(tutut) - Laurence J. Peter, der Erfinder des Peter-Prinzips, ergänze William Shakespeare, der gesagt hat: "Doch fürchtet Euch nicht vor Größe: Manche werden groß geboren, manche erwerben Größe, und manchen wird Größe aufgezwungen", indem er in "Schlimmer geht's immer" hinzufügt: "Und manche werden unfähig geboren, manche erwerben Unfähigkeit, und manchen wird Unfähigeit aufgezwungen". Unfähigeit kenne keine zeitlichen und räumlichen Grenzen. Es gebe Lebensbereiche, in denen der Mensch auf Anhieb des Erfolgs oder Misserfolgs teilhaftig werden könne, ohne die Leiter bis zu seiner beruflichen Erfüllung Sprosse um Sprosse erklimmen zumüssen. Wer sagt's Friedrich Merz? Wer ein unvorhersehbares Ereignis verblüffend genau vorhersage, werde sofort als medial veranlagter Wahrsager oder Hellseher gepriesen. "Man kann in der Unterhaltungsbranche ein völlig unbeschriebenes Blatt sein und trotzdem mit einem Hit oder einer erfolgreichen Rolle überNacht zu einem hochbezahltenStar werden. Wer in der Bundesliga ein paar Tore schießt, braucht nicht lange auf Ruhm und Reichtum zu warten. BILD: "Es ist nicht München gemeint - Wirtz schaute sich schon Häuser in dieser Stadt an". Ob der Merz singen kann? "Die Beispiele für militärische, politische und wirtschaftliche Unfähigkeit verdienen unsere Aufmerksamkeit, weil dieVerantwortlichen es ernst meinten oder meinen. Im Showgeschäft haben die Unfähigkeitskriterien umgekehrte Vorzeichen. Die höchste
Unfähigkeit ist erreicht, wenn der Unterhaltungskünstler vom Publikum aus den falschen Gründen als unterhaltsam empfunden wird. Oft sind in die Katastrophen, Pannen und Zwischenfälle Künstler verwickelt, die sonst sehr fähig sind". Das lässt sich von Talkshows allerdings nicht behaupten, in die sich Menschen drängen, die im eigentlichen Gewerbe eher durchfallen. Peter: "Von allen Geschöpfen, die in ihrer Auseinandersetzung mit der Welt nach Kompetenz streben, sind die Meschen dank ihrer außerordentlichen Fähigkeit, ihre Umwelt zu verändern, bei weitem am interessantesten. Während sich andere Arten mit einem Nest oder einem Erdbau zufrieden gaben, verließen wir unsere Höhle, um Hütten zu bauen, Häuser, Mietskasernen, Wolkenkratzer, Weltreicheund besondere Einrichtungen wie Schulen, Krankenhäuser, Ämter und Fabriken. Wirgründeten Dörfer, Städte, Staaten und Länder, weil jedesmal, wenn wir unsere Umwelt veränderten, unsere Umwelt unser Verhalten veränderte, und unser neues Verhalten wieder eine neue Umwelt erforderlich machte". Dies ist auch umkehrbar, wie die Linksgrünen im Block gerade beweisen. Zurück in die Höhle. Merz wird es schaffen auf den Spuren seiner Mutti.
Markt der Demokratie
Die Woche der Demokratie in Lahr endet mit einem starken Signal für Zusammenhalt
Der Einsatz für Menschenwürde, Respekt und Toleranz stand beim Markt der Demokratie am Samstag in Lahr im Fokus. Besucher informierten sich an Ständen von Initiativen, Gewerkschaften und Vereinen. Zum Abschluss der Woche der Demokratie in Lahr blickte Heinz Siebold, einer der Initiatoren gemeinsam mit Thorsten Mietzner und Hadi Sayed-Ahmad, auf die ereignisreichen Tage zurück. Er betonte die Bedeutung der Demokratie und das Anliegen, auf aktuelle Gefahren hinzuweisen. ..
(Badische Zeitung. Ahnungslos im Hier und Jetzt. Ihre "Demokratie"- Was ist an Kommunismus demokratisch?)
Vortrag in Lahr
Experte spricht über Umgang mit rechtsextremen Akteuren
Der Vortrag im Alten Rathaus, zu dem zwischen 40 und 50 Zuhörer kamen, war Teil der „Woche der Demokratie“ und wurde von allen Fraktionen des Lahrer Gemeinderats mit Ausnahme der AfD organisiert. ..Referent Rolf Frankenberger ist Geschäftsführer Forschung am Institut für Rechtsextremismusforschung an der Eberhard-Karls-Uni Tübingen und forscht zu politischer Kultur und Lebenswelten, extrem rechten Ideologien und deren Veralltäglichung. ..
(Lahrer Zeitung. Alle mal auf die Hilfsschule, denn sie wissen nicht, was sie tun. Der "Experte" spricht von "Stadtratfraktionen", obwohl es sowas in BW nicht gibt, und scheint auf einem Auge blind zu sein, sonst wüsste er, dass die Nazis links waren wie die Grünzis, während er die AfD offenbar für undemokratisch hält. Von der Besucherzahl her zu schließen, scheint sich in Lahr, der einstigen Nazihochburg, kaum jemand für einen solchen Krampf zu interessieren.)
Pokalsieg bringt die Europa League
Der 4:2-Sieg im Pokalfinale bringt dem VfB Stuttgart nicht nur den "Pott" und den ersten Titel der Vereinshistorie seit der Meisterschaft 2007. Denn trotz Bundesligaplatz neun darf sich der VfB nun auf stimmungsvolle Europa-League-Abende in der nächsten Spielzeit freuen: Der VfB ist für die Gruppenphase qualifiziert. Somit endete eine wechselhafte Saison der Schwaben, in der längst nicht alles wie gewünscht lief, letztlich mit dem großen Happy End...
(swr.de. Es geht ums Geld, hierfür werden immer mehr Wettbewerbe erfunden.)
Wenn die Idylle bröckelt
Höfesterben in Baden-Württemberg: Warum Landwirte ums Überleben kämpfen
(swr.de. Noch mehr Freilichtmuseen braucht THE LÄND nicht.)
#Metoo-Fall in BW
Staatsanwaltschaft klagt früheren Inspekteur der Polizei erneut an
Es ist der #Metoo-Fall mit dem bislang ranghöchsten Beschuldigten in Deutschland: die Affäre um den Ex-Inspekteur der Polizei BW. Nach einem ersten Freispruch soll er nun erneut vor Gericht..
(swr.de. Welche Politik ateht dahinter? Wahlkampf ist.)
Muss Jugendlicher Kosten übernehmen?
300 bis 400 Schüler: Polizei löst Abifeier im Reutlinger Volkspark auf
(swr.de. Kein Volk in Volkspark, nur spaßfreie Demokratieunser-Messen erwünscht?)
62 Prozent der Stimmen
Gesundheitsministerin Warken zur Chefin der Frauen-Union gewählt
(swr.de.Wer? Sie ist Juristin.)
Vorzeitiges Amtsende
Potsdams SPD-Oberbürgermeister per Bürgerentscheid abgewählt
Der Oberbürgermeister von Potsdam, Mike Schubert, ist abgewählt worden. Bei einem Bürgerentscheid sprachen sich 68,3 Prozent der Wählerinnen und Wähler für das vorzeitige Amtsende des umstrittenen SPD-Rathauschefs aus, wie die Stadt nach der Auszählung der abgegebenen Stimmen mitteilte. Auch das notwendige Quorum von mindestens 25 Prozent der Wahlberechtigten wurde mit den abgegebenen Ja-Stimmen knapp überschritten.,,
(welt.de. Es wird Zeit, dass diese Art der Abwahl auch woanders Schule macht, denn zu viele Rathauschefs entpuppen sich spätetens nach der dritten Wahl als Dauerbremsklötze.)
============
NACHLESE
Der Bundesaußenkanzler
Friedrich Merz braucht Wladimir Putin und den Krieg
Von Mario Thurnes
Friedrich Merz spielt mit wenig Glück und Geschick die Rolle des starken Mannes gegenüber Wladimir Putin. Wobei der deutsche Bundesaußenkanzler den russischen Diktator braucht – ohne dessen Krieg müsste Merz sich Unlösbarem widmen...Der große Knoten, den Merz eigentlich zerschlagen müsste, ist die deutsche Wirtschaft, die sich in der schwersten Strukturkrise in der Geschichte der Bundesrepublik befindet. Doch Merz ist der Mann, den man sich kaum vorstellen kann, wie er mit Wucht das Schwert über die Schulter schwingt, um zuzuschlagen... Seine Schwäche scheint der Mann richtig einordnen zu können, der Angela Merkel, Annegret Kramp-Karrenbauer und Armin Laschet über 20 Jahre lang aussitzen musste, um Kanzler werden zu dürfen. Also flieht Merz vor der großen Aufgabe im eigenen Land und versucht auswärts den tapferen Helden zu spielen..
(Tichys Einblick. Ohne Nachtkrabb findet der nicht das Bett.)
=============
Kritisieren und Protestieren reicht nicht!
Von WOLFGANG HÜBNER
Wenn die Anhänger einer Fußballmannschaft im Stadion den Eindruck haben, ihre Mannschaft tue zu wenig für den Erfolg, dann ertönt von den Rängen der Sprechchor: „Wir woll’n euch kämpfen sehn!“. Daran wurde ich erinnert, als ich in der letzten Woche Berichte über die niederträchtige Schikane der „UnsereDemokratie“-Parteien gegen die AfD-Fraktion im Bundestag las. Demnach soll die fast verdoppelte Fraktion in einen viel zu kleinen Saal für interne Versammlungen gezwängt werden, weil die stark geschrumpfte SPD-Fraktion sich gegen jede parlamentarische Regel weigert, ihren bisherigen Saal der AfD zur Verfügung zu stellen. Da sich CDU/CSU, Grüne und Linke auf die Seite der SPD schlugen, bleiben bislang die Proteste der AfD wirkungslos. Deren angekündigtes rechtliches Vorgehen ist zwar verständlich, wird aber nicht nur kaum Erfolg haben, sondern das Wählerpublikum auch wenig berühren. Wer selbst schon einmal parlamentarisch tätig war, wird sich da keinen Illusionen hingeben. Gewiss, die AfD hat zehn Millionen Wähler gehabt und liegt in Umfragen weiterhin über dem Ergebnis der letzten Bundestagswahl im Februar. Doch zu Großdemonstrationen gegen die vielfältigen Behinderungen und Diskriminierungen ihrer Wahlpartei reicht es nicht.
Das Dilemma der AfD
Würde Ähnliches den Grünen oder Linken angetan, wäre das ganz anders. Hier zeigt sich das große Dilemma nicht nur der AfD, sondern der gesamten rechten und konservativen Kräfte in Deutschland: Sie sind öffentlich kaum handlungsfähig und auch nicht handlungsbereit. Das dürfte einige nicht zu ignorierende Gründe haben: Der in der Regel hohe Altersdurchschnitt dieser Kräfte; ihre Scheu vor Widerstandsformen vermeintlich linker Machart; die noch immer unzureichende Verankerung in der zahlenmäßig ohnehin schwachen jungen Generation. Diese missliche Situation wird jedoch nicht besser, wenn die parlamentarische Vertretung der oppositionellen Kräfte, also die AfD, sich nur mit Kritik und verbalen Protesten gegen die Zumutungen des Kartells zur Wehr setzt. Ich will, entgegen meinem politischen Temperament, der AfD-Fraktion besser nicht empfehlen, den umkämpften Saal einfach mal zu besetzen und den folgenden Tumult propagandistisch auszunutzen. Doch warum können die 30 bis 50 jüngsten Bundestagsabgeordneten der Partei nicht mal einen Sitzstreik vor dem von der SPD widerrechtlich beanspruchten Raum veranstalten, begleitet vom Kamerateam, Fotografen und Zeugen einer wahrscheinlichen Zwangsräumung?
AfD repräsentiert die Ohnmächtigen im Volk
Gewiss würden die Herrschenden und deren gefügige Medien zetern und drohen. Doch die AfD repräsentiert im Bundestag nicht die Mächtigen, sondern die Ohnmächtigen im Volk. Millionen von ihnen könnten erleben, dass ihre Leute kämpfen können und das auch tun. Millionen könnten mitbekommen, wie erbärmlich es um „UnsereDemokratie“ und ihre inzwischen zu jeder Schweinerei bereiten Profiteure im Parteienstaat bestellt ist. Die mannigfaltigen finanziellen und sonstigen Vorteile seien jedem der AfD-Abgeordneten herzlich gegönnt. Doch daraus wächst auch die Verpflichtung gegenüber den Wählern, für deren angemessene Repräsentanz notfalls mit absolut gewaltfreien, doch ungewöhnlichen Mitteln einzustehen. Im Stadion wie in der alternativen Öffentlichkeit wird Kampfgeist sofort honoriert und wirkt äußerst motivierend!
(pi-news.net)
***********
DAS WORT DES TAGES
..Die Brücken zerbröseln, die Schulen sind miserabel, und die Polizei ist in den dunkelsten Ecken des Internets unterwegs, sie jagen, wer Schwachkopf auf eine Tasse schreibt, aber sie jagen nicht mehr diejenigen, die die Straßen und Plätze nachts unsicher machen oder dafür sorgen, dass Busse und Bahnen heutzutage längst Hochrisikozonen sind, die man besser scheut, wenn man nicht gerade eine Mutprobe absolvieren will. Der Staat vernachlässigt seine Kernaufgaben, also vernachlässigen wir den Staat. Dafür hilft Deutschland der Atom- und Weltraummacht Indien beim Bau einer U-Bahn, die Supermacht China ist nachwievor nach unserer Kategorie eine unterstützte Entwicklungsnation, die man nur mit deutschem Geld über Wasser halten kann, oder wir bauen die berühmten Fahrradwege in Peru. .
(Roland Tichy, Tichys Einblick)
************
Blick zurück – nach vorn
Blackbox KW 21 – Des Wahnsinns fette Beute
Von Stephan Paetow
Dreizehnjährige Messerstecher, vierzehnjährige Umstürzler – auch die Pädagogik ist nicht mehr das, was sie mal war. Fritz hat Ärger im Westen wie im Osten und daheim vertraut ihm kaum einer mehr. Wenigstens Saskia Esken ist „mit sich im Reinen“ … Clan-Krieg in Essen (mit Fragezeichen), Kinder mit Messern an Schulen (Berlin), Messerattacken in Bielefeld und Halle, am Hamburger Hauptbahnhof wütete eine „verwirrte Frau“ durch die Messerverbotszone. Sowas kommt von sowas her, oder wie es bei der SPD heißt: Das Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden. Das wird immer schwieriger, denn rechtsextreme Straftaten explodieren. So fasst jedenfalls die regierungstreue Presse die derzeitige Entwicklung in Schland zusammen. .
(Tichys Einblick. Oh, wie schön war Panama vor Trump!)
Kriegstüchtigkeit
Vorbereitung auf das „Äußerste“ – und die riesigen Hürden beim Operationsplan Deutschland
Im Fall eines Kriegs mit Russland würde Niedersachsen zur Nato-„Drehscheibe“ für die Verlegung von Soldaten und Material. Der Zustand vor Ort wirft ein Schlaglicht darauf, welche immensen Hindernisse Deutschland auf dem Weg zur Kriegstüchtigkeit überwinden muss..
(welt.de. Lieschen Müllers Krieg aus dem Kinderbuch.)
Lange Nasen, kurze Beine
Ein Sonntag beim Staatsfunk. Hauptsache gesichert links im Kartell mit den üblichen Verdächtigen
BR Sonntagsstammtisch: Bundestagsabgeordneter, die Linke Dietmar Bartsch und ehemalige Israel-Korrespondentin der ARD
Susanne Glass. ARD-Presseclub: Jung, rechtsextrem, gewaltbereit - neue Gefahr für die Demokratie? Höchststand bei politisch motivierten Gewalttaten. Die größte Gefahr komme vom Rechtsextremismus, so der Innenminister Dobrindt. Alarmierend: Inzwischen gehören Teenager zu den Tätern. Landesweit boomen rechtsextreme, gewaltbereite Gruppen. Wie gefährlich ist die Entwicklung? DIE ZEIT, FAZ, Leipziger Volkszeitung...
Shopping-Deal mit FOCUS online
71 Prozent günstiger als UVP: 2-teiliges hochwertiges Messerset
(focus.de. Aber Herr Burda!)
Neben der Spur
Mit ihrem Holper-Englisch vermittelt Baerbock ein realistisches Bild von Deutschland
Von Harald Martenstein
„Nude government“: Die frühere grüne Außenministerin fällt in New York mit unbeholfenem Englisch auf. Doch im Kern zeigt sie, was im deutschen Bildungssystem schiefläuft. Auch das Gebaren mancher Abiturienten in jüngster Zeit lässt tief blicken...
)welt.de. Mit Deutsch und Deutschland haben's die Grünen, egal welcher Farbe, auch nicht.)
Dirk Maxeiner
Der Sonntagsfahrer: Die Antwort kennt ganz allein der Joint
Am vergangenen Samstag feierte Achgut.com mit seinen Autoren das 20-jährige Achse-Jubiläum. Eine gute Gelegenheit, um festzustellen, was die Beteiligten außer Schreiben noch so machen. Mit dem European-Song-Contest können sie es allemal aufnehmen...
(achgut. Das 20. genügt auch. Wann haben sich Meinungsfreiheit und Presse aus Deutschland verabschiedet?)
Bundestags-Posten
Union kündigt verschärften Ausgrenzungskurs gegen AfD an
Sechs Ausschußvorsitze stehen der AfD im Bundestag zu. Doch gewählt wurde kein einziger ihrer Kandidaten. Das soll auch bei den Stellvertreter-Posten so sein, kündigt die Union nun an. Daß die AfD einen viel zu kleinen Saal hat, kommentiert ein CDU-Ministerpräsident höhnisch. .
(Junge Freiheit. Gewohnt C wie Communism.)
Warum ist sowas im Elsass zu sehen und nicht rechts des Rheins?
450 Mitglieder
Der Bundesverband Elektromobilität ist insolvent
Diese Nachricht passt zur schwierigen Entwicklung der Automobilbranche: Der Bundesverband eMobilität hat jetzt Insolvenz angemeldet. Er vertrat 450 Unternehmen mit einem Umsatzvolumen von mehr als 100 Milliarden Euro und einer Million Mitarbeiter..
(welt.de. Stecker raus.)
COMPACT-TV:
BRD immer krasser – Razzien, Verbote, Reisesperren
Das „beste Deutschland, das es jemals gegeben hat“ kann sich in manchen Disziplinen mittlerweile mit Nordkorea messen. Bemerkenswert: Besonders in den letzten zehn Jahren hat sich das Gesicht dieses Staates extrem gewandelt. Was für undemokratische Prozesse aktuell abgewickelt werden, fassen COMPACT-Chef Jürgen Elsässer und Dr. Paul Brandenburg für Sie zusammen.
(pi-news.net)
Die Verlockung, beim Radetzky-Marsch mitzuklatschen
Von Peter Nawroth.
Peter Nawroth beschreibt in seinem heute erscheinenden Buch „Nackte Medizin“ (Achgut Edition), wie der vollständig verstandene, vollkommen durchschaute Mensch zum reinen Verfügungsobjekt der Medizin-Wissenschaft verkommt. Unser Gehirn hat eine seltsame Eigenart. Wie die Zuhörer beim Neujahrskonzert klatschen wir im Takt mit, sobald wir hören: „Die Wissenschaft sagt uns …“. Warum glauben wir, anstatt über die Aussagen einer Studie selbst nachzudenken? Diese Eigenart des Gehirns macht uns verwundbar. Wir folgen lieber einer ideologiegeprägten Fata Morgana, als dass wir nach der Beweisbarkeit und den Fakten fragen...
(achgut.com. Sobald jemand "Jehova" oder "Demokratie" sagt, setzt das Gehirn aus und die Seele springt ins Fegefeuer.)
Die Classe Politique sieht kein Problem
Europaweit Demonstrationen gegen Massenmigration
Von Redaktion
Mit wenigen Ausnahmen schaut die Classe Politique an den Folgen der grenzenlosen Massenmigration vorbei. Auch an den Demonstrationen dieser Tage..
(Tichys Einblick. Propaganda ist kein Jouenalismus.)
Wer hat’s gesagt?
Grenzöffnung 2015: Mündliche Anweisung
Von Thomas Punzmann
Deutschland ist, zum Missfallen anderer EU-Länder, der Flüchtlingsmagnet in Europa. Die Grenzöffnung 2015 wurde mündlich erteilt und das hat, wenn die Urheberschaft nicht erkannt, erinnert oder zumindest verschleiert werden soll, deutliche Vorteile. Ein Verfahren mit Tradition...In Deutschland wird alles bis ins Kleinste schriftlich geregelt. Aber eben nur das Kleinste. Wichtige Entscheidungen, ganz besonders wichtige und rechtlich zweifelhafte Entscheidungen werden, das hat Tradition in unserem Land, gern mündlich ausgesprochen...
(Tichys Einblick. Wo ist die Politik, die Staatsanwaltschaften Anweisung zur Vorladung Merkels gibt?)
Fragwürdiger Zeuge
Wer soll im Reichsbürgerprozess wen vor was schützen?
Von Konrad Adam
Seit fast zwei Jahren läuft der Reichsbürgerprozess – ohne greifbare Beweise einer Umsturzgefahr. Die soll jetzt ein Polizeispitzel erbringen – der sich als notorischer Lügner herausstellt..
(Tichys Einblick. Und das im Deutschen Reich.)
Durchmarsch in Europa?
Ob Polen, Rumänien oder Portugal: Der vergangene „Superwahlabend“ in Europa zeigt eindrücklich, womit rechte Parteien immer noch zu kämpfen haben. Ein Kommentar von David Engels.
(Junge Freiheit. Nur geradeaus geht's nach vorne.)
Schulen
Bildungsgewerkschaft fordert Meldestellen und Maßnahmen gegen demokratiefeindliche Lehrkräfte
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft fordert, dass Schulen verdächtige Lehrkräfte auf eine mögliche rechtsextremistische Gesinnung überprüfen sollen. Dafür brauche es Beschwerdestellen, Interventionskonzepte mit definierten Handlungsketten und einen stärkeren Diskriminierungsschutz..
(welt.de. Warum fangen Linksextreme nicht mit sich selbst an?)
Ex-Verfassungsrichter Papier
Karlsruhe gegen Luxemburg? – Wie weit der Streit um Grenzkontrollen gehen könnte
Darf Deutschland Geflüchtete an der Grenze zurückweisen – trotz EU-Rechts? Ex-Verfassungsgerichtspräsident Papier sagt: Ja. Und notfalls müsse Karlsruhe das letzte Wort haben, nicht Luxemburg. Ein Grundsatzstreit um Schengen, Souveränität und Rechtsbruch..
(welt.de. Deutschland raus aus dem undemokratischen Laden, und Ende ist's mit dem Schrecken der EUdSSR.)
Schwarz-Rot bei ARD und ZDF
„An Schadenfreude reichende Vermittlung der Kanzlerwahl“
Eine Analyse des Medienforschers Roland Schatz kommt zu dem Ergebnis, dass die schwarz-rote Koalition zum Start viel schlechter in ARD und ZDF weggekommen ist als die Ampel 2021. Die Auswertung verbindet er mit einer Fundamentalkritik...
(welt.de. Guckt der, sieht und weiß er nichts.)
Gerardo Raffa, Gastautor
14.000 sterbende Babys – Propagandalüge wird zum Hype
Europäische Medien haben eine typisch antisemitische Propagandalüge kritiklos übernommen, auch in der Schweiz. Danach sollten in Gaza innerhalb von 48 Stunden 14.000 Babys sterben...
(achgut.com. Die Zeitung ist eine Lügnerin. Deutsches Sprichwort gegen Sprüche.)
Grüne, Parklets und Pollerbü
Ein Stadtbild – wie der Unterarm von Heidi Reichinnek
Warum werden unsere Metropolen immer hässlicher? Es liegt nicht an Geldmangel, im Gegenteil. Grün im eigentlichen Sinn spielt auch keine Rolle. Eine Funktionselite schafft mit rasendem Eifer immer neue soziale und ästhetische Brennpunkte: nicht zufällig, sondern aus einem ganz bestimmten Geist.
VON Alexander Wendt
(Tichys Einblick. Wie schrieben schon Marx und Engels als ersten Satzihres Manifests: "Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Kommunismus".)
Österreich
„Ungläubige kann man köpfen, das ist normal“ – keine Haft für Syrer
Ein 19jähriger Syrer hat sich in Linz wegen IS-Sympathien vor Gericht verantworten müssen. Trotz eindeutiger Beweislage kam er mit bedingter Haft davon..
(Junge Freiheit. Warum haben sie damals die Türken vor Wien abgewehrt?)
JF-TV-Interview
Imad Karim – Warum der Regisseur von „Plötzlich Staatsfeind“ unter Druck steht
Seinen Job bei ARD und ZDF verlor er wegen „falscher“ Meinung. Nun fragt der Journalist Imad Karim in seinem Film „Plötzlich Staatsfeind“: Was kann der Einzelne gegen die wachsende Unfreiheit in Deutschland tun?
(Junge Freiheit. Hat er Merkels "Freiheit" nicht gelesen?)
Sächsisches Gericht bestätigt
Vater darf Kita nicht betreten – weil er Polizist ist
Ein Linksextremes Jugendzentrum darf Polizisten aus eigener Kita ausschließen: Das Dresdner Verwaltungsgericht sieht darin keine Diskriminierung – und erkennt keine Kindeswohlgefährdung. Sachsens Innenminister reagiert zurückhaltend...
(Junge Freiheit. Wem nützt's? Ob das der Innenminister weiß, ein Polizist aus Südbaden?)
Gute Zeiten für Waffenproduzenten
„ReArm Europe“ – wie die EU die rüstungspolitische Wende versucht
Mit „ReArm Europe“ soll der Kontinent auf die neuen Bedrohungen und die veränderte Weltlage reagieren können. Das Ziel der EU ist ambitioniert. Aber trotz aller Probleme ist das Potential dafür vorhanden. Eine Analyse von Ferdinand Vogel. .
(Junge Freiheit. Die größte Bedrohung jheißt EUdSSR.)
„Sozialer Sprengstoff“
Spahn geißelt hohen Migrantenanteil beim Bürgergeld
Der Anteil von Ausländern und Migranten im Bürgergeld-System steigt schnell an. Unionsfraktionschef Spahn sieht darin ein Problem für den gesellschaftlichen Frieden. Doch an konkreten Reformvorschlägen mangelt es. .
(Junge Freiheit. Kann er mehr als Geschwätz?)
JF-Reihe: Deutsche Erinnerungsorte
Das Hermannsdenkmal in den Fängen der Moderne
Vor 150 Jahren wurde im Sommer 1875 im Teutoburger Wald das Hermannsdenkmal eingeweiht. Seitdem blickt es auf eine wechselhafte Rezeptionsgeschichte zurück. Während ihm heute Ungemach durch eine zeitgeistige Deutung droht, bleibt sein kämpferischer Charakter davon unberührt.,
(Junge Freiheit. Muss das nicht auch weg?)