Springe zum Inhalt

Schamgrenze überschritten

Die bürokratische Heizungsdiktatur der „Ampel“

Von WOLFGANG HÜBNER

Es ist quasi naturgesetzlich, dass politischer Irrsinn im großen Maßstab zu Irrsinn in vielen kleineren Bereichen führen muss. Da die deutsche, weltweit einzigartige Energiewende zweifellos ganz großer Irrsinn ist, nämlich eine abartige Mischung aus Ideologie und staatlicher Anmaßung, kann es nicht verwundern, wenn nun eine extrem komplizierte, extrem teure Heizungsordnung die Bürger quälen soll. Denn es ist bereits klarer geworden, was die selbsternannte „Fortschrittskoalition“ aus SPD, Grünen und FDP bei ihrer jüngsten Krisenklausur vereinbart hat: Ein bürokratisches Monster.

Um zu verschleiern, wie sehr sich die grünen Volksumerzieher in Sachen Heizordnung durchgesetzt haben, soll das künftige Gesetz eine ganze Menge verwirrender Förder- und Ausnahmeregelungen beinhalten, die angeblich die mit der neuen Heizungsordnung verbundenen Zumutungen erträglicher machen sollen. Doch welcher Ungeist in dem ganzen „Ampel“-Krampf waltet, lässt sich schon daran erkennen, dass sich Menschen über 80 Jahre auch nach 2024 noch Gas- und Ölheizungen einbauen lassen dürfen. Zynischer geht es nicht mehr, denn wer über 80 ist, so die Politikerkalkulation, stirbt sowieso bald und hinterlässt den jüngeren Nachkommen dann Geräte, die von diesen binnen kurzer Zeit für viel Geld ersetzt oder umgerüstet werden müssen.

Wer sich sowas ausdenkt und dem Publikum auch noch als „Linderung“ der grünen Strafaktion gegen Haus- und Wohnungseigentümer verkaufen will, hat jede Schamgrenze längst überschritten. Einer, der dazu ohnehin bereit ist, der FDP-Finanzminister Lindner, redet ungeniert von großzügig gewährten „sozialen Komponenten“ für die Armen, hat aber offenbar kein Problem damit, genau diejenigen zu bestrafen, die als brave Steuerzahler im Vertrauen auf die Politik sich für viel Geld Heizungsanlagen angeschafft haben, die nun angeblich der Rettung des Weltklimas im Wege stehen. Doch für Lindner gilt: Lieber den schönen Ministerposten retten als sich den grün-roten Erpressungen zu widersetzen.

Soviel steht fest: Der Bundesregierung der „Zeitenwende“ ist nichts zu teuer, denn sie kommt selbst ihren Wählern jeden Tag teurer zu stehen. So wird mit „Ampel“-Heizungen die Zukunft ökosozialistisch korrekt verheizt. Und Habecks Grüne triumphieren.
(pi-news.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert