(tutut) - Als noch Europa zu erobern war, erst per Fahrrad über den Rhein in das gar nicht so fremde Straßburg, zumal Franzosen daheim mit unter einem Dach lebten, dann pedalend in die Schweiz, mit dem Moped die jugoslawische Küste entlang, später per Auto, Camper und Flugzeug ins noch alternative Europa der Vielfalt, da waren Lektüren wie "Anders reisen - Tips & Tricks für Tramps und Travellers" in. Mit zum Beispiel über "Selbstverteidigung" als Warnung vor Lebensgefahr, die heute offenbar vergessen ist, denn sonst würde das Land doch nicht so viele Reisende hereinlassen, gegen die es normalerweise zur Selbstverteidigung aufrufen müsste. "Eine der effektivsten wie auch brutalsten Nahkampfwaffen ist ein Messer, der 'Freund der Schwachen'. Die psychologische Abschreckung auf Angreifer ist stark, und man kann sich auch gegen körperlich weit überlegene Gegner wehren. In Europa, wo sich die Leute angewöhnt haben, über eine Messerstecherei in der Zeitung mehr aufzuregen als über ein Flächenbombardement, gilt diese Waffe als gemein, weil die 'zivilisierte' Distanz zum Opfer fehlt". Das hat sich inzwischen ja geändert dank barbarischer Importe, welche auf Festen neuer vielfältiger Kulturen als zivilisatorische Bereicherung gefeiert werden. "Diese Waffe hat aber einige Vorteile gegenüber anderen: Sie ist zumundest fast legal, leicht am Körper zu tragen, die Verletzung Unbeteiligter ist ausgeschlossen". Es sei denn, jeder Ausgeschlossene wird als beteiligt eingeschlossen. "Die Verteidigung mit dem Messer wie auch der gezielte Gebrauch eines Wurfmessers erfordert Übung". Macht der Stich den Meister? "Einige Globetrotter sind bei südamerikanischen Loddels diesbezüglich gegen Salär in die Lehre gegsangen und haben nun auch keine Angst mehr, fingernägelmanikürend in finsteren Hafenkneipen rumzulungern. Als
stationäre Waffen im Auto empfehlen sich noch Knüppel, Feuerlöscher und Leuchtpistolen. Als Hit auf den Anti-Atom-Demos auf seiten der Demonstranten hat sich eine aus den USA kommende (woher auch sonst?) Superschleuder herausgestellt, mit der Stahlkugeln mit Pistolenkugel-Wirkung geschossen werden können. Zumindest, um nachts lästige wilde Hunde zu vertreiben, langt die Flitsche sicher". An Wölfe, und dass die geschützt sind, konnte zur Erscheinung des Buches 1980 noch niemand denken. "Aristokratische Globetrotter sollen mit Stockdegen rabiate Seeleute in Schach gehalten haben; anarchistisch angehauchte Weltenbummler schmissen gar mit vorsorglich zurechtgelegten Molotow-Cocktails auf 'autostoppende' Wegelagerer. Auf diesem Gebiet fällt den Leuten halt immer was ein". Gute Ausreise!
Jetzt noch spontan Urlaub buchen?
Diese zwei Länder stehen hoch im Kurs
Tropf, tropf, tropf: Der viele Regen der vergangenen Monate hat vor allem eins bewirkt. Die Menschen wollen weg - für die Urlaubswochen von Juli bis September suchen sie sich Orte aus, wo es sonnig und warm ist...Ziele im Mittelmeerraum oder auf den Kanaren wären weiter buchbar...Topziele in diesem Jahr sind .. Italien und Kroatien, gerne mit Eigenanreise per Auto. Sehr, sehr beliebt sei die Türkei, weil da im Gesamtpaket mehr angeboten werde als zum Beispiel in Spanien oder Griechenland...
(Schwäbische Zeitung. Nix wie weg von Einmannfrau als Seitenfüller wie von Voltären zum Wochenanfang. Italien säuft gerade ab, woanders hauen sie ab oder warten auf der Pilgerreise nach Deutschland zur Weiterverschickung.)
Ökologie
Blühwiesen im urbanen Raum: Die Lahrer Innenstadt wird grüner
Auf Kreisverkehren, Verkehrsinseln und in der Fußgängerzone hat die Lahrer Stadtverwaltung neue Blühwiesen angelegt. Diese bieten Insekten Nahrung und Lebensraum..
(Badische Zeitung. Da wird mal wieder Kultur mit Natur verwechselt. Wo die City stirbt, wird Platz für Stiefmütterchen. Ökologie, so viel Nachhilfe muss sein, ist keine linksgrüne Politik, sondern eine wissenschaftliche Teildisziplin der Biologie. Ob's mal noch was wird mit dem Journalismus?)
Deutscher Wetterdienst warnt
Klimawandel macht Hochwasser in Süddeutschland wahrscheinlicher
Bei jedem Extremwetterereignis stellt sich inzwischen die Frage: Wäre es ohne Klimakrise glimpflicher verlaufen? Historische Vergleiche ermöglichen Aussagen dazu. Für Süddeutschland legt der DWD nun eine Analyse vor...
(baden online. Dummes Zeug für Ahnungslose, Klima wandelt seit Milliarden von Jahren, und was Klima ist, in der Hilfsschule erklären lassen. Und Weterdienst wissen oftnicht, wie's Wetter am nächsten Tag wird, aber man kennt sich mit Klima in 50 oder 100 Jahren aus.)
Dreiland Aktuell
Beliebte Strecke durch die Schweiz gesperrt: Enorme Auswirkungen am Gotthard-Tunnel
Nach der Sperrung der San-Bernardino-Route ist die Autobahn am Gotthard-Tunnel eine wichtige Ausweichroute. Doch die ist mit dem Güter- und Reiseverkehr bereits stark ausgelastet. Seit rund einer Woche ist die Strecke auf der Autobahn 13 gesperrt. Weil nach Unwettern der Bach an einer Stelle bei Lostallo im Schweizer Kanton Graubünden über die Ufer trat, ist die gesamte vierspurige Fahrbahn der San-Bernardino-Route unterspült worden und eingebrochen. Die A13 ist eine wichtige Route für den Ferienverkehr in Richtung Italien. Nun verlagere sich der Verkehr auf eine andere Transitroute über die Alpen, auf den Gotthard-Tunnel. Der ADAC in Freiburg sieht dort für die kommenden Monate eine große Belastung auf Auto- und LKW-Fahrer zukommen...
(swr.de. Herrenknecht muss mehr Löcher in den Käse bohren. Halten's die Leute daheim nicht mehr aus? Eine Mauer muss her!)
Nach Warnungen vor schweren Unwettern
Fußball-Fans blieben verschont: Gewitter in BW fallen weniger schlimm aus
Zum EM-Achtelfinale Deutschland gegen Dänemark wurden schwere Gewitter in Baden-Württemberg befürchtet. Mehrere Städte sagten Public Viewings ab. Doch während des Spiels und auch danach blieb es weitestgehend ruhig..
(swr.de. KRÄTSCH oder beten haben geholfen gegen den Klimauntergang.)
"Den Kindern nicht zumutbar"
Stechmücken verhindern Fußballturnier in Ulm-Wiblingen
In Ulm-Wiblingen hat ein Verein ein Kinderfußballturnier abgesagt. Grund: zu viele Stechmücken. Auch sonst machen die Plagegeister den Menschen in der Region zu schaffen..
(swr.de. Was fehlt noch von den sieben Plagen?)
Weniger Urlauber, mehr Krankheiten?
Mückenplage am Bodensee: Was der Klimawandel damit zu tun hat
Das schwül-warme Wetter und die Reste des Hochwassers bieten ideale Bedingungen für Stechmücken. Mancherorts wird bereits von einer Mückenplage gesprochen. .
(swr.de. Hätten die Grünen nicht den Klimawandel entdeckt und wäre Jesus nicht über den See gelatscht, wäre alles im normalen Bereich.)
Neuer und Rüdiger werden zu deutschen Riesen
2:0 gegen Dänemark, Einzug ins Viertelfinale, die deutsche Nationalmannschaft bleibt bei der EM 2024 auf Kurs - und ein defensives Duo stach am Samstag (29.06.2024) heraus. Manuel Neuer und Antonio Rüdiger waren mit ihren Rettungstaten die Helden. Das DFB-Team in der Einzelkritik. ..
(sportschau.de. Karnickel sind's? Allah sei Dank. Für Zwerge ist alles groß, wenn Tore weggefilmt werden.)
+++++++++++
WAHL IN FRANKREICH
Wahlbeteiligung rund 60 Prozent - So hoch wie seit Jahrzehnten nicht mehr - Entscheidung nächsten Sonntag
(Ausriss Le Monde)
Le Pens Partei mit etwa 34 Prozent deutlich vorn – Macron-Lager nur auf Platz drei
..Nach Prognosen von Sonntagabend könnte der Rassemblement National nach der zweiten Runde auf eine relative oder absolute Mehrheit kommen. Das Regierungslager von Präsident Emmanuel Macron liegt abgeschlagen bei etwa 21 Prozent. Auf das Linksbündnis Nouveau Front Populaire verfallen etwa 29 Prozent. Macrons Mittelager liegt somit auf Platz drei, wie die Sender TF1 und France 2 am Sonntag nach Schließung der Wahllokale berichteten. Wie viele Sitze die Blöcke in der Nationalversammlung bekommen, wird aber erst in Stichwahlen am 7. Juli entschieden..Nach Prognosen von Sonntagabend könnte der Rassemblement National nach der zweiten Runde auf eine relative oder absolute Mehrheit kommen. Das Regierungslager von Präsident Emmanuel Macron liegt abgeschlagen bei etwa 21 Prozent. Auf das Linksbündnis Nouveau Front Populaire verfallen etwa 29 Prozent. Macrons Mittelager liegt somit auf Platz drei, wie die Sender TF1 und France 2 am Sonntag nach Schließung der Wahllokale berichteten. Wie viele Sitze die Blöcke in der Nationalversammlung bekommen, wird aber erst in Stichwahlen am 7. Juli entschieden.
(welt.de.)
Woke verhindern Integration
Wie die Ampel Ausländerfeindlichkeit schürt und provoziert
Von Roland Tichy
Nein, die Deutschen brauchen keine Nachhilfe in Vielfalt und Toleranz. Sie sind es. Aber diese Grundtugend wird gerade zerstört. Ausländerfeindlichkeit wird produziert - von denen, die sich ausländerfreundlich geben. .. Nach 1945 wurden 12 bis 18 Millionen Deutsche vertrieben, umgesiedelt, mussten fliehen; mindestens 600.000 kamen um. ..Im selben Zeitraum übrigens flohen 700.000 Araber aus den heute zu Israel gehörenden Gebieten. Sie gelten noch heute als Flüchtlinge; ..Es ist eine der großen historischen Leistungen bei allen großen historischen Verbrechen, dass die Vertriebenen in Deutschland sich dem Frieden verpfilchteten, auf Rückkehr verzichteten, der Rache abschworen. ..Diese Ampel jedenfalls lässt weitere Zuwanderung bedingungslos geschehen, .. sie fliegt Feinde des Landes aus Afghanistan ein mit gefälschten Pässen. Sie händigt jedem, der beim Überschreiten der Grenze dieses Landes mit einer Lüge über seine Herkunft beginnt, eine Aufenthaltserlaubnis und nach kurzer Wartezeit einen Pass aus. Dieses Land verlangt keine eigene Leistung und gibt doch Dach und Unterhalt, .. Das Ausspielen der einen Gruppe gegen die andere produziert Konflikte, die niemand haben will – und für die die Faesers dieses Landes die Verantwortung tragen.
(Tichys Einblick. Hinter dem Bürgerkrieg gegen Deutschland und Deutsche steckt eine Ideologie von Wahnsinn.)
1 junger Mann tot, 5 Verletzte!:
Kalaschnikow-Überfall auf Hochzeit in Frankreich
Es sollte einer der glücklichsten Tage ihres Lebens werden. Doch diese Hochzeit in Frankreich endete mit Kalaschnikows, Blut und einem Toten. Sonntagmorgen, ein Uhr in einem Gewerbegebiet im lothringischen Thionville nahe der Grenze zu Deutschland und Luxemburg: Rund 100 Menschen feiern im Festsaal „Eden Palace“ eine Hochzeit. Dann stürmen plötzlich drei vermummte Angreifer den Veranstaltungsort. Mit einer Kalaschnikow und einer Schrotflinte eröffnen sie das Feuer auf die Gäste. Das berichtet die Zeitung „Le Républicain Lorrain“ unter Verweis auf die Ermittler. Bei den Gästen soll es sich um Mitglieder einer türkischen Gemeinde handeln. ..Wie die Zeitung „Le Figaro“ schrieb, kämpften zwei der Schwerverletzten noch immer im Krankenhaus um ihr Leben. Und die Schützen? Sie waren längst mit einem BMW-Geländewagen geflohen, als die Polizei eintraf. ..
(bild.de. Frankreich hat gerade die Wahl, die Deutschen verwehrt wird.)
„SARah“ sieht nichts
Deutsche Spionage-Satelliten kreisen um die Erde – und funktionieren nicht
Die SARah-Satelliten der Bundeswehr sollen detaillierte Aufklärungsbilder von der Erde liefern, doch ein Defekt hindert sie daran. Seit einem halben Jahr kreisen sie im All. Hersteller und Bundeswehr arbeiten schon an Plänen, sollten die Satelliten weiter blind bleiben. .. Die Spionage-Satelliten hätten ab Ende Juni gestochen scharfe Aufklärungsbilder an die Erde senden müssen, was sie jedoch nicht tun. Ursache für die Panne könnte sein, dass sich die Antennen nicht mehr ausfahren lassen...
(welt.de. Made in Germany. Warum nicht gleich in den Europa-Park neben den BND-Schüsseln?)
Wissenschaft
Nobelpreisträger John F. Clauser: Der Klima-Ketzer
Der amerikanische Physik-Nobelpreisträger John Clauser zählt zu den klügsten Köpfen des Planten. Um so mehr sorgt seine massive Kritik an der These vom menschengemachten Klimawandel nun für Wirbel. . Der Ausnahmewissenschaftler scheut provokante Aussagen nicht, etwa jüngst auf der Konferenz des Europäischen Instituts für Klima und Energie (EIKE) bei Wien. Doch schon vor einem Jahr unterzeichnete er die „Weltklima-Erklärung“ der Climate Intelligence Foundation, einer niederländischen Stiftung, die Gegengewicht zur erdrückenden Menge der Klimapanikstiftungen sein will. Kernaussage: Es gibt keinen Klimanotstand. Clauser ist nach dem Physiker Ivar Giaever der zweite Nobelpreisträger, dessen Name die Erklärung ziert. Zudem trat er 2023 dem Vorstand der in den USA beheimateten Organisation „CO2-Coalition“ mit den Worten bei: „Es gibt keine Klimakrise, denn steigende CO2-Konzentration wird der Welt zugute kommen.“ Und er verweist auf die Wolkenbedeckung, die in erster Linie die Temperatur der Erde reguliere, nicht das durch Verbrennung freigesetzte CO2. Die IPCC-Klimamodelle kritisiert er als unzuverlässig, da sie dies nicht ausreichend berücksichtigten. Das räumt übrigens auch der Weltklimarat selbst ein. Volltreffer! Seitdem herrscht helle Panik..
(Junge Freiheit. Kleine grüne Frauchen und Männchen wissen mehr.)
Haushaltsstreit
„Man muss jetzt nicht über Koalitionsbrüche nachdenken“, beruhigt der FDP-Haushaltsexperte
Die Bundesregierung streitet derzeit um den Haushalt für das Jahr 2025. Christoph Meyer, Haushaltsexperte der FDP, will die Situation beruhigen. Ein Koalitionsbruch stehe nicht bevor. Die Schuldenbremse sei aber gesetzt, betonte er in Richtung der SPD und der Grünen. ..
(welt.de. Einer, der Rechtsanwalt ist, weisse Bescheid. Übernimmt sich beim Denken nicht schon der Lindner?)
=============
NACHLESE
Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag, jeden...
Horrorsommer statt Sommermärchen
Von Josef Kraus
Die Gewalttaten im Land explodieren. Kein Tag vergeht ohne Messer- oder Machetenangriffe, Schusswaffen, Schlägereien, Überfälle, Brandsätze, Verletzte und/oder Tote. Das ist das "Neue Normal", an das sich die Bürger gewöhnen sollen - und statt dass Politiker, der Parteien, die diese Zustände verantworten, konsequent dagegen angehen, beschimpfen sie die Wähler, die ihnen die Stimme verweigern. Die mit Blick auf die Europa-Kickerei 2024 angekündigte Vision von einem „Sommermärchen 2.0“ war schon Monate vor Beginn der „EM“ impertinent nervig. Wer das „Märchen“-Etikett heute noch in den Mund nimmt, ist gewiss ein hochkarätiger Zyniker. Egal wie viele Deutschlandwimpel im Winde flattern und egal wie die deutschen Ballschieber abschneiden. Fast könnte man meinen, die Herolde des „Sommermärchens 2024“ ahnten, was kommt. Deshalb wollten sie nach dem Motto „panem et circenses“ („Brot und Spiele!“) in den Hintergrund drängen, was in diesem unserem Lande tagtäglich und in steigender Zahl an Horrorsommer los ist...
(Tichys Einblick. Wer zu Spiel und Sport nach Deutschland auszog, dem wird das Gruseln gelehrt.)
================
Sind wir alle schuld an den Migrantenverbrechen?
Von WOLFGANG HÜBNER
Die Kinder und Enkel der in die Naziherrschaft tiefer verstrickten Väter und Großväter haben ein besonders großes Interesse an der angeblichen Kollektivschuld der Deutschen für die Geschehnisse in den Jahren 1933 bis 1945. In diesem Zusammenhang sei an den ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker erinnert, aktuell aber auch an die jüngst bekannt gewordenen familiären Hintergründe der grünen Spitzenpolitiker Robert Habeck und Annalena Baerbock. Denn wenn alle schuld waren, ist die Schuld der Vorfahren geringer, ja eigentlich nur unbedeutend. Wenn die SPD-Innenministerin Nancy Faeser im Hinblick auf den schrecklichen Totschlag eines hoffnungsvollen jungen Deutschen in Bad Oeynhausen davon spricht, dass es sich bei dieser Tat auch um eine Form „der nicht gelungenen sozialen Integration“ des Haupttäters gehandelt habe, dann ist das nur eine andere Variante des Versuchs, konkrete politische Verantwortung abzuschieben auf die gesamte deutsche Bevölkerung. Denn diese, also wir alle sollen, um Faesers Worten logisch zu folgen, darin versagt haben, dem jungen Syrer jene „soziale Integration“ zu ermöglichen, die seine Gewaltbereitschaft verhindert hätte. Natürlich ist diese Argumentation der SPD-Ministerin Resultat einer geradezu krankhaften ideologischen Verbohrtheit und Realitätsferne, die Ekel erzeugen kann. Aber wenn der CDU-Bürgermeister von Bad Oeynhausen und selbst Verwandte des erschlagenen jungen Mannes nichts Besseres zu tun haben, als vor der Instrumentalisierung der Tat durch „Rechte“ zu warnen, lässt sich leider erkennen: Das Schlachten der Autochthonen wird nicht nur hingenommen, sondern wird auch nicht enden. Eine Kollektivschuld allerdings existiert: Es gibt bis heute keine Großdemonstration, keinen massenhaften Widerstand gegen den Wahnsinn, der seit dem Merkel-Herbst 2015 in Deutschland herrscht. Rechts wählen allein reicht nicht!
(pi-news.net)
************
DAS WORT DES TAGES
Wenn man in Rechnung stellt, dass die vom Staat Lebenden diejenigen, die den Staat finanziell tragen müssen, an Zahl weit übertreffen, ist es nicht sehr verwunderlich, dass die Staatsparteien für den „Kampf” gegen die Opposition regelmäßig eine große Zahl von Zeitgenossen mobilisieren können, denen die ganze Angelegenheit überdies als gute Tat und emotionales Wellness-Event angedient und teilweise wohl auch noch direkt bezahlt wird.
(Michael Klonovsky)
*************
Essen
28 Polizisten auf Demonstrationen gegen AfD-Parteitag verletzt – Angreifer entkommen unerkannt
(welt.de. Auf solche Polizei und ihren Chef kann Deutschland als Aktivisten verzichten. Leser-Kommentare: "Linksterroristen werden nicht mehr vom Staat verfolgt". "Habeck wird von ein paar Bauern friedlich daran gehindert, eine Fähre zu verlassen, weil man mit ihm diskutieren will. Wochenlanges Geschrei in den Medien! Eine Stadt versucht, eine Versammlung der demokratisch gewählten AfD, die z.Zt. die zweitstärkste Partei Deutschlands ist, zu verhindern, was nicht gelingt. Dann versuchen Protestanten, den Delegierten und einigen Bundestagsabgeordneten den Zutritt zur Versammlung mit Gewalt zu verwehren. Ein Skandal und ein politisches Desaster! Im heutejournal gestern: Kein Wort über die verletzten Polizisten, über die gewaltsame Behinderung der Delegierten. Die meisten Proteste seien friedlich gewesen, 50.000 gingen für Demokratie auf die Straße. Der Kommentar in den Tagesthemen arbeitet sich an der AfD und ihren antidemokratischen Tendenzen ab. Lob vom Ministerpräsidenten für die friedlichen Proteste! Wenn das Demokratie sein soll, dann kann das weg".)
Dirk Maxeiner
Der Sonntagsfahrer: VW am Point of no Return
Ein Flugzeug erreicht bei einem Ozeanflug den „Point of no Return“, wenn der Sprit für den Rückflug nicht mehr reicht und man zwingend zum Zielufer weiterfliegen muss. Das ist die Lage von VW. Am Ziel E-Mobilität ist aber keine Landebahn in Sicht..
(achgut.com. War VW nicht schon immer im politischen Plansoll?)
Blick zurück - nach vorn
Blackbox KW 26 – Wenn alle (mediale) Schminke nichts mehr nutzt
Von Stephan Paetow
Beim alten Joe hat Schminke nichts genützt, obwohl Geld bestimmt keine Rolle gespielt haben dürfte. Auch für unsere Annalena ist uns nichts zu teuer, damit sie im TV nicht aussieht wie ein „Totengräber“. Was kostet eigentlich ein Faeser Makeover? Die Tagesschau will allen Ernstes – wohl als einziges Medium weltweit – ein „scharfes Wortgefecht“ zwischen Murmel-Joe Biden und Donald Trump gesehen haben. Anscheinend rauchen die in Hamburg seit der Freigabe ziemlich starkes Zeug. Nicht einmal Bidens Vize Kamala Harris mochte ein solches Gefecht erkennen und führte als Entlastungsargument für den armen Joe eine „Erkältung“ an, und Barack Obama meint lakonisch ‚Shit happens‘, wenn er es auch vornehmer ausdrückt. Die New York Times forderte sogar, der müde Joe solle, „um seinem Land zu dienen“, seinen Abschied einreichen und Platz für einen anderen Präsidentschaftskandidaten machen. Aber nicht mit Jill Biden! Die hat nämlich keine Lust, schon wieder umzuziehen..
(Tichys Einblick. Es gibt sie doch, die Sommermärchen, im deutschen Staatsfunk.)
Gedanken zur Demokratie
Der Begriff des „Wir“: Spalten im Namen der Moral
Das „Wir“ entscheidet: Wer dazu gehört, darf alles. So verwundert es nicht, daß die etablierten Kräfte mit dem Begriff alles andere definieren. Von Traute Petersen. .
(Junge Freiheit. Das Wir ist wirr.)
Ringen ums Geld – schafft die Ampel den Durchbruch?
In der Ampel-Regierung laufen derzeit harte Verhandlungen über den Bundeshaushalt 2025. Eigentlich sollte er kommende Woche, am 3. Juli, im Kabinett verabschiedet werden. Inzwischen steht fest: Der Termin kann nicht gehalten werden. Und allen Beteiligten ist klar, dass die Ampel am Haushaltsstreit durchaus scheitern könnte. Immer wieder kommen Olaf Scholz, Christian Lindner und Robert Habeck deshalb zusammen, um die Haushaltsposten durchzugehen...
(ard.Presseclub. Ferner sehen in der DDR. Wer sorgt für die linke Volkserziehung: taz, FAZ, ZEIT, ein unfreier "!Unfreier" und der Mann, der in Kehr mal in fünf Minuten die französische Kunstflugstaffel von Marseille im Vorbeiflug erwartete. Der früher legere BR-Stammtisch müht sich ebenfalls nur noch um den richtigen linken Ton und macht Propaganda für Wagenknecht mit einer OB von Eisenach, die vorher wie ihre Meisterin bei den Linken, also bei der SED, war, mit der die "cdu" sogar wie mit den Grünen anbandeln würde, um nicht in der AfD der eigenen Vergangenheit zu begegnen.)
Georg Etscheit
Cancel Cuisine: Feldküche
Die Kampfration der Bundeswehr wurde unbenannt von „Einmannpackung“ zu „Einpersonenpackung“ – für zeitgemäße sprachliche Gleichstellung...
(achgut.com. Frauinnen an die Front.)