Lenins “Energiepolitik” ist für die Grünen ein Buch mit sieben Siegeln!
Von altmod
In Abwandlung des Leninzitats „Kommunismus – das ist Sowjetmacht plus Elektrifizierung des Landes“ kann man 2023 feststellen: „Kommunismus – das ist Grün-Macht plus Elektrifizierung des Landes“. Für die grünen Energie-Experten in der Politik kommt der Strom immer noch aus der Steckdose!? Nein, man ist aufgeklärter und weiß: Sonne und Wind erzeugen den Strom für alle.
Ich ätze mal: „Elektrifizierung“ ist eine Technologie des 19. Jahrhunderts und war für Lenin offensichtlich der Fortschritt. Darum ist es für die heutigen Kommunisten „Fortschritt“, Verbrennungsantriebe zu verbieten und „Elektromobilität“ – so der Euphemismus – einzuführen.
Dann geht es den Gas- und Öl-Heizungen „an den Kragen“ und mit der Wärmepumpe in Keller oder Schuppen sowie der Solaranlage auf dem Dach wird die komplette Elektrifizierung von Häusern und Wohnanlagen durchgesetzt. Und soweit das Auge reicht – das ist auch der Plan – wird der Fortschritt mit den ins Auge fallenden „Windkraftanlagen“, die Elektrizität erzeugen, für jeden sichtbar sein.
Mit voller (Wind- und Solar-)Energie in die Deindustrialisierung
Ja, „Elektrifizierung“, das ist Fortschritt, und das prägt auch den Kommunismus in neu existenter Form! Deutschland war ein reiches Land, und die Grünen mit A. Baerbock voran haben ja versprochen, das zu ändern.
Und man freute sich tierisch auf die Veränderungen des Landes – so die prominenteste Küchenhilfe Deutschlands, K. Göring-Eckardt.
Nur die Geschwindigkeit überrascht
Unsereiner hatte nicht glauben wollen, wie schnell das auf die Bahn gebracht werden konnte. Was Merkel verzapfte, wofür sie noch von dem Oberzyniker des Landes („Ja, wir leben im besten Deutschland das es je gegeben hat“-Steinmeier) den höchsten Orden des Landes erhielt, war ein erkennbarer Auftakt. Sie hatte ja bestimmt die Lehren Lenins, auch bezüglich „Eliktrifizierung“, bei ihrer Kaderschulung in der DDR aufgesogen. Und die verdummte CDU samt dem wohlstandsverblödeten deutschen Wahlvolk haben dieses Subjekt hierzulande wie eine Natter an der Brust großgezogen.
Es scheint paradox, aber die mittels der Merkelschen Politik eingeleiteten Elektrifizierungsorgien der rot-grün-gelb-schwarzen Politschranzen werden nun ganz bestimmt zum „Blackout“ in Deutschland auf allen Ebenen führen.
Warum fällt mir da ein Gedicht von Theodor Körner aus dem frühem 19. Jahrhundert (1813) ein?
Bei den vielen „Feigen“ und „Buben hinter dem Ofen“ und all den Zofen, die inzwischen das Land nicht nur regieren, wird diesmal auch kein Sturm losbrechen. Denn es gibt ja auch kein Volk mehr, das sich gegen seine totale „Elektrifizierung“ wehren möchte.
***
(conservo.blog)