Springe zum Inhalt

Gelesen 26.4.23

(tutut) - Eins einst als Generalsekretär abgedankter heutiger Parteivorsitzender verdingte sich als Zauberer und gab bekannt, verlorene Eier der FDP gefunden zu haben. Hierzu führte er einen Eiertanz auf, der Altmedien über Altparteien das übliche Klatsch-Klatsch aus Entenhausen entlockte. Sagt-er  als Corona-Gläubiger und Ukraine-Krieger laut Tagesschau-Propaganda: "Es ist ja so in dieser Koalition, dass wir um viele Fragen ringen müssen", sagte Lindner in seiner Rede in Berlin. Der jüngste, rund 30 Stunden dauernde Koalitionsausschuss habe dies 'irgendwie offensichtlich' werden lassen. Die Koalition müsse sich aber an ihren Ergebnissen messen lassen - und hier habe die FDP viel vorzuweisen". Während die FDP also um Fragen ringt, stehen im Wahlprogramm der Grünen die Antworten. Er spielte den letzten Trumpf aus, den Gelben Peter: "Wir kämpfen für den Wert der Freiheit, für wirtschaftliche Vernunft, faire Lebenschancen und ein modernes, nicht linkes Deutschland. Der Auftrag ist eben noch nicht erfüllt. Wir stehen gemeinsam erst am Anfang". Das kann jeder Lieferdienst besser. Auch wenn sie schon tot sind, muss Lindner erst einmal als Azubi eine Lehre bei ihnen machen. Bei Roland Baader: "Der Kern der Moral heißt Freiheit. Freiheit, die Abwesenheit willkürlichen Zwangs, ist das wchtigste aller Menschenrechte und die Basis allen moralischen Handelns. Diese Freiheit, die  Autonomie der persönlichen Entscheidung, die Freiheit der Wahl und die Freiwilligkeit des Handelns und der vertraglichen Übereinkunft, ist keiner anderen Gesellschaftsordnungsordnung so systemimmanent wie der Marktwirtschaft. Deshalb ist jedes andere System menschlichen Zusammenwirkens weniger moralisch oder unmoralisch". Ist es Freiheit, Amtokraftwerke zu schließen und Atomstrom vom Ausland zu beziehen oder den Leuten vorzuschreiben, was sie essen und trinken dürfen und welcher Ofen die Stube wärmt? Das ist die Freiheit eines Christian Linders, Sozialismus, für Roland Baader eine "Massenmordtheorie".  Für Karl Popper, Befürworter der liberalen Demokratie, sagt: "Diese 'bloß formale Freiheit' , das heißt die Demokratie, das Recht der Menschen zu urteilen und ihre Regierung zu entlassen, ist das einzige bekannte Mittel, mit dessen Hilfe wir versuchen können, uns gegen den Missbrauch der politischen Gewalt zu schützen; sie ist die Kontrolle der Herrscher durch die Beherrschten, der Regierenden durch die Regierten". Das Deutsche Volk verzichtet zugunsten einer Diktatur von Bolschewiken darauf, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Wer noch wählt, die größte Partei sind die Nichtwähler, wundert sich  wenn immer wieder der selbe Dino auf dem Podest steht. Karl Popper: "Ohne eine demokratische Kontrolle gibt es keinen erdenklichen Grund,warum eineRegierung ihrepolitische und ökonomische Macht nicht für Zwecke verwenden sollte, die mit dem Schutz der Freiheit ihrer Bürger nicht mehr das geringste zu schaffen haben".

 

***********
DAS WORT DES TAGES
Wer sagt, unsere Regierung hätte keinen Humor? Kleiner Zwischenbericht des Finanzministeriums: 27 Milliarden für „Flüchtlinge“ gibt allein der Bund 2023 aus (Länder und Kommunen wohl nochmal genauso viel). Fun Fact: Der größte Posten entfällt mit 10,7 Milliarden Euro auf die „Bekämpfung von Fluchtursachen“. Der Witz ist nun wirklich gut!
(Stephan Paetow, Tichys Einblick)
**********

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert