Ansbach werden wohl bald ausgespielt haben: Der fränkische Spielzeughersteller schließt sein Werk bis Ende Juni. Dies bedeute „nichts anderes als das Ende der Spielwarenproduktion am Standort Dietenhofen und damit das Ende der Playmobil-Produktion in Deutschland“, befürchtet die Gewerkschaft IGBCE (Bergbau, Chemie, Energie) in einer Pressemitteilung. .
(bild.de. Deutschland spielt mit seiner Existenz.)

Formular des Auswärtigen Amtes
Neue deutsche Bürokratie: „Welches Geschlecht hat die leibliche Mutter?“
Wer als Deutscher ein Kind im Ausland zur Welt bringt, muß der Bundesregierung Fragen beantworten – und zwar auch, welches Geschlecht die leibliche Mutter hat. Es gibt vier Antwort-Möglichkeiten. Man kann auch mehr als drei Ehen führen..
(Junge Freiheit. Ist das nicht irre?)

TE berichtete bereits im Sommer 2025
Rechnungshof zu Northvolt – Wie „Politico“ der Wirklichkeit ein halbes Jahr hinterherhinkt
Der bislang unveröffentlichte Bericht des Bundesrechnungshofs vom Juni 2025 über Habecks skandalöses Vorgehen bei Northvolt liege „Politico“ nun vor, berichtet die „Welt“ aktuell. Dabei hatte TE über die Rüge des Rechnungshofes bereits damals informiert. Aber gut, dass an den Skandal, an dem auch Daniel Günther beteiligt war, Aber gut, dass an den Skandal, an dem auch Daniel Günther beteiligt war, nochmals erinnert wird. .
VON Klaus-Rüdiger Mai
(Tichys Einblick. Das Kartell lebt wohl in anderen Zeiten.)

Regenbogentreppe übermalt
Deutschlandfarben sorgen bei Arnsberger Grünen für Schnappatmung
Unbekannte übermalen in Arnsberg eine Regenbogentreppe mit den Nationalfarben. Die örtlichen Grünen reagieren empört. Jeder könne sich die Deutschlandfarben in den Garten hängen – aber nicht in den öffentlichen Raum. Dazu nehmen sie extra ein bizarres Video auf..
(Junge Freiheit. Grüne sehen nur Rot?)

Wetter in Deutschland +++
Alarmstufe Rot in 35 Kreisen: DWD warnt vor extremer Glätte – erneut Schulausfälle
Im Nordosten herrscht Dauerfrost, im Südwesten bleibt es mild – das Wetter zeigt sich weiter gegensätzlich. In Hessen und Rheinland-Pfalz warnt der DWD vor starkem Schneefall. .
(focus.de. Der Winter der ein Winter ist.)

Gesundheitssystem
Wartezeit für Facharzttermin steigt innerhalb wenige Jahre auf 42 Tage
Gesetzlich Versicherte mussten 2024 länger auf einen Facharzttermin warten als noch vor einigen Jahren. Das geht aus Antworten des Bundesgesundheitsministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linken hervor, die der „Rheinischen Post“ vorliegt..
(welt.de. Der Tod ist oft schneller.)

Der Airbag-Staat: Stabiliät ist etwas anderes als Demokratie
Von Florian Friedman • . Die deutsche Politik ist ein Airbag – sie verhindert keinen Aufprall, sondern dämpft ihn ab. Kursänderungen sind ihr zuwider. Das Gute daran: Weil die Richtung vorgezeichnet ist, war es nie leichter als heute, korrekte politische Prognosen zu treffen. Probieren Sie es aus. Überrascht es jemanden, dass Daniel Günther nach seinen autokratischen Anflügen gegen das Nachrichtenportal „Nius“ nicht zurückgetreten ist? Verblüfft es, wenn Friedrich Merz weiter im Sinne der SPD regiert? Was halten Sie für wahrscheinlicher: Eine CDU unter Merz, die der linken Klimapolitik ein Ende bereitet, oder Opernbälle am Ballermann? Schlucken Sie die rote Pille. Das Steuer wird nicht herumgerissen – und das hat System..
(achgut.com. Nicht nur Bagger rollen.)

DER PODCAST AM MORGEN
Zensur, Messer, Maulkörbe – Der neue europäische Alltag – TE-Wecker am 4. Februar 2026
VON Holger Douglas
+++ Macron veranstaltet Razzia bei X in Paris – Angriff auf Meinungsfreiheit unter dem Deckmantel des Rechts +++ Epstein-Akten: Millionen Seiten, null Klarheit oder das Transparenz-Paradox +++ Sánchez öffnet die Schleusen: Spanien legalisiert 500.000 Illegale – die stehen demnächst in Deutschland vor der Tür +++ Frankreich: Messerattacke an Schule: Lehrerinnenleben in Gefahr +++ Brutale Gewalt im Zug: Zugbegleiter nach Angriff von Schwarzfahrer lebensgefährlich verletzt +++ Mond muss noch warten: NASA verschiebt Mondmission – Artemis II frühestens im März +++ TE-Energiewende-Wetterbericht: Wärmepumpen schlucken ordentlich Strom +++..
(Tichys Einblick. Hinterm Mond ist jetzt.)

Discounter-Duell
Aldi gegen Lidl – jetzt geht die Preisschlacht in die nächste Runde
Zwischen den Discountern Aldi und Lidl tobt ein Preiskampf: Erst versuchen die beiden Ketten über Butter die Vorherrschaft im deutschen Lebensmittelhandel zu erlangen. Jetzt verlagert sich die Schlacht auf eine weitere Produktgruppe..
(welt.de. Der einzige Wahlkampf.)

Fußballturnier in den USA
„Sport darf nicht instrumentalisiert werden“ – Bundesregierung lehnt WM-Boykott ab
(welt.de. Guckt denn noch jemand?)

Energiewende: Racheakt nach Scheidung
Von Hans Hofmann-Reinecke • Es gibt Leute, die heiraten, nur um jedes Mal festzustellen, dass es die Falsche ist. Die Scheidungen kosten zwar viel Geld – aber es ist nicht das eigene. Die bisherigen Bräute hießen Braunkohle, Atom, Steinkohle, Sonne und Wind. Jetzt aber ist man überzeugt, die Richtige gefunden zu haben: Sie heißt LNG. Und die muss herhalten, bis das erste Fusionskraftwerk vor den Altar tritt..
(achgut.com. Der Ruin ist sicher.)

Stephans Spitzen
Die Selbstlegitimierung des Staates
Eine junge Frau ist tot. Ihren Mörder hat der Staat selbst eingeflogen. Doch empört ist man über ICE statt über eigene Verantwortung. Der Staat versagt und die extrem linke Blase feiert den „Antifaschismus“, in einer von der Bundesregierung geförderten Ausstellung, die der Generalsekretär des Goethe-Instituts eröffnet.
VON Cora Stephan
(Tichys Einblick. Faschisten halten sich für Antifasschisten.)

Festnahmen
Rumäne und Grieche sollen Bundeswehr-Korvetten sabotiert haben
Der Hamburger Staatsanwaltschaft läßt zwei Ausländer festnehmen, die Korvetten der Deutschen Marine manipuliert haben sollen. Die Verdächtigen gingen offenbar mit erheblichem Aufwand ans Werk. War die Sicherheit der Bundesrepublik in Gefahr?..
(Junge Freiheit. Noch fällt Deutschland unter die Feindstaatenregel.)

CSU-Frau dreht frei
Ministerin Bär in Aachen: Doros Desaster
Von Alexander Heiden
Bei einer Ordensverleihung für einen Politiker kann nichts Gutes herauskommen. Das gilt immer – und sogar für Karnevalsorden. Das hat Forschungsministerin Dorothee Bär jetzt eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
(Tichys Einblick. Die Richtige, nicht erstmalig.)

Meinungsfreiheit
Martenstein: Beim RBB darf man nicht alles sagen
Zensur? Der Publizist Harald Martenstein erhebt schwere Vorwürfe gegen den RBB: Der öffentlich-rechtliche Sender habe wiederholt Kolumnen von ihm abgelehnt. Unter anderem wegen Kritik an einem AfD-Verbot..
(Junge Freiheit. Das Kartell hat immer recht.)

„Free Maja“
BKA warnt in Geheimpapier vor Unruhen wegen „Hammerbande“-Urteil
Eine Entscheidung mit Sprengkraft: Am Vortag des Urteils gegen den mutmaßlichen „Hammerbande“-Terroristen Simeon T. warnt das BKA vor Attacken auf ungarische Auslandsvertretungen. Der JUNGEN FREIHEIT liegt ein internes Schreiben vor..
(Junge Freiheit. Isch over.)

Frankfurt am Main
Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf AfD-Wahlkämpfer
In Frankfurt-Rödelheim ist beim Plakatieren ein AfD-Fahrzeug beschädigt worden. Unbekannte schlugen eine Heckscheibe ein. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt..
(Junge Freheit. Gegen Links?)

JF-Exklusiv
Feuerwehr-Großeinsatz: Pulver-Anschlag auf AfD-Fraktion
Ein Drohbrief mit weißem Pulver an die AfD-Fraktion führt zu einem Feuerwehr-Großeinsatz in NRW, wie die JF exklusiv erfuhr. Die Politiker kommen in Quarantäne. Betroffen ist auch die abgewählte Vize-Bürgermeisterin von Bad Salzuflen, die von den dramatischen Stunden berichtet..
(Junge Freiheit. Bürgerkrieg.)

Kulturkampf
Dank CDU heißt eine Berliner U-Bahnstation jetzt „Regenbogenkiez“
Seit 2024 setzt sich die Partei dafür ein, nun werden bald die Namensschilder ausgetauscht. Der queerpolitische Sprecher freut sich über ein „großes und vor allem sichtbares Signal“. Dann redet er von einem weiteren Regenbogen-Projekt der CDU..
(Junge Freiheit. Kulturen statt Kultur.)

Die Staatsschuld steigt
Frankreich: Haushalt beschlossen, Macrons Rentenreform auf Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben
Von Matthias Nikolaidis
In Frankreich gibt es einen Zwischenstand im Schulden-Derby: eins zu null für die Sozialisten und ein blaues Auge für Macron. Dessen Rentenreform wird verschoben, kommt vielleicht nie. Aber noch wichtiger ist nun der Zusammenhalt gegen den Angstgegner: das Rassemblement national unter einer umkämpften Marine Le Pen. .
(Tichys Einblick. Keiner wacht am Rhein auf.)

EU-Gleichschritt bei Gesundheitskrisen: Pharma und Klima-Lobby frohlocken
Von Martina Binnig • Eine neue EU-Verordnung fordert die Vereinheitlichung der Maßnahmen bei einer "gesundheitliche Notlage" für die EU. Die neue Verordnung dient in erster Linie dem Klima- und „Impfstoff“-Markt und den Interessen all derer, die von einem entsprechenden Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft profitieren. .
(achgut.com. Die Europa ist im Klimakterkium und reitet eine Sau.)

Linksextreme Migrationspolitk
Spanien: Linke Abgeordnete jubelt über „Bevölkerungsaustausch“
Plötzlich sagen sie es offen: Spaniens Linke will mehr Migration, Wahlrecht für Einwanderer – und hofft auf einen „Bevölkerungsaustausch“. Ähnliche Töne schlägt ein linker Politiker in Frankreich an..
(Junge Freiheit. Wenn Touristen ausbleiben..)

„Mobilitätsabkommen“
Kommt die nächste Masseneinwanderung bald aus Indien?
Erst Friedrich Merz, dann Ursula von der Leyen: Nach den Besuchen der Spitzenpolitiker in Indien ist neben einem Handelsabkommen auch ein „Mobilitätsabkommen“ auf den Weg gebracht worden. Auf JF-Anfrage äußert sich die Kommission und nennt Details. .
(Junge Freiheit. Statt Kinder.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert