Bild Bergfilm.
“3 1/2 Freiburger Berggeschichten“ in der außergewöhnlichen Kulisse einer Seilbahn
Welche Spuren hat die Geschichte auf den Bergen Freiburgs hinterlassen? / Und welche Spuren finden sich in den Geschichten der Freiburgerinnen und Freiburger?
(lifePR) (Freiburg im Breisgau, Petra Gaus und Joe Killi sind aufgestiegen und eingetaucht, tief hinein und hoch hinaus!
Aus den verschiedenen Facetten ist ein dokumentarisches Kaleidoskop entstanden, in dem sich Vergangenheit und Gegenwart oft überraschend gegenüberstehen.
Die FilmemacherInnen erzählen in ihrem Film vom Lorettoberg, vom Schlossberg, vom Schauinsland und vor allem vom Schönberg.
Warum heißt der Schönberg Schönberg? Wer kennt das Bergbaubähnle? Was hat es mit der Innovation im historischen Führerstand der Bergstation auf dem Schauinsland auf sich? In diesem Film werden so manche Geschichten und Hintergründe rund um Freiburg erzählt und aufgedeckt.
Ein Filmabend der besonderen Art in der außergewöhnlichen Kulisse der Schauinslandbahn. Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit, mit Petra Gaus, Joe Killi und den am Film Beteiligten ins Gespräch zu kommen!
Termin: 13.09.2024, 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
Ausklang bei Gesprächen und Getränken bis 21:00 Uhr
Ort: Talstation Schauinslandbahn
Anmeldung unter info@schauinslandbahn.de
Eintritt frei, Spenden erbeten
Anfahrt ab Freiburg mit der Stadtbahnlinie 2 bis Endhaltestelle Günterstal, weiter mit dem Bus der Linie 21 zur Talstation.