Springe zum Inhalt

Feindbild Bildungsbürger

Faschistoid anmutendes System soll die Gesellschaft okkupieren

Von RAINER K. KÄMPF

Die Zeit drängt. Das woke System UnsererDemokratie™ verspürt den eiskalten Hauch drohender Veränderung im Nacken. Bisher vom wohligen Gefühl getragen, das teuflische Werk der gesellschaftlichen Zersetzung ungestört und genau so zielstrebig bis zum bitteren Ende fortsetzen zu können, sind sie jetzt aufgeschreckt.

UnserenDemokraten™ schwant, daß die natürlichen Selbsterhaltungstriebe in Teilen der Gesellschaft neu aufleben und für sie gefährlich erstarken. Die Tatsache, daß der Hegemon der westlichen Welt der Dämonisierung der wissenschaftlichen Weltsicht eine kategorische Absage erteilt, versetzt sie in Panik. Wie ein waidwunder Eber pflügen sie durch die Fragmente der einstigen Zivilgesellschaft.

Was tun, um das drohende unausweichliche Unheil doch noch aufzuhalten?

Der größte Gegner jeder bürgerfeindlichen Gesellschaft, jedes diktatorischen Unterdrückungssystems ist die Bildung. Eine gebildete Gesellschaft bringt wissende Bürger mit sich, welche die permanente Gefahr in sich tragen, Lügen zu erkennen, aufzudecken und mit dem Charisma der Wahrheit bekämpfen.

Da wird jetzt mehr und mehr angesetzt. Jeglicher Bildung müssen die Wurzeln gekappt werden. Mehr noch: Der Hauptfeind ist die Bildungsfähigkeit an sich.

Berlin wäre nicht Berlin, wüßten die Genossen von CDU und SPD nicht Abhilfe.

Nachdem die strunzdämliche Idee propagiert wurde, Klassiker der deutschen Literatur in Richtung TikTok-Sprech zu transformieren, werden jetzt auf Weisung der Tennispartnerin des Regierenden Stadtverwesers pünktlich vor den Halbjahreszeugnissen die Teilbenotungen im Fach Deutsch egalisiert und abgeschafft.

Die Grundidee ist gerissen und perfide zugleich. Denn mangelt es künftigen Generationen an der Fähigkeit, mit der deutschen Sprache umzugehen, kommen sie nicht auf solche Gedanken, wie zum Beispiel PI-NEWS, NiUS oder die JUNGE FREIHEIT zu konsumieren.

Die offene gebildete Gesellschaft war von jeher selbstbewußt. In diesem Selbstbewußtsein liegt der Schlüssel einer Resilienz gegen jedes Bestreben, die Bürgergesellschaft durch ein faschistoid anmutendes System zu okkupieren.
(pi-news.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert