Springe zum Inhalt

„Schurkenstaat“ Deutschland

Chancen auf Asyl für deutsche Meinungsverfolgte in den USA?

Von David Cohnen

Der Aufsatz von Dr. David Berger mit dem Titel "Trump: Asyl für politisch verfolgte Migrationskritiker aus Deutschland!" (veröffentlicht am 18. Oktober 2025) berichtet über Pläne des US-Präsidenten Donald Trump, politisch verfolgten Europäern - insbesondere Deutschen, die sich kritisch gegenüber Migration äußern - künftig politisches Asyl in den USA zu gewähren.

Laut Angaben der New York Times und des Telegraph, auf die sich der Artikel bezieht, bereitet die US-Regierung derzeit eine Neuausrichtung des amerikanischen Einwanderungssystems vor. Diese Reform soll unter anderem englischsprachigen und europäischen Bewerbern Vorrang geben, die sich voraussichtlich gut integrieren könnten und in ihren Heimatländern unter Einschränkungen der Meinungsfreiheit oder politischer Verfolgung leiden - etwa wegen kritischer Äußerungen zur Migrationspolitik oder der Unterstützung konservativer Parteien.

Der Artikel zitiert Trumps Rede vor den Vereinten Nationen, in der er die europäische Migrationspolitik scharf kritisierte: Europa "zerstöre sich selbst" durch unkontrollierte Einwanderung. Außerdem wird berichtet, dass das Weiße Haus die Entscheidung des deutschen Außenministeriums, die AfD als rechtsextrem einzustufen, kritisch sieht.

Der Jurist Ralf Höcker bewertet die Aussichten einer solchen US-Regelung als nicht unrealistisch, da bereits weiße Südafrikaner, die in ihrem Land Diskriminierung erfahren, Schutz in den USA erhalten haben. Ergänzend führt der Artikel aus, dass die Unterstützung der Antifa durch deutsche Steuergelder die Bundesrepublik aus Sicht der USA zu einem Schurkenstaat machen könnte.

>>>Der vollständige Aufsatz ist unter folgendem Link abrufbar:
Philosophia Perennis - Trump: Asyl für politisch verfolgte Migrationskritiker aus Deutschland!
Ein Twitter-Beitrag von David Berger findet sich hier:
Tweet von Dr. David Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert