(tutut) - Während Zeitung nur noch als Nachruf existiert in einem abgeschafften Land, erinnert Rolf Peter Sieferle in "Finis Germania" daran, dass ein Land noch solange existiert, wie sich jemand seiner erinnere. "Wenn Deutschland heute als historische Größe verschwunden und zum bloßen wirtschaftsgeografischen Begriff gworden ist, wird sein schrecklicher Name doch im Gedächtnis der Völker erhalten bleiben, ganz unabhängig davon, was in diesem Lande wirklich geschieht. Da der Holocaust keinem profanen, sondern einem auserwählten Volk widerfahren ist,
wurde das Volk der Täter ebenfalls der profanen Geschichte entrückt und in den Status der Unvergänglichkeit erhoben. Die Christenheit hatte ihrem ermordeten Gott in jeder Stadt Kathedralen gebaut, welche noch heute, lange nachdem dieser Glaube unverständlich geworden ist, das Staunen derer erregen, die sie als Touristen begaffen. Die Juden, denen ihr Gott selbst die Ewigkeit zugesichert hat, bauen heute ihren ermordeten Volksgenossen in aller Welt Gedenkstätten, in denen nicht nur den Opfern die Kraft der moralischen Überlegenheit, sondern auch den Tätern und ihren Symbolen die Kraft ewiger Verworfenheit zugeschrieben wird. Nachdem das reale Deutschland untergegsngen ist, bleibt es als Mythos dauerhaft erhalten. Die Fellachen aber, die heute in den Ruinen seiner Städte ihren Geschäften nachgehen, konnten gerade dadurch in die Geschichtslosigkeit versetzt werden, welche Basis ihres pragmatischen Erfolgs ist". Hier zahle sich die Abgebrühtheit aus, welche die permanente Konfrontation mit einem Mythos erzeuge: Die Menschen, welche in Deutschland lebten, hätten sich ebenso daran gewöhnt, mit dem Antigermanismus fertigzuwerden, wie die Juden lernten mußten, mit dem Antisemitismus zurechtzukommen.
Schon jetzt 1.000 Hackerangriffe täglich
Cybersicherheit und Zivilschutz: Baden-Württemberg will verteidigungsfähig werden
(swr.de. Warte nur ein Weilchen, dann kommt das Hackebeilchen.)
"Meisterwerk oder Milliardenbaustelle?"
Sonderausstellung: Stuttgart 21 kommt ins Deutsche Museum
(swr.de. Darf dafür die V2 wieder raus?)
Bischof im KI-Hotspot Heilbronn auf Ideensuche
Kann KI trösten? Wie Künstliche Intelligenz die Seelsorge unterstützen kann
In einer Zeit, in der KI-Systeme Texte schreiben, Emotionen erkennen und Gespräche führen, will auch die Kirche sie nutzen. In der Seelsorge sieht ein Bischof aber Grenzen...
(swr.de. Der gute alte Teddybär muss bleiben.)
BW-Tierschutzbeauftragte: Zahl verletzter Tiere steigt
Nachtfahrverbote nötig? Warum Mähroboter für Igel tödlich sind
Mähroboter sind für Igel eine große Gefahr. Der Sommer endet für viele Tiere mit schlimmen, teils tödlichen Verletzungen. Nachts sollten die Geräte nicht fahren dürfen, fordern Naturschützer..
(swr.de. Ein Fluch der KI?)
Das sind die Regelungen
Zwei neue Rotlichtbezirke: Warum Lörrach jetzt Prostitution erlauben muss
In Lörrach leben jetzt über 50.000 Menschen. Deswegen muss die Stadt einen Rotlichtbezirk ausweisen. Der Gemeinderat hat der neuen Sperrgebietsverordnung zugestimmt. Sie sieht strenge Regeln vor...
(swr.de. Internationale Männer- und Frauentage im Dreiländereck?)
Brain Prize Wichtiger Forschungspreis für Heidelberger Neurologen
Der Heidelberger Neurowissenschaftler Frank Winkler hat - zusammen mit einer Kollegin aus den USA - entdeckt, dass Nervenzellen des Gehirns mit Hirntumorzellen kommunizieren. Dafür werden sie ausgezeichnet. ..
(tagesschau.de. In welchen Zellen sitzen sie?)
SPD-Abgeordneter aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar
Heidelberger Castellucci wird neuer Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung
Der Heidelberger SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci wird neuer Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung. Der 51-Jährige weiß auch genau, was ihm dabei wichtig ist. .
(swr.de. Wollte Jurist Merz nicht die Beauftragten rausschmeißen und selbst was machen?)
Beim Bundeswettbewerb mit "Kleine Ferkelei"
Jugend forscht: Drei Schüler aus Laichingen bauen Maschine zum Ferkel füttern
(swr.de. Ohne Strom? Oink! Oink!)
Brombeerhecken bedrohen Weinbau
Badischer Wein in der Krise - Weinberge in der Region verwildern
Immer mehr Reben bei Baden-Baden, Bühl und Bühlertal verwildern. Ein Problem für Winzer und den Tourismus. Jetzt sind Lösungskonzepte für den Weinbau in Mittelbaden gefragt.
(swr.de. Was zu viel ist, ist zu viel.)
Flucht nach Deutschland - Leben in Stuttgart
Mit 16 zum ersten Mal in einer richtigen Schule: "Ich will lernen und ein besseres Leben haben"
Seine Eltern sind Analphabeten, auch er konnte im Iran nicht zur Schule gehen. In Stuttgart lernt Sonatullah jetzt jeden Tag, um zu studieren und einen guten Job zu bekommen...
(swr. de. Wer hat ihn hereingelassen als "politisch Verfolgten" aus einem fernen Land, wo sie die Atombombe und Allah haben?)
============
NACHLESE
Migration
Wir haben es nicht geschafft
Mit ihrem „Wir schaffen das“ formulierte Angela Merkel den moralischen Imperativ der deutschen Flüchtlingspolitik. Es gab kein „Wie“, kein „Womit“, kein „Bis wann“. Nur einen Satz, der ein leeres Versprechen blieb. WELT-Kolumnist Ahmad Mansour zieht zehn Jahre später eine schonungslose Bilanz..
(welt.de. Deutschland hat sich abgeschafft, und Merkel läuft frech wie eh und je frei herum.)
=============
Kampfbefehle im Islam
Nach jedem Islam-Terror-Anschlag betonen Politiker und Journalisten immer wieder, der Islam sei eine „friedliche Religion“ und die im Namen des Islam verübte Gewalt weltweit habe nichts mit dem Islam zu tun. Liest man jedoch den Koran und betrachtet die islamische Geschichte, stellt man fest, dass radikale Muslime im Grunde nur ausführen, was der Koran vorschreibt. Denn es finden sich zahlreiche Kampfbefehle im Islam. Anbei eine zusammengefasste Version der Kampfbefehle im Koran. Und da leistet sich eine Zeitung "für christliche Kultur und Politik" noch immer eine Redakteurin ausgerechnet unterm Dreifaltigkeitsberg, "Islamkunde" habe sie studiert, die mutmaßlich verbreiten darf, der Islam sei eine Religion des Friedens?
Sure 2, Vers 191: „Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.“ Sure 2, Vers 193: „Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.“
Sure 4, Vers 74: „So sollen denn diejenigen auf Allahs Weg kämpfen, die das diesseitige Leben für das Jenseits verkaufen. Und wer auf Allahs Weg kämpft und dann getötet wird oder siegt, dem wird Allah gewaltigen Lohn geben.“
Sure 4, Vers 76: „Diejenigen, die glauben, kämpfen auf Allahs Weg, und diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der falschen Götter. So kämpft gegen die Gefolgsleute des Satans! Gewiss, die List des Satans ist schwach.“
Sure 4, Vers 84: „So kämpfe auf Allahs Weg – du wirst nur für dich selbst verantwortlich gemacht und sporne die Gläubigen an. Vielleicht wird Allah die Gewalt derjenigen, die ungläubig sind, zurückhalten. Allah ist stärker an Gewalt und an Bestrafung.“
Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, sodass ihr (alle) gleich seiet. Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht auf Allahs Weg auswandern! Kehren sie sich jedoch ab, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch von ihnen weder Schutzherrn noch Helfer“.
Sure 4, Vers 95: „Nicht gleich sind diejenigen unter den Gläubigen, die sitzen bleiben – außer denjenigen, die eine Schädigung haben –, den sich auf Allahs Weg mit ihrem Besitz und ihrer eigenen Person Abmühenden. Allah hat den sich mit ihrem Besitz und ihrer eigenen Person Abmühenden einen Vorzug gegeben vor denen, die sitzen bleiben. Aber allen hat Allah das Beste versprochen. Doch hat Allah die sich Abmühenden vor denen, die sitzen bleiben, mit großartigem Lohn bevorzugt.“
Sure 5, Vers 33: „Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), dass sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen Hände und Füsse wechselseitig abgehackt werden, oder dass sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe.“
Sure 8, Vers 12-13: „Da dein Herr den Engeln offenbarte: Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab. Dies, weil sie Allah Trotz boten und seinem Gesandten. Wer aber Allah und seinem Gesandten Trotz bietet – wahrlich, Allah ist streng im Strafen.“
Sure 8, Vers 39: „Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und (bis) die Religion gänzlich Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, so sieht Allah wohl, was sie tun.“
Sure 8, Vers 65: „O Prophet, sporne die Gläubigen zum Kampf an! Wenn es unter euch zwanzig Standhafte gibt, werden sie zweihundert besiegen. Und wenn es unter euch hundert gibt, werden sie Tausend von denen, die ungläubig sind, besiegen, weil sie Leute sind, die nicht verstehen.“
Sure 9, Vers 14: „Kämpft gegen sie! Allah wird sie durch eure Hände strafen, sie in Schande stürzen, euch zum Sieg über sie verhelfen und die Herzen von gläubigen Leuten heilen.“
Sure 9, Vers 20: „Diejenigen, welche gläubig wurden und auswanderten und in Allahs Weg eiferten mit Gut und Blut, nahmen die höchste Stufe bei Allah ein. Und sie, sie sind die Glückseligen.“
Sure 9, Vers 29: „Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten.“
Sure 9, Vers 39: „Wenn ihr nicht zum Kampf auszieht, wird Allah euch mit schwerer Strafe belegen und ein anderes Volk an eure Stelle setzen.“
Sure 9, Vers 73: „Du o Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei streng gegen sie. Ihre Wohnung soll die Hölle sein.“
Sure 9, Vers 111: „Allah hat von den Gläubigen ihre eigene Person und ihren Besitz dafür erkauft, dass ihnen der (Paradies-)Garten gehört: Sie kämpfen auf Allahs Weg, und so töten sie und werden getötet. (Das ist) ein für ihn bindendes Versprechen in Wahrheit in der Thora, dem Evangelium und dem Koran. Und wer ist treuer in (der Einhaltung) seiner Abmachung als Allah? So freut euch über das Kaufgeschäft, das ihr abgeschlossen habt, denn das ist der großartige Erfolg.“
Sure 9, Vers 123: „O die ihr glaubt, kämpft gegen diejenigen, die in eurer Nähe sind von den Ungläubigen! Sie sollen in euch Härte vorfinden. Und wisset, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.“
Sure 47, Vers 4: „Wenn ihr auf diejenigen, die ungläubig sind, (im Kampf) trefft, dann schlagt den Hals. Wenn ihr sie schließlich schwer niedergeschlagen habt, dann legt (ihnen) die Fesseln fest an. Danach (lasst sie) als Wohltat frei oder gegen Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten ablegt. Dies (soll so sein)! Und wenn Allah wollte, würde er sie wahrlich (allein) besiegen. Er will aber damit die einen von euch durch die anderen prüfen. Und denjenigen, die auf Allahs Weg getötet werden, wird er ihre Werke nicht fehlgehen lassen."
(Quelle: zukunft-ch.ch/ Veröffentlichung mit ausdrücklicher Genehmigung von Stiftung Zukunft CH)
**************
DAS WORT DES TAGES
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
(Albert Einstein)
***************
Wann wird das verboten?
Scholz ruft zu Kampf gegen Rechtsextremismus auf
Der frühere Kanzler Olaf Scholz hat beim ersten öffentlichen Auftritt in seinem Bundestagswahlkreis nach der Wahl in einer Schule für das Aufstehen gegen Rechtsextremismus geworben. „Das wirksamste Mittel gegen den Erfolg des Rechtsextremismus sind wir Bürgerinnen und Bürger“, sagte Scholz der Deutschen Presse-Agentur bei der Eröffnung der Ausstellung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ in Potsdam. „Wir leben gerne in einem demokratischen Land – und deshalb müssen wir auch dafür einstehen.“..
(welt.de. Muss so ein Quatsch verbreitet werden? Nicht von dieser Welt. Linksextremisten ruinieren Deutschland. Was hat der in einer Schule verloren? Zu spät.)
Mehr als 225 Millionen Euro
Staatliche Parteienfinanzierung steigt auf Rekordwert
Die staatliche Finanzierung der Parteien steigt 2025 erneut – auf eine neue Rekordsumme. Möglich macht das ein Preisindex, der an Beamtengehälter gekoppelt ist. Was die Parteien künftig pro Stimme kassieren – und warum der Bundestag keinen Spielraum hat..
(Junge Freiheit. Wozu noch Parteien, die Vereine genügen und sind alle brav.)
Fragwürdiger Moschee-Verein wird offizieller Dialogpartner
Von Peter Hemmelrath
Als „Anlaufstelle für zahlreiche Personen aus dem salafistischen und islamistischen Spektrum“ galt der Mönchengladbacher Masjid-Arrahman-Verein den Sicherheitsbehörden noch 2018. Jetzt ist er für SPD-Oberbürgermeister Felix Heinrichs ein neuer Partner beim Interreligiösen Dialog. Als im November 2018 250 Polizisten die Räume des islamischen Kulturvereins Masjid Arrahman in Mönchengladbach-Rheydt durchsuchten, war das in der Stadt am Niederrhein keine große Überraschung. Der 1988 von Marokkanern gegründete Verein, dessen Freitagsgebet von bis zu 800 Gläubigen besucht wird, wurde in Mönchengladbach immer wieder mit Salafisten in Verbindung gebracht...
(achgut.com. Früher haben sie "Mein Kampf" nicht gelesen, heute gehört Deutschland dem Islam, und sie lesen den Koran nicht.)
Peter Grimm
Gutes „Pack“, schlechtes „Pack“
Der Umgang mit dem „Pack“ hat sich in zehn Jahren arg verändert, oder macht das Parteibuch des Politikers, der dieses Wort ausspricht den Unterschied aus? Vielleicht liegt es auch daran, wen man als „Pack“ bezeichnet...
(achgut.com. Packt die Badehose ein.)
"Ich höre Sie nicht":
Merz hat im ZDF schon wieder mit Technik-Problemen zu kämpfen
(focus.de. Für ihn wohl besser so.)
Wohin mit Millionen der chancenlosen Jungen?
Von Calvin Widmann
Um das Thema Bevölkerungswachstum hat sich auf Achgut.com eine sehr lebendige Debatte entwickelt. Wir veröffentlichen hier einen weiteren Beitrag eines orts-und sachkundigen Lesers, der sich mit den Auswirkungen im Sahel beschäftigt..
(achgut.com. Eine Frage von AQ statt IQ?)
Auswertung der Zahlen vom Mai
Wie Deutschland im Mai überflüssigen Strom produzierte
Deutschlands überschüssiger Mittagsstrom: Wird grüner Strom verschenkt oder doch sinnvoll gespeichert? Eine schonungslose Analyse von Rüdiger Stobbe.
(Junge Freiheit. Herumstromern heißt "ziellos wandern". Die Erde dreht sich doch, Deutschland bleibt stehen.)
Das Bürokratiemonster tötet
Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit stirbt den Erstickungstod
In kaum einem anderen Industrieland ist die bürokratische Belastung so gravierend wie in Deutschland. Die Fülle und Komplexität der Vorschriften, die Unternehmen beachten müssen, ist enorm. Der daraus resultierende personelle und finanzielle Mehraufwand zerstört die Wettbewerbsfähigkeit. .
(Junge Freiheit. Die Made sitzt in Germany.)
Migration
Die deutsche Staatsbürgerschaft muss wie ein Orden funktionieren
Von Ulf PoschardtHerausgeber WELT, „Politico“, „Business Insider“
Anstatt Risiken wie Chancen der Einwanderung kühl zu betrachten, wurde die Migration in Deutschland mit der Aura eines Karnevals der Kulturen umgeben. Unsere blauäugige Migrationsdiskussion muss endlich vom Kopf auf die Füße gestellt werden..
(welt.de. So läuft's doch. Massenware.)
Bei Zensur: Visa-Einschränkung
Die USA erklären Europas Zensurpolitik zum Angriff auf die Freiheit
Nach der Warnung von US-Vize-Präsident J.D. Vance und der Abrechnung des 'Economist' folgt nun US-Außenminister Marco Rubio: Wer in Europa Zensur betreibt, soll künftig draußen bleiben. Die USA ziehen die rote Linie – gegen Europas autoritären Zugriff auf die Meinungsfreiheit.
VON Redaktion
(Tichys Einblick. Nazis, DDR, EUdSSR - wer stoppt eine durchgeknallte undemokratische Diktatur in Europa? Dafür dann noch einen Preis des Sachsenschlächters.)
Der Milliarden-Deal bleibt ausgeblendet
Die belohnte Intransparenz: Der unverdiente Karlspreis für Ursula von der Leyen
Von Josef Kraus
Wofür bekommt Ursula von der Leyen den Karlspreis? Für Macht ohne Mandat, Deals ohne Akten und Loyalität zur Elite – so zumindest lässt sich die aalglatte Begründung der Aachener Preisjury lesen...
(Tichys Einblick. Der Karle war auch kein Demokrat. Till Eulenspiegel in der Bütt der Aachener Garde. Alaaf!)
Krieg gegen die Ukraine
Merz sieht Taurus-Lieferung „im Bereich des Möglichen“
Deutschland geht mit der Ukraine eine neue militärische Kooperation zur Produktion weitreichender Waffen ein. Ein Wunsch Kiews bleibt aber offen. Die Option darauf nimmt der Bundeskanzler aber zumindest nicht vom Tisch..
(welt.de. Ist der Mann nicht unmöglich?)
Ukraine-Krieg
Bundesregierung sagt Selenskyj Militärhilfe von fünf Milliarden Euro zu – Kreml reagiert wütend
(welt.de. Sonderunvermögen als Wunderwaffe.)
Außenminister in den USA
In Washington zeigt Wadephul ein neues deutsches Selbstbewusstsein – aber unfreiwillig
(welt.de. Wer?)
Schneller Fliegen
Bricht mit der „Overture“ jetzt eine neue Ära der Überschalljets an?
Seit fast 25 Jahren ist die Concorde Geschichte – jetzt will ein Start-up den Überschallflug zurückholen. Erste Tests waren erfolgreich. Doch wie realistisch ist das Comeback? Und was bedeutet es für Passagiere zwischen New York, Tokio und Berlin?..
(welt.de. Ankommen vor dem Einsteigen.)
Hamburger Messerangriff
Wer wird eigentlich aus der Psychiatrie entlassen – und wer nicht?
(welt.de. Fragt sich das nicht jeder Wähler?)
Volker Seitz
Ein deutscher Ex-Minister und sein UN-Posten
Deutsche Ex-Minister bei der UNO gibt es nicht erst seit Annalena Baerbock. Gerd Müller (CSU) wurde noch auf Wunsch von Bundeskanzlerin Angela Merkel UN-Generaldirektor in Wien und betreibt dort eine bemerkenswerte Personalpolitik...
(achgut.com. Alles Müller, oder was?)
DER PODCAST AM MORGEN
Ulrich Vosgerau über den politischen Missbrauch des Verfassungsschutzes – TE-Wecker am 29. Mai 2025
VON Holger Douglas
...Staatsrechtler Ulrich Vosgerau kritisiert in einem Gespräch mit Tichys Einblick die staatlich gelenkte Aufblähung des Rechtsextremismus-Begriffs. Mit Hilfe fragwürdiger mit Steuergeld finanzierter „Meldestellen“ und manipulativer Statistiken werde ein Bedrohungsszenario geschaffen, das als Vorwand für Überwachung, Meinungskontrolle und einen autoritären Staat diene. Linksextreme Straftaten oder islamistische Gewalt werden systematisch kleingeredet, während selbst antisemitische Hakenkreuze von Palästinensern „rechts“ zugerechnet werden.Das Grundgesetz, einst zur Begrenzung staatlicher Macht geschaffen, wird heute in sein Gegenteil verkehrt – als Werkzeug zur Disziplinierung der Bürger...
(achgut.com. Waren das friedliche Zeiten, als es noch die Prügelstrafe gab.)
Universitäre Cancel Culture
Auf Druck linker Aktivisten: JuraForum Münster lädt Expertin aus
Von Anna Diouf
Unterschiedliche Meinungen wollte das JuraForum Münster zum Thema Selbstbestimmung abbilden. Aber die Studenten haben die Rechnung ohne linke Aktivisten gemacht: Die hetzten im Netz und übten Druck aus. Einen Tag vor der Veranstaltung wurde die Lebensrechtsexpertin Cornelia Kaminski ausgeladen. Die Sicherheit der Veranstaltung könne nicht gewährleistet werden...
(Tichys Einblick. Deutschland gesichert unsicher.)
Geopolitik und Geschichte
Metternich, Trump und das globale Gleichgewicht
Wer sich mit dem Wirken des österreichischen Staatskanzlers Metternich eingehend beschäftigt, wird auch für die aktuellen geopolitischen Krisen Erkenntnisse daraus ziehen. Der Historiker Muamer Bećirović tut dies in einem lesenswerten Buch. Von Thorsten Hinz.
(Junge Freiheit. Geschichten wiederholen sich immer wieder.)
Extremismus in der Regierung
So wetterte die neue „Queer-Beauftragte“ im Merz-Kabinett gegen die CDU
Bundeskanzler Friedrich Merz ernennt die neue „Queer-Beauftragte“. Die SPD-Politikerin fiel in der Vergangenheit vor allem mit Pöbeleien gegen den Koalitionspartner CDU auf. Auch extremistische Botschaften sind dabei..
(Junge Freiheit. Senkrecht oder quer, 1,93m sind lang.)
JF-TV
Was ein Afghanistan-Reisender der JF berichtet
Afghanistan hautnah – Der Journalist und YouTuber „Freiformation“ reiste selbst in das Land am Hindukusch und berichtet im JF-Interview von brutaler Realität, kuriosen Begegnungen und bitteren Wahrheiten über Migration und Kultur. ..
(Junge Freiheit. Alexander hat das links und rechts liegen lassen, er war ja ein Großer.)
Wahlbeeinflussung in Polen?
Brief von US-Abgeordneten setzt von der Leyen unter Druck
Beim Umgang mit den Parteien im polnischen Präsidentschaftswahlkampf werfen US-Abgeordnete der EU-Kommission Doppelstandards vor. Die einen werden drangsaliert, die anderen gefördert. Wird der polnische Wahlkampf durch linksliberale Stiftungsgelder aus den USA beeinflußt? .
(Junge Freiheit. Längst verdruckt?)
Nach Unions-Ankündigung
AfD bezeichnet Kabinettsbeschlüsse zur Migrationswende als „Mogelpaket“
Bundesinnenminister Dobrindt kündigt eine Abkehr von der Ampel-Migrationspolitik an. Mit „Turbo-Einbürgerungen“ und „Familiennachzug“ soll Schluß sein. Die AfD bezweifelt das..
(Junge Freiheit. Beschissmus.)
US-Wirtschaft
US-Gericht hebt Trumps Zölle auf
Rückschlag für Trump: Ein US-Gericht stoppt zentrale Teile seiner Zollpolitik – und stellt die Machtfrage. Nicht der Präsident, sondern der Kongreß entscheide über Zollpolitik. Wie reagiert Trump?...Das Weiße Haus legte umgehend Berufung ein. Es sei „nicht Aufgabe nicht gewählter Richter“, über die Bewältigung eines nationalen Notstands zu befinden, hieß es. Trump bleibe seinem Versprechen verpflichtet, „Amerika an erste Stelle zu setzen“. Die Regierung wolle „jeden Hebel der Exekutivgewalt nutzen, um diese Krise zu meistern und Amerikas Größe wiederherzustellen“..
(Junge Freiheit. Ein anderes Gericht kontert. Juristen regieren die USA?)