... um das Rückgrad wieder zu zementieren...
Lesetipp:
swr.de
Traditionsblatt aus Ravensburg im Umbruch
"Schwäbische Zeitung": Stellenabbau und Verunsicherung
Unveröffentlichtes Papier
Holz plötzlich klimaschädlich – Bundesregierung plant CO2-Abgabe
Gold im Kugelstoßen
„Gott, das ist ein Moment, den du mir versprochen hast“, sagt Ogunleye vor ihrem Sieg
(welt.de. Die Götter müssen verrückt geworden sein.)
Sachsens Ministerpräsident im BILD-Talk:
Kretschmer: „Höcke ist ein Neonazi“
(bild.de. Dummheit ist eine natürliche Begabung. Nazis waren links wie Grünzis von der "cdu" und ihre Medien.)
"Stärkung der Medienkompetenz"
15 Millionen Euro von der Kulturstaatsministerin, damit Deutschland eine „gute Presse“ hat
Trennung von Staat und Kirche? Die Trennung von Staat und Medien wäre zielführender. Eine AfD-Anfrage zeigt neuerlich die Verquickungen auf – diesmal zwischen Kulturstaatsministerin und privaten Medien. Die Bundesregierung bekräftigt weiterhin, dass das alles in Ordnung sei.
VON Marco Gallina
(Tichys Einblick.Grünkultur für den Rasenmäher.)
(Symbolbild. Heuberger Bote)
Hinkender Bote
Hinkender Bote isch dr Titel vu verschiidene Volkskaländer, wu unter däm Nämme im alemannische Sprochrüüm witt verbreitet gsii sin un zum Deil hit no exischtiäre. Am Oberrhiin isch dä Kaländer im Dialäkt dr Hinkig Bott gnännt wore, in dr Schwiz dr Hinked Bott.
Dr Charakter vum Hinkige Bott/Hinkede Bott
Dr Kaländertyp Hinkig Bott/Hinked Bott isch in ere Zit entschtande un het si Bluescht gha, wus no ke Radio un kenni aktuälle Zittige gä het, wu e Normalstärblige sich het kenne leischte. Do het dä Käländer in dr eifache Lit bsunders uf em Land wichtigi Hilfstellige gä, het si mit Gschichte unterhalte un iber d regionale un d Wältereignis vum vergange Johr informiärt. Diä Informatione sin viilmol lehrhaft gsii, des heißt, mer het Zämmehäng verexpliziärt. Dä Kaländer isch fir viili glichzittig Nochschlagwärk un Läsebuech gsii; in mänk einem Hüüshalt vu Büürslit isch dr Hinkig Bott näbe dr Bibel fascht s einzig Buech gsii, was mer bsässe het. Dr Inhalt isch in ere eifache Art ufbreitet gsii, dänn d mehschte Läser hän wennig Vorbildig un wennig Iäbig im Läse gha. Um so wichtiger sin aü d Bilder gsii - scho s Titelblatt vum Kaländer isch in sällene bilderarme Zitte e Sensation gsii...
(Wikipedia)
Er kehrt zurück an den Platz, wo er sein Bein verlor
Die Erinnerungslücke schließen, das wollte Bürgermeister Markus Hugger mit seiner Reise an den Ort, wo er bei einem Unfall sein Bein verlor. Doch es ist noch viel mehr geschehen.
Spaichingen Wie macht der Mann das? Das fragen sich seit seiner frühen Rückkehr in den Dienst im November viele Spaichinger und andere Menschen aus dem Landkreis.. .. Die Aufzählung der Herausforderungen, denen sich Markus Hugger, 53, seit seinem Motorradunfall im Urlaub in Bosnien stellen muss, ist nicht vollständig. Dieser Freitag, 9. Juni 2023, änderte alles...
(Schwäbische Zeitung. Von Botin unterm Dreifaltigkeitsberg. 150 Prozent Propaganda. Nichts Neues vom Bürgermeister? Das waren 99,9 Prozent Bockmist Lokaljournalismus.)
Das verlogene Jammern der Landräte
Von WOLFGANG HÜBNER
Es geht rapide abwärts mit Deutschland. In der Berliner Blase von üppig mit Diäten und Privilegien versorgten Bundespolitikern mag das noch eine Weile schöngeredet oder ignoriert werden können. Doch wo die Politiker sehr viel näher an den realen Problemen sind, herrscht Ratlosigkeit, wird gejammert und geschimpft. Das trifft insbesondere auf die Landräte, Bürgermeister und die Kommunalpolitik insgesamt zu.
Die Amtsinhaber allerorten wissen nämlich nicht mehr, wo sie die vielen Asylanten und Kriegsflüchtlinge unterbringen sollen. Sie sind mit abwandernden Betrieben und schwindenden Steuereinnahmen, mit Leerstand in den Innenstädten und steigenden Sozialkosten konfrontiert. Dazu kommen die wachsende Enttäuschung und Wut der Bürger, die sich auch und gerade gegen die Politiker richtet, die nicht im fernen Berlin oder der jeweiligen Landeshauptstadt sitzen, sondern ganz in der Nähe sind.
Deshalb herrscht immer größerer Katzenjammer unter den Landräten und Kommunalpolitikern. Doch die allermeisten unter ihnen gehören genau den Parteien an, die im Bund und den Bundesländern für die negativen Entwicklungen verantwortlich sind. Wo aber sind die Landräte, sind die Bürgermeister, die daraus die Konsequenzen ziehen und ihre jeweilige Partei unter öffentlichem Protest verlassen?
Bis auf ganz wenige Ausnahmen wird diese Konsequenz nicht gezogen, bleiben die Herrschaften im warmen Nest ihrer Karrieregemeinschaft. Und dann wundern und empören sie sich über Angriffe und Anschuldigungen aus der Bürgerschaft? Wenn sie sich diese ersparen wollen, gibt es einen sehr einfachen, doch offenbar auch sehr unbequemen Weg: Die Kündigung der Mitgliedschaft bei CDU, CSU, SPD oder Grünen! Ansonsten ist und bleibt das Gejammer der Landräte und Kommunalpolitiker verlogen. Auch an dieser Verlogenheit geht unser Staat zugrunde.
(pi-news.net)
Platz 10 in Paris:
Deutschland so schlecht wie nie seit der Wiedervereinigung
(bild.de. Leistung lohnt sich linksgrün nicht. Ein Team D ist nun mal viertklassig.)