(tutut) - Wie ist die Lage der Nation? Ein Tabu von Politik und ihren Medien, die sich als Kartell im Geschwafel verirren. "Das Ziel, zumindest aber der logische Fluchtpunkt, auf den die Politik des Kartells hinausläuft, ist die Zerstörung der freiheitlichen, rechtsstaatlich und nationalstaatlich verfassten Demokratie (und zwar in allen genannten Aspekten) und ihre Ersetzung durch ein totalitäres System, wahrscheinlich unter Beibehaltung einer pseudodemokratischen Fassade, in jedem Fall aber unter Zerstörung verfassungsmäßiger Ordnung, der gesellschaftlichen Solidarität, der inneren und äußeren Sicherheit und der wirtschftlichen Leistungsfähigkeit des Landes, einschließlich des durch diese Leistungsfähigkeit finanzierten Sozialstaats", meint Manfred Kleine-Hartlage in "Querfront", für ihn sozusagen "Die letzte Chance der deutschen Demokratie". Dabei ist es wohl fraglich, ob davon überhaupt noch was übrig ist, falls es sowas einmal gegeben hat, denn wer de Macht hat, braucht keine weiteren Werte. Dies erklärt auch das spurlose Verschwinden der CDU, von dem offenbar die noch vorhandenen Mitglieder nichts gemerkt zu haben scheinen. Nur etwas stört sie offenbar, was ihnen als Nazi und demokratiefeindlich eingeredet wird in Umkehrung der Fakten. "Nicht einmal mit
dem urdemokratischen Argument des Stimmzettels erzielt die einzig relevante Oppositionspartei AfD noch einen anderen Erfolg als den, das Kartell zu neuen Repressions- und Ausgrenzungsorgien anzustacheln. Auf der anderen Seite des Spektrums entspricht die Rolle der linken Opposition in etwa der eines geduldeten Hofnarren". Nur nicht närrisch werden, wie schnell wird aus einem Kelch, der an der Leidplanke nicht vorübergeht - " ...schon seit März des vergangenen Jahres ist Banken und Sparkassen bekannt, dass sie bei Überweisungen ab Oktober 2025 einen Abgleich von IBAN und Namen machen müssen. Passen diese nicht zusammen, müssen Kunden vor dem Geldtransfer gewarnt werden" - ein Schwarzwaldelch, der auf der Fahrt nach Bayern die Waldundwiesenpresse mit Stippvisite verwirrt, und erst hinterher kam die Frage aller Fragen auf: "Wie gelangte Elch Erwin in den Schwarzwald?" Schön dass es für solche Tierschauen immer wieder längst ausgestorbene Menschen gibt, die für Zeitgenossen den Rüssel hinhalten müssen: "Kampf gegen Vandalismus an Ladesäulen". Es kann natürlich immer auch der Bodensee sein, der leere Seiten vor dem Ertinken in Überflüssigem rettet: "'Es wird schwer bis unmöglich, jedes Pfarrheim zu halten' - Seine Kirche steht seit mehr als 1000 Jahren an prominenter Stelle am Bodensee, zudem gehört seine Pfarrei zu den ältesten dort: Dr. Ralf Gührer ist seit zehn Jahren Pfarrer von St. Georg in Wasserburg und seit fünf Jahren Dekan von Lindau. Im Gespräch mit der 'Schwäbischen Zeitung' berichtet Gührer, wie sich die Kirche verändert". Gewusst wie: Gänsefüßchen bedeuten Distanzierung. Wenn frau fragt "Herr Pfarrer Gührer, manche reden vom Niedergang der Kirche. Hat sie noch eine Zukunft?", dann steht doch die Antwort hoch über allem auf der
ersten Seite: "Unabhängige Tageszeitung für christliche Kultur und Politik". Heimwärts ruft nicht der Pfarrer mit der Glocke, wenn frau den Kreisaufreger ausschellt: "Wer darf bestimmen, was hier steht? Bizarrer Streit um 1,44 Meter Fläche - Ein Gehweg ist teils öffentlich, teils privat. Obwohl ein Getränkeautomat zunächst genehmigt wurde, fordert die Stadtverwaltung nun den Abbau. Die Besitzer gehen zum Anwalt". Ob's der Mond ist, der sowas irgendwann ans Licht bringt, wenn Linksgrün in der Physik weiter herumstöbert? Hoffentlich tritt hier niemand drauf, wo sonst Töne Hochschule machen: "Nach zwei Jahrzehnten fällt der letzte Vorhang - Es war das einzige Theater der Stadt: Nach mehr als 20 Jahren trat das Ensemble von 'Bärschs kleiner Bühne' zum letzten Mal auf und begeisterte das Publikum mit einem Stück über eine prominente Hauptfigur". Wer will schon wissen, wenn arme reiche Kirche bettelt, "Große Spende für Mutpol-Projekt - Aesculap-Mitarbeiter spenden knapp 24.000 Euro für benachteiligte Jugendliche und ermöglichen ein besonderes Jubiläumsprojekt von Mutpol", während der Landtag .sich den Mund verbrennt, wenn er Verbrenner ausschalten will: "Über Petition zu Motorrad-Verbot im Donautal ist entschieden - Kommt es zu einem Verbot von Motorrädern im Donautal? Der Petitionsausschuss des Landtags befasst sich mit dem Thema. Jetzt steht das Ergebnis fest". Journalismus war einmal. Was einen langen überflüssigen Text titteln müsste, kommt am Schluss: "Das Anliegen der Petition, dass es künftig starke Einschränkungen für Motorradfahrer geben soll, ist damit gescheitert". Damit wohl auch ein Versuch. Zeitungsmacher können offenbar nicht mehr.
Wärmewende in Baden-Württemberg
Große Pläne: Wie Städte klimaneutral heizen wollen
Drei Kommunen, drei Pläne, ein Ziel: Städte und Gemeinden müssen in Wärmeplänen festhalten, wie in Zukunft vor Ort klimaneutral geheizt werden soll. Die Pläne von Stuttgart, Lörrach und Vaihingen zeigen, vor welchen Herausforderungen das Land bei der Wärmewende steht...
(swr.de. Mehr Klapsmühlen braucht THE LÄND.)
Bereits im vergangenen Jahr gab es Probleme
Fake-Tickets für einen Weihnachtsmarkt? Warnung rund um Verkaufsstart für Ravennaschlucht
Weihnachtsmarkt unter dem Viadukt: In der Vorweihnachtszeit ist die Ravennaschlucht eines der beliebtesten Ziele für Weihnachtsmarkt-Gänger. Allerdings ist Vorsicht geboten..
(swr.de. Echt, Weihnachten, das gibt es noch?)
Zu wenige bezahlbare Wohnungen für Studierende
Feldbett im Abstellraum statt Studenten-WG in der Stadt: Die Realität in Karlsruhe..
(swr. Gendern und sonst nichts: Nachrichten aus der Abstellkammer?)
Bürger können sich finanziell beteiligen
Solarpark der EnBW in Aach bekommt Batteriespeicher aus E-Auto-Akkus
In Aach im Hegau wird am Dienstag ein Solarpark eröffnet. Das Besondere an der Anlage: Sie bekommt einen Batteriespeicher aus Akkus von Elektroautos..
(swr.de. Ist der Strom nicht so teuer, weil die Bürger für die grüne Lotterie mit falscher Mathematik zur Kasse gezwungen werden?)
Künstliche Intelligenz im Klassenzimmer
KI im Unterricht: Chatbot "Telli" jetzt auch an Schulen in BW nutzbar
Schulen in BW können ab sofort einen KI-gestützten Chatbot nutzen - auch im Unterricht. Das Programm wurde speziell für Schulen entwickelt..
(swr.de. Jede Schule ein Künstlerverein.)
============
NACHLESE
Hybride Methoden
Wie China die Klimabewegung gegen den Westen einspannt
China schmiedet einflussreiche Umweltschutz-Netzwerke, die westliche Länder dazu bringen, Gesetze und Klimaziele im Sinne Pekings zu verschwärfen. Sie erhöhen wirtschaftlichen Druck ,auf den EWesten - und die Nachfrage navch chinesischer Technologie..
(welt.de. Wer "Die Kunst des Krieges" nicht kennt, hat wohl auch die ausstehende Rache des Boxeraufstandes vergessen.)
=============
Der Winter kommt. Und er kommt kalt
Von MEINRAD MÜLLER
Klaus Müller, Ex-Buddy von Robert Habeck und jetziger Präsident der Bundesnetzagentur, warnte vor ein paar Jahren, dass die deutschen Gasspeicher im Winter nicht ausreichen könnten. Aktuell steigen die Preise wieder und die Versorgung ist unsicher. Die Politik kennt die Gefahr. Doch sie handelt nicht zum Schutz der Bürger. Stattdessen zieht sie die Schrauben an – als wäre der Bürger ihr Feind. Die politische Elite tut so, als wäre Energieverbrauch etwas Unanständiges. Wie Rauchen oder Glücksspiel. „Wer viel verbraucht, ist unsolidarisch“, sagen sie. Doch Energie ist kein Laster. Energie ist Wärme, Licht, Wasser, Brot, Arbeit, Mobilität, Gesundheit. Ohne Energie funktioniert nichts. Kein Bäcker kann backen. Kein Bus kann fahren. Kein Arzt kann operieren. Der Sprit im Tank ist kein Hobby. Er ist notwendig, um zur Arbeit zu kommen. Wer Energie verteuert, bestraft Fleiß und Alltag. Energie ist wie Sauerstoff für ein Land. Man merkt erst, wie wichtig sie ist, wenn sie fehlt. Und genau dort treiben sie uns hin.
Die Daumenschraube der Umerzieher
Doch niemand friert freiwillig. Wenn die Wohnung kalt wird, dreht man das Thermostat nicht von drei auf zwei, sondern von drei auf fünf. Niemand bleibt zu Hause, nur weil Benzin drei Euro kostet. Man muss zur Arbeit, sonst ist alles weg. Die Politik weiß das. Und nutzt es aus. Hohe Kosten sind kein Anreiz. Sie sind Erpressung. Die Regierung behauptet, hohe Energiepreise würden „das Klima“ retten. In Wirklichkeit machen sie die Menschen arm. Hohe Preise bedeuten nicht „Sparen“. Sie bedeuten Abschalten. Im Jahr 2023 gab es laut Bundesnetzagentur über 204.000 Stromsperren in deutschen Haushalten. Das sind Familien im Dunkeln. Senioren bekommen Husten und Fieber. Der Kühlschrank bleibt aus. Das Licht bleibt aus. Das Handy lässt sich nicht mehr laden. Kein Notruf möglich. Wer Energie nicht bezahlen kann, verliert im schlimmsten Fall sein Leben.
Ideologen ruinieren Deutschland mit Absicht
Ein normales Land sorgt für bezahlbare Energie. Unsere Elite zerstört sie. Ein gesunder Staat schützt seine Bürger. Die schwarz-rote Regierung presst sie aus. Ein freies Land stärkt seinen Mittelstand, in Deutschland wird er stranguliert. Die Elite sieht den Bürger nicht als Partner, sondern als Problem. Sie wollen ein Volk, das verzichtet, friert, zahlt und gehorcht. Sie nennen es „große Transformation“. In Wahrheit ist es der größte Angriff auf Wohlstand und Freiheit seit Jahrzehnten. Energie ist Leben. Wer sie künstlich verteuert, greift direkt in die Existenz der Menschen ein. Die Daumenschraube dreht sich weiter. Wenn wir uns das weiter gefallen lassen, wird Deutschland nicht nur arm – es wird gebrochen.
(pi-news.net)
***********
DAS WORT DES TAGES
Das Volk ist für die Peitsche bestimmt.
(Charles Baudelaire)
************
Inflation steigt so stark wie nie in diesem Jahr – diese Waren sind jetzt besonders teuer
Das Leben in Deutschland hat sich im September so stark verteuert wie nie in diesem Jahr. Die Verbraucherpreise lagen um 2,4 Prozent höher als im Vorjahresmonat. Das Statistische Bundesamt bestätigte damit frühere vorläufige Berechnungen. Überdurchschnittlich teure Dienstleistungen und steigende Lebensmittelpreise trieben die Inflationsrate hoch..
(welt.de. Die Wahrheit kann niemand bezahlen.)
Michael W. Alberts
Empörungsrituale der Elektro-Apostel
Die Klima-Apologeten erleben, wie ihre Hegemonie unter der Realität zerbröselt. Deshalb wird das geringste Abweichlertum mit allen Mitteln bekämpft. Selbst das Lavieren von Friedrich Merz beim Verbrennerverbot wird zum Dammbruch erklärt...
(achgut.com. Potzblitz.)
Brutalste Klimaneutralität
Keinen blanken Heller für das Hamburger Versuchslabor
Von Don Alphonso
Nichts gegen Basisdemokratie, wenn die Folgen selbst geschultert werden..
(welt.de. Arsch gehört in die Hose.)
Widerstand in der CDU/CSU
Rentenpaket droht an 18 Unions-Abgeordneten zu scheitern
Die „Junge Gruppe“ in der CDU/CSU-Fraktion lehnt das Rentenpaket der schwarz-roten Regierung ab und kündigt an, dagegen zu stimmen. Es geht um 115 Milliarden Euro Folgekosten..
(Junge Freiheit. Eine Frage des Preises.)
Kai Rogusch
Spannungsfall forever!
In Berlin macht die Möglichkeit die Runde, des Ukrainekriegs wegen den sogenannten Spannungsfall auszurufen. Dies würde erneut zu einer massiven Einschränkung von Bürgerrechten führen. .
(achgut.com. Wie heißt die Seuche der Politiker?)
Transparenz als Gesetz
EU schafft Gehaltsgeheimnis ab – was das für Millionen Arbeitnehmer bedeutet
Geldschiene und Lohnabrechnung
Wer aktuell nicht über sein Gehalt sprechen darf, kann das spätestens ab Juni 2026. Dann muss eine neue EU-Richtlinie umgesetzt sein...Im Detail handelt es sich dabei um ein Gesetz der Europäischen Union, das am 6. Juni 2023 in Kraft getreten ist und bis spätestens zum 7. Juni 2026 in nationales Recht umgesetzt werden muss. Für Unternehmen bedeutet das dann, Gehälter transparent zu gestalten und Diskriminierung aufgrund des Geschlechts zu verhindern..
(focus.de. Wer schafft endlich die EUdSSR ab? Sie hat den Nationen nicht hineinzureden.)
Ergebnisse statt Prozesse
Werden Merz, Macron, Starmer und von der Leyen Trump seinen Friedensplan je verzeihen können?
Von Thomas Punzmann
Donald Trump hat sich bei Merz, Macron, Starmer und von der Leyen unbeliebt gemacht. In der Berichterstattung westlicher Mainstream-Medien werden Sachverhalte solange „eingeordnet“, bis man sie nicht wiedererkennen kann. Demokratie, ganz besonders „Unsere Demokratie“ garantiert, dass der Wille der Mehrheit ignoriert wird...
(Tichys Einblick. Nichtskönner der Ohnmacht?)
Reformationstag
Schafft euch doch selbst ab
Von Alexander Heiden
Die Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung will, dass der Reformationstag kein Feiertag mehr ist. So könne man „das Arbeitsvolumen erhöhen“. Unsere Politiker lassen uns für ihr eigenes Versagen schuften. Ein offen wütender Brief...
(Tichys Einblick. Ist der Bundestag ein Reformationshaus?)
Staatlich finanziert
6,7 Millionen Euro für „Monitoring“: Wenn Forschung und Aktivismus ineinander übergehen
Die Bundesregierung finanziert ein Institut, welches das Förderprogramm „Demokratie leben!“ kontrolliert – und zugleich selbst daraus Geld bekommt. Kritiker sehen darin ein System, in dem sich Politik und Forschung gegenseitig bestätigen.
VON Charlotte Kirchhof
(Tichys Einblick. Es ist geschafft, Politik als Perpetuum mobile.)
JF-Exklusiv
Ein Hitlergruß im Bundestag, den niemand gesehen hat
Eine SPD-Abgeordnete behauptet, im Bundestag einen Hitlergruß gesehen zu haben – und zeigt den AfD-Abgeordneten Matthias Moosdorf an. Doch nach JF-Informationen kann nicht ein einziger Zeuge den Vorfall bestätigen. Seine Immunität verliert Moosdorf dennoch. ..
(Junge Freiheit. Zuerst zum Arzt und dann zum Apotheker?)