Springe zum Inhalt

Deutschland versinkt im Chaos

Scholz versichert Ukraine Solidarität

Von RAINER K. KÄMPF

Bundeskanzler Scholz kündigt ein baldiges Sicherheitsabkommen zwischen Deutschland und der Ukraine an. Abgesehen von der Frage, welche Sicherheit Deutschland der Ukraine überhaupt garantieren könnte, da sind nur die letzten Groschen seines Volkes, fragt sich der Deutsche, ob die Entscheidungsträger unseres gebeutelten Landes dieses nun ganz offen ruinieren möchten.

Ein derartiges Abkommen schließen zu wollen, mit einem Staat, der in der Endphase eines Krieges vor der Kapitulation steht, deutet vollends darauf hin, dass wir an den kognitiven Fähigkeiten dieser Regierung zweifeln müssen. Dazu kommt noch unterschwellig der Gedanke, welchen Beitrag die Ukraine im Gegenzug für Deutschland einbringen könnte.

Unser Land versinkt im Chaos. Das Volk wird gespalten und gegeneinander aufgehetzt. Für viele Menschen stellen ganz alltäglich notwendige Dinge mehr und mehr eine unüberwindbare Hürde dar.

Die Industrie wandert ab, und die, die es nicht mehr schaffen, gehen in Konkurs. Nicht nur der Lebensentwurf der heutigen Generation wird millionenfach in Schutt und Asche gelegt, auch erlegen wir unseren Kindern und Enkeln die kaum lösbare Bürde auf, unsere sehenden Auges begangenen Fehler korrigieren zu müssen. Ohne zu wissen, woher die ideellen und materiellen Ressourcen dann noch herkommen sollen. Es ist ein Verbrechen an Deutschland.

Anstatt den Restanstand zu haben, dies einzugestehen, einen radikalen Kurswechsel einzuleiten, oder besser gleich zurückzutreten, klammert sich dieses System an einen verlorenen Staat und geht bewusst das reale Risiko ein, das eigene Volk mit in den Abgrund zu reißen.

Und wir? Bleibt denn wirklich nichts anderes, als hilflos zuzuschauen?
(pi-news.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert