Springe zum Inhalt

50 Jahre Europa-Park

Rückblick auf ein magisches Geburtstagswochenende

Was für ein Fest! Zum 50. Geburtstag verwandelte sich der Europa-Park in eine Bühne voller Staunen, Freude und besonderer Augenblicke. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Besuchern haben wir gefeiert, gestaunt, getanzt und genossen – mit spektakulären Aktionen am Himmel, einer glanzvollen Gala mit prominenten Gästen und einer Sommernachtsparty, die den Park bis Mitternacht zum Leuchten brachte.

Dieses Jubiläumswochenende war ein lebendiges Dankeschön an alle Gäste, Fans und Begleiter, die den Europa-Park seit 1975 zu dem gemacht haben, was er heute ist: ein Ort der Begegnung, der Fantasie und grenzenlosen Erlebnisse.

Lassen Sie die schönsten Momente des Geburtstagswochenendes mit uns Revue passieren und tauchen Sie noch einmal in den Zauber ein – getreu unserem Jubiläumsmotto: Feiern unter Sternen.
Der Europa-Park Zeppelin kehrte zurück
Ein fliegender Jubiläumsgruß
Kaum zu übersehen: Zusätzlich zu einem wunderschönen Heißluftballon zieht der 75 Meter lange Europa-Park Zeppelin vom 11. Juli bis zum 14. Juli seine Kreise über Rust. Die Maskottchen Ed Euromaus und Edda Euromausi zieren die weiße Hülle des gigantischen Luftschiffes und grüßen die Besucher aus 300 Metern Höhe. Bei den Passagieren im Europa-Park Luftschiff handelt es sich um die glücklichen Teilnehmer des Zeppelin-Gewinnspiels. Danach wird der Zeppelin bis Mitte November über der Bodensee-Region, dem Allgäu und dem Voralpenland zu sehen sein.
Spektakulärer Wingsuit-Sprung aus dem Europa-Park Zeppelin
Gänsehaut pur!
Ein unvergesslicher Moment für alle Gäste und ein technisches Meisterwerk der Luftakrobatik: Zum 50. Geburtstag des Europa-Park wagten die österreichischen Extremsportler Marco Fürst und Marco Waltenspiel einen einzigartigen Wingsuit-Sprung aus dem neuen Europa-Park Zeppelin. Mit atemberaubender Präzision und einer Geschwindigkeit von rund 260 km/h stürzten sich die Profis aus einer Höhe von 1.000m AGL (über Grund) in die Tiefe und landeten im Portugiesischen Themenbereich – direkt vor der Wasserachterbahn Atlantica – SuperSplash. Mit diesem innovativen Highlight setzte der Europa-Park erneut Maßstäbe für atemberaubende Abenteuer und unvergessliche Momente – getreu dem Jubiläumsmotto "Feiern unter Sternen". Die beiden Athleten Marco Fürst und Marco Waltenspiel waren die ersten Menschen, die durch die Tower Bridge in London geflogen sind und jetzt sind sie auch die ersten Wingsuit-Athleten, die mitten im Europa-Park gelandet.
Glanzvolle Jubiläumsgala mit hochkarätigen Gästen
Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik, Freizeitindustrie, Kultur und Showbusiness erlebten auf Einladung der Inhaberfamilie Mack im Europa-Park einen unvergesslichen Galaabend voller Emotionen, hochkarätiger Unterhaltung und kulinarischer Höhepunkte. Die beeindruckende Veranstaltung in der Europa-Park Arena bildete einen der Höhepunkte der Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum.

Im Mittelpunkt des Abends stand eine eindrucksvolle Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Europa-Park Geschichte, moderiert von Steven Gätjen und Christa Rigozzi. Über die Leinwand flimmerten emotionale Erinnerungen von den Anfängen 1975 bis hin zur internationalen Erfolgsgeschichte des heutigen Erlebnis-Resorts. Auf der Bühne präsentierten zahlreiche Künstler und Musiker des Europa-Park ein mitreißendes Showprogramm. Begleitet wurde die Show von einem raffinierten 2-Sterne-Menü.

Auch prominente Gäste wie Schlager-Star Andrea Berg, Fußballfunktionär Jürgen Klopp, Schwimmweltmeisterin Franziska van Almsick, Bundespräsident a.D. Christian Wulff und Entertainer DJ BoBo ließen sich einen Auftritt auf der Bühne nicht nehmen. Zahlreiche weitere Stars und Sternchen bereicherten den Roten Teppich. Zudem waren viele Wegbegleiter und Freunde der Inhaber-Familie Mack geladen, die die Erfolgsgeschichte des Europa-Park über Jahrzehnte mitgeprägt haben.

"Der Europa-Park ist für viele Menschen ein Ort der Freude, des Staunens und des Miteinanders. Dass wir heute mit so vielen Gästen auf 50 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken dürfen, erfüllt uns mit großer Dankbarkeit. Was einst als kleiner Freizeitpark mit einer mutigen Vision begann, ist heute ein internationales Kurzreiseziel, das Generationen begeistert. Dieser Abend ist nicht nur ein Rückblick auf das Erreichte, sondern auch ein Blick in die Zukunft, in der wir weiterhin mit Herzblut, Innovationsgeist und Verantwortung für unsere über sechs Millionen Gäste pro Jahr da sein wollen", so Roland Mack, Gründer und Inhaber des Europa-Park.
(europapark.de/)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert